Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuch einer psychologische Erklärung...

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, NWO, Synchronizität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versuch einer psychologische Erklärung...

12.12.2008 um 16:59
@Genosis
Wer bitte nutzt denn seine ihm gegebene Macht aus um dich in deiner Freiheit einzuschränken? Und in welcher Form tut er/sie es?
Und warum haben wir nicht die Wahl? Um was zu wählen?

Du wirfst hier mit Phrasen um dich, als wären es Geburtstagseinladungen... erklär wenigstens was du meinst. Dann können wir auch drüber diskutieren.

Anzeige
melden

Versuch einer psychologische Erklärung...

12.12.2008 um 17:06
@mjz
Naja ich diskutier nich gerne bin nicht gut zum diskutieren geeignet.
Ich sage das was ich weiß, auch wenn es nur Halb-Wissen ist!


1x zitiertmelden

Versuch einer psychologische Erklärung...

12.12.2008 um 17:10
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Ich sage das was ich weiß, auch wenn es nur Halb-Wissen ist!
Na ja: Wenn das so ist, dann würde ich an deiner Stelle dieses Statement schnellsten zurückziehen:
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Ob Freimaurer,Iluminat oder Bankies egal wie man sie nennt.
Es gibt eine GeheimeWeltVerschwörung und wer das leugnet ist blind!
Immerhin ist Halb-Wissen auch ne Form des Wissens.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Naja ich diskutier nich gerne bin nicht gut zum diskutieren geeignet.
Hab ich was falsch verstanden? Ist das Forum nicht zum diskutieren da?


melden

Versuch einer psychologische Erklärung...

12.12.2008 um 17:10
@Genosis
... hab ich natürlich vergessen


melden

Versuch einer psychologische Erklärung...

12.12.2008 um 17:12
Ja und ich studiere die Diskusionen und gebe da was bei wo ich was weiß.
Am liebsten lese ich die Diskusionen^^
@mjz


melden

Versuch einer psychologische Erklärung...

12.12.2008 um 18:58
Das ist ja ok Genosis88, aber dann urteile nicht mit Worten wie " die sind blind" über Menschen die nicht an eine NWO glauben.


melden

Versuch einer psychologische Erklärung...

12.12.2008 um 19:35
Es ist immer einfacher irgendwem die Schuld an etwas zu geben. Wenn ich nicht die Möglichkeit dazu habe, dann muss ich ja nichts ändern, weil ich arme Wursthaut ja gar nichts ändern kann. Macht doch watt ihr volt ihr da ohm oder so.

Andererseits ist es auch gefährlich zu glauben alles sei Friede Freude Eierkuchen. es gibt keine korrupten Regierungen, keine Geheimdienste, die irgendwelche Leute wegräumen, keine Waffenlobby die ihre Interessen durchsetzen will? So ist es ja wohl auch nicht.

Die Mitte ist doch eine Alternative. Mißtrauisch sein und alles hinterfragen ist durchaus erlaubt, sonst wird man doch von Superschlauwis für dumm verkauft. Das ist im Kleinen so, also warum auch nicht im Großen?
Fakten, Fakten, Fakten sammeln. Augen auf. Allrdings wenn man sich dann im Nebel bewegt, sollte man alles vorsichtiger formulieren (egal, was man denkt),
Garantiert gibt es immer eine Elite, die sich für den Nabel der Welt hält. Wann gab es die nicht irgendwo? Klar regieren die mächtigen Banken und Firmen mit.
Aber die James Bond-Denke, dass da irgendeiner im Kabuff hockt und eine Weltverschwörung ausbaldowert oder irgendwelche Männer in Kutten "ooohmm" die Weltregierung an sich reißen wollen oder einen Stein der Weisen suchen. naja, also ich weiß nicht..Wenn es so komische gestalten tatsächlich gibt, dann haben die einen Knall und gehören eingewiesen.
Wobei, wenn ich da an einen gewissen paranoiden Wiener denke, dem alle zugejubelt haben und wegen dem die Menschlichkeit auf einmal gar nichts mehr Wert war, aufgrund von paranoiden Ideen...naja, anderes Thema. oder nicht?

Das Ganze macht nur Sinn, wenn man auf dem Teppich bleibt und sich die Freiheit eingesteht, immer etwas ändern zu können. Wenn man eh nichts ändern kann, was soll dann die Diksutiererei, wer es war/ist/sein wird?
Warum geht es eigentlich immer darum wer dran "Schuld" ist (woran eigentlich?) und was der womöglich wil? Was ist eigentlich die Misere, die wir ändern wollen und was können wir machen, damit es besser wird?
Gibt es hier irgendeinen Thread der sowas benennt bezüglich der sogenannten NWO?
Da gibt es so viel durcheinander und Theorien. Da blickt doch eh keiner durch.
Hier könnte man sich Jahre durch Threads lesen und nur "hä?" kommt raus.
Also ich habe den Stein der Weisen hier noch nicht gefunden;-)

Also die NWO-Verschwörungstheoretiker als Vereinfacher zu sehen und so habe ich das Anfangsthread verstanden, das kann ich nicht.
Ich finde das Netz von Theorien sowas von kompliziert..;-) und alle hängen irgendwie zuasmmen...oder nicht?
Die psychologische Erklärung alles in Gut und Böse einteilen zu wollen, die leuchtet mir allerdings ein. Wer macht das nicht gerne? Das ist so schön einfach.

Sagen wir mal so: Es ist wichtig alle Gedanken auszuführen und zu Ende zu denken, alles für und wider abzuwägen, alle Möglichkeiten durchzugehen, wenn man ein Problem lösen will.
Aber wenn das Problem ist, dass man eh nichts ändern kann, dann macht selbst das keinen Sinn.
Ich glaube gar nichts 100%. Ich bilde mir zu allem eine eigene Meinung. Und die liegt meist irgendwo in der Mitte von 2 Extremen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versuch einer psychologische Erklärung...

15.12.2008 um 08:44
FREIHEIT gibt es nicht, so lange sich das Individuum in Gesellschaft befindet. FREIHEIT funktioniert nur mutterseelenallein. Sonst diktiert der Kompromiss.


melden

Versuch einer psychologische Erklärung...

15.12.2008 um 17:05
Na dann nehme ich mir die Freiheit Kompromisse zu schließen;-)


melden

Versuch einer psychologische Erklärung...

19.12.2008 um 00:56
hallo erstmal an alle..

ich denke,dass es wohl richtig ist,dass menschen ein feindbild brauchen,schon alleine um sich zu beschäftigen und um etwas zum reden zu haben..
aber ist es nicht auch ein gutes mittel,um leute ruhig zu halten und von anderen dingen abzuhalten??

ich persönlich habe vor längerer zeit mal für eine große versicherungsgruppe gearbeitet und habe eine interessante erfahrung gemacht,wie einfach es ist von einzelnen menschen ganze lebensläufe abzurufen...sinn der sache??kontrolle und offenlegung...wir konnten so unsere produkte und argumente so abwenden,wie das dossier den kunden beschrieb..und in 95% der fälle hats geklappt...
fazit: wenn jeder kleine mitarbeiter an solche daten kommt,kommen auch die großen dran...

irgendwie nenn ich das nicht wirklich freiheit..
ich persönlich glaube sehr wohl an die verschwörungtheorie,allerdings nicht an allem,was ihr zugeschrieben wird...

ich mein,dass der machtwille in den menschen steckt,können wir nicht leugen..jeder will gern gewinnen oder eine gute und hohe position erarbeiten...d.h.dass es jmd geben muss der ganz oben auf dem berg steht ..

ich denke aber egal ob leute an diese theorie glauben oder nicht ist eigentlich ziemlich egal..denn es hält uns beschäftigt sowie fernsehen...aber da die wahrheit nicht vor unseren füssen liegt ,sind wir gezwungen zu diskutieren aber gelähmt zu handeln....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?
Menschen, 163 Beiträge, am 11.03.2024 von neurotikus
SuiGeneris am 09.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 11.03.2024 »
Menschen: Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann von Anonymous hops genommen
Menschen, 54 Beiträge, am 18.09.2021 von nairobi
nachthauch am 14.09.2021, Seite: 1 2 3
54
am 18.09.2021 »
Menschen: Synchronizität
Menschen, 51 Beiträge, am 13.12.2016 von Erasmus
habib am 10.10.2004, Seite: 1 2 3
51
am 13.12.2016 »
Menschen: Hilfe ich bin ein Verschwörungstheoretiker!
Menschen, 16 Beiträge, am 22.11.2016 von kleinundgrün
googleme am 21.11.2016
16
am 22.11.2016 »
Menschen: Psychologie einer Verschwörung
Menschen, 171 Beiträge, am 03.06.2013 von sanatorium
der_wicht am 13.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 03.06.2013 »