Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist hart!

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pech, Umstände, Verstrickungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist hart!

29.04.2010 um 20:40
@Jupiterhead

Eine Welt voller Frauen, wenn die "Probleme" in einem Salzsäurefass gelöst werden?

Spontan würde ich sagen Erkenntnis...

Anzeige
melden

Das Leben ist hart!

29.04.2010 um 20:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:(...) aber ich werde keins in die Fresse bekommen, ist mir auch noch nie passiert, zumindest nicht in diesem Leben... warum? Weil ich nichts tue, dass das hervorrufen würde...
Ich bin auch mal von Menschen geschlagen worden, und habe nicht damit gerechnet, aber ich habe es dennoch erschaffen, ich musste da und da hin, er dort und dort, und wir trafen zusammen.
Passt irgendwie nicht ganz zusammen ....


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

29.04.2010 um 20:53
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Passt irgendwie nicht ganz zusammen ....
Ich bin geschlagen worden, es hatte auch seinen Grund... sicher, ich selbst sehe es nicht als wirklichen Grund, aber man sollte sich im Klaren sein, dass die "Schläger" in ihrer eigenen Realität leben, sie lassen sich leicht reizen...


melden

Das Leben ist hart!

29.04.2010 um 20:56
@Yoshi

Ja eben, davon bin ich auch ausgegangen, aber warum schreibst Du dann, dass es dir noch nie passiert wäre?


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

29.04.2010 um 20:58
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Ja eben, davon bin ich auch ausgegangen, aber warum schreibst Du dann, dass es dir noch nie passiert wäre?
Habe ich das geschrieben? Nein... lies mal bitte genau
yoshi89 schrieb:
(...) aber ich werde keins in die Fresse bekommen, ist mir auch noch nie passiert, zumindest nicht in diesem Leben... warum? Weil ich nichts tue, dass das hervorrufen würde...


Ich bin auch mal von Menschen geschlagen worden, und habe nicht damit gerechnet, aber ich habe es dennoch erschaffen, ich musste da und da hin, er dort und dort, und wir trafen zusammen.
Habe ich was davon gesagt, dass ich mal eine in die Fresse bekommen habe? Nein, ich bin geschlagen worden, aber nicht auf die Fresse...


melden

Das Leben ist hart!

29.04.2010 um 21:01
@Yoshi

Wenn man einen Schlag in die Fresse bekommt, dann wurde man geschlagen. Ich meine, Du kannst es gerne weiter drehen und wenden, aber im Enddefekt läuft es darauf hinaus, dass dir Gewalt widerfahren ist.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

29.04.2010 um 21:03
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Wenn man einen Schlag in die Fresse bekommt, dann wurde man geschlagen. Ich meine, Du kannst es gerne weiter drehen und wenden, aber im Enddefekt läuft es darauf hinaus, dass dir Gewalt widerfahren ist.
Ja, aber man selbst erschafft diese Situation.

Dir haut ja nicht einer grundlos eine auf die Fresse...


2x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

29.04.2010 um 21:06
@Yoshi

Was ist denn mit dem Mann, der zusammengeschlagen wurde, als er Jugendliche vor Schlägern beschützte? Hat er mit seinem Tod eine Rechnung beglichen, die noch offen stand?


melden

Das Leben ist hart!

29.04.2010 um 21:07
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Denk doch mal nach, wenn du jemanden die Schuld für etwas gibst, dass er dir angetan hat, denk doch mal darüber nach was die Ursache dafür war, niemand tut dir etwas an, ohne das du irgendetwas getan hast...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, aber man selbst erschafft diese Situation.
Ja?? Dann sag das mal den Babys, die von einem Hund zerfleischt wurden.
Kinder, die in Afrika den Hungertod sterben. Kleinkinder, die vergewaltigt und ermordet werden. Auch sie haben selbst schuld?

Merkst du denn immer noch nicht, was für einen menschenverachtenden Müll du von dir gibst?


melden

Das Leben ist hart!

29.04.2010 um 21:53
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, aber man selbst erschafft diese Situation.

Dir haut ja nicht einer grundlos eine auf die Fresse...
Dann rate ich dir mal vor die Tür zu gehen und das wirkliche Leben als TEilnehmer zu erfahren!!
Denn das, was du da sagst/ schreibst "Dir haut ja nicht einer grundlos eine auf die Fresse.." kommt leider täglich zigfach auf der Welt vor!!
In Wirklichkeit gibt es keine Babies, die zerfleischt werden oder sonstwas... es gibt nur Bewusstsein, dass diese Illusionen/Träume erfährt...

Wir sind die Vorstellung von uns Selbst, meine Meinung.

Man ist für das, was man erfährt selbst verantwortlich.
Und wenn das deine wirklicher Einstellung ist, geh zum Arzt und lass dich mal gründlich durchchecken!!

Hoffe das dir nie im Leben sowas schreckliches wie den Eltern der betroffenen Kinder wiederfahren wird!!


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

29.04.2010 um 22:01
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Dann rate ich dir mal vor die Tür zu gehen und das wirkliche Leben als TEilnehmer zu erfahren!!
Denn das, was du da sagst/ schreibst "Dir haut ja nicht einer grundlos eine auf die Fresse.." kommt leider täglich zigfach auf der Welt vor!!
Das denkst du jetzt, aber weißt du auch, was die Gründe dafür sind?

Du bist nicht diese Personen, denen dies widerfährt, also kannst du auch nicht darüber urteilen, was sie denken und tun, was schließlich dazu führt. Es mag für dich den Anschein haben, dass es grundlos ist, da du eben nur gewisse Dinge weißt, was passiert ist, aber nicht das alles in vollem Umfang weißt.
Zitat von jofejofe schrieb:Und wenn das deine wirklicher Einstellung ist, geh zum Arzt und lass dich mal gründlich durchchecken!!
???
Zitat von jofejofe schrieb:Hoffe das dir nie im Leben sowas schreckliches wie den Eltern der betroffenen Kinder wiederfahren wird!!
Das hoffe ich für niemanden... wie gesagt, wir alle zusammen können die Welt ändern. Der Hass muss weg, das Leid muss weg, Kriege müssen weg, Rassentrennung etc.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

30.04.2010 um 00:52
@mayflower
Das mit den Schulden ist ein sehr harter Schlag... Kopf hoch!?!
Das mit deinen Zähnen ist auch ein sehr harter Schlag.... Auch hier Kopf hoch!?!
Zu dem Fluch komme ich dann noch zu!?!?

Nur eines merke dir jetzt schon mal. Vergesse niemals was du trotzdem besitzt!!! Du hast Essen und Trinken! Dein leben wird nicht bedroht durch andere Gestalten und Mächte!?! Du besitzt immer noch deine Menschenrechte, von denen über min. 70% der gesamten Weltbevölkerung nur träumen können.

Es geht in deinem Leben eher um materielle Defizite! Ich möchte deine Lebensengpässe nicht klein reden, aber behalte eines im Kopf.... ES KÖNNTE VIEL VIEL SCHLIMMER SEIN!

Allein schon wenn du dir überlegst, dass anstatt deinen Zähnen, die dir mit 30 fehlen werden, du blind wärst, so kannst du doch von Glück sprechen, dass der Fluch es gut mit dir meint... Sollte er denn wirklich existieren.

Nun meine Lösungsvorschläge... Die Insolvenz dauert eine bestimmte Zeit danach bist du Schuldenfrei!

Auch der Beruf den du ausüben musst, den du aber niemals erlernen wolltest, weil du ja eigentlich studieren wolltest, ist nur eine Phase!?! Überwältigst du diese Phase und bleibst stabil auf deinem rechten Weg, dann wirst du rückblickend auf deine eigene Schulter klopfen können und stolz auf dich sein! Das Verspreche ich dir!?!

Das Leben ist zu sehen wie ein Test!

Stell dich diesem Test und verschliesse nicht deine Augen! Diesen Test musst duch auch nicht mit einer 1+ abschliessen, denn eine 4- tut es auch.

Du bist in diesen Test mit schwierigen Voraussetzengungen eingestiegen also sei nicht zu streng mit dir selbst. Es liegt in deiner Hand wie du diesen Test bewältigst! Alles ist Möglich!

Schicksalsschläge treffen uns alle im Verlauf unseres Lebens. Das ist kein Fluch! Und wenn doch, dann breche diesen Fluch in dem du dich nicht runter kriegen lässt! Deine Nachkommen werden es dir danken.


@Yoshi
Du scheinst deine Gedanken nicht richtig einordnen zu können!

Du springst ein wenig hin und her und erwartest kopf nicken... Jetzt wirst du wahrscheinlich behaupten, dass du gar nichts erwartest, aber in Wahrheit und in der Realität, die sich ja angeblich jeder selber erschafft, möchtest du doch Anerkennung für das was du niederschreibst.

Vielleicht weisst du einfach nicht, was da draussen vor sich geht oder du kannst es nicht begreiffen, weil es die Möglichkeiten deiner Realitätsaufnahme übersteigt!

Du schreibst über das Wissen und über den Schein in dem Sein!
Du schreibst über die Realität und das Erschaffen und bildest dir ein, mehr zu wissen als die meisten anderen... Alles schön und gut, aber wenn du so viel über das Erschaffen der Realität weisst, solltest du so lieb sein und uns erklären, was das alles zu bedeuten haben soll!?!

Warum werden Menschen in Massen vernichtet und massakriert? Meinst du jetzt ernsthaft, es könnte so etwas wie eine Vergeltung geben für Tatbestände, die in der Vergangenheit geschehen sind?

Wenn ja, dann lies mal jetzt sehr gut was ich hier niederschreibe yoshi89:

Das kam von dir:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das hoffe ich für niemanden... wie gesagt, wir alle zusammen können die Welt ändern. Der Hass muss weg, das Leid muss weg, Kriege müssen weg, Rassentrennung etc.
Wie soll der Hass weg, wenn noch Rechnungen zu begleichen sind die in Vergangenheit geschehen sind? Denn woher sollst du wissen, woher soll er wissen, woher soll überhaupt irgendwer wissen warum das geschieht was geschieht? Vielleicht muss es ja so sein, denn du weisst ja nicht, oder Sie wissen ja nicht, oder ich weiss ja nicht warum es so gekommen ist...

Wie kann das Leiden enden, wenn wir gar nicht wissen, was vorher geschehen ist, dass diese Menschen jetzt leiden? Vielleicht ist es so bestimmt und durch dieses Leid wird ein grösseres Leid erspart!?!

Wie können Kriege enden, wenn wir doch gar nicht alles wissen, wenn du doch gar nicht alles weisst, wenn wir doch kaum was wissen, wenn wir uns das Wissen nur einbilden? Vielleicht ist es gut so dass es Kriege gibt?

Wie kann Rassentrennung enden, wenn doch niemand wirklich wissen kann ob es nicht doch Unterschiede zwischen den verschiedenen Menschenrassen gibt? Vielleicht sind die weissen ja wirklich intelligenter und wichtiger als die schwarzen... Vielleicht ist es ja so, dass wir uns den Rassen fügen sollten und jeder zu seiner Rasse stehen sollte? Woher können wir wissen, dass das was wir denken zu wissen richtig ist, da wir ja kaum etwas wissen und wir nicht wissen ob das Wissen was wir denken zu besitzen wirklich wissen ist und nicht nur eingebildete oder wie du es gerne nennen wirst, erschaffenes Realitätswissen ist!?!?!


Du solltest nicht über das Wissen schreiben und dann zugleich behaupten, es sei möglich, dass wir alle zusammen die Welt ändern könnten. Wie kannst du behaupten, zu wissen, dass der Hass, das Leid, die Kriege, die Rassentrennung weg müssen? Vielleicht sind es gerade diese Dinge die das Leben zum Leben machen.... Woher weisst du das es nicht so ist?

Erzähl maaaaaal ... bin echt gespannt!?!?!

Überlege mal nach was du da von dir gibst.... schlaf gut mit deiner erschaffenen Realität!


melden

Das Leben ist hart!

30.04.2010 um 01:04
Entschuldigt bitte das aufeinanderfolgende posting...

@Yoshi
Alle zusammen? Wie hast du dir das vorgestellt? Hast du jemals in deinem ganzen Leben erlebt, dass nur ein einziges mal, egal in welcher Hinsicht, alle Menschen der selben Meinung waren?

Das ist doch verrückt... Auch wenn die Wahrheit offensichtlich ist, wird es immer noch genug Menschen geben die aus eigenem Interesse die Sache aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten werden und so eben sich eine eigene erschaffene Realität und Wahrheit einbilden!!!

Das zu dem Thema erschaffene Realität... Erst einmal behauptest du, dass jeder eine eigene Realität hätte und zum Abschluss betonst du dann, dass wir alle zusammen für den Weltfrieden sorgen könnten... Widerspruch in sich!?!?

Liest du auch was du schreibst?

Was meinst du denn nun?

Was möchtest du uns nun mitteilen?


melden

Das Leben ist hart!

30.04.2010 um 07:36
Das leben ist hart aber ich sage immer wieder : Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!!!! Da ist meiner meinung echt was dran!

Das man nicht grundlos eins in die Fresse bekommt kann ich nur bestätigen,! Ich war mit meinem Sohn 5 Jahre alt in der Stadt unterwegs eine Gruppe Jugendlicher hatte wohl langeweile und da ich eben auffalle aufgrund meiner Kleidung wollte diese 6 er Gruppe mir und meinem Sohn auf die Fresse geben.

Sie liefen uns hinterher und beschimpften mich und meinen Sohn!


2x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

30.04.2010 um 20:35
@Evolet84

Das tut mir echt leid für dich und deinen Sohn!

Es gibt echt kranke Menschen auf der Welt! :(

Aber was soll man machen, man sollte für sich selbst immer versuchen, das Beste zu machen! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist hart!

30.04.2010 um 20:46
Das Leben ist hart und gefährlich - und es endet mit Sicherheit tödlich. War das jemandem neu?


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

30.04.2010 um 20:54
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Leben ist hart und gefährlich - und es endet mit Sicherheit tödlich. War das jemandem neu?
Doors, das ist deine Sicht, wenn du das so glaubst, erlebst du es auch so vollkommen real.

Wir reden immer so, wie wir die Dinge sehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist hart!

30.04.2010 um 20:56
@Yoshi

Na, schön für Dich, wenn Dein Leben weich und kuschelig ist. Mit Perwoll gewaschen?


2x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

30.04.2010 um 20:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, schön für Dich, wenn Dein Leben weich und kuschelig ist. Mit Perwoll gewaschen?
Mein Leben ist schön, sogar sehr schön.

Wie sieht's denn bei dir zur Zeit aus? Gibt's Probleme? :O


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist hart!

30.04.2010 um 21:01
@Yoshi

Nein, keine, die ich nicht bewältigen könnte. Das ist das Schöne daran, wenn man ein Leben lang gut im Training ist.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

30.04.2010 um 21:03
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, keine, die ich nicht bewältigen könnte. Das ist das Schöne daran, wenn man ein Leben lang gut im Training ist.
Ja, aber warum sagst du dann:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, schön für Dich, wenn Dein Leben weich und kuschelig ist. Mit Perwoll gewaschen?
Hört sich für mich an, als wärest du mit irgendwas unzufrieden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist hart!

30.04.2010 um 21:15
@Yoshi

Ich habe ein risikoreiches und interessantes Leben immer einem behüteten vorgezogen. Ich würde ungern unter einer Glasglocke leben. Der Mensch wächst an seinen selbst gewählten Aufgaben und den Herausforderungen, die das Leben an ihn stellt.


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 14:57
@Doors
Ein risikoreiches und interessantes Leben also? Was machst du denn für riskante und interessante Dinge? Ich wette mit dir, dass du mir das nicht verraten wirst... *haha*
Und meinst du wirklich, wenn du gut im Training bist, dass dein Leben sicher ist?

@Evolet84
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb am 30.04.2010:Das man nicht grundlos eins in die Fresse bekommt kann ich nur bestätigen,! Ich war mit meinem Sohn 5 Jahre alt in der Stadt unterwegs eine Gruppe Jugendlicher hatte wohl langeweile und da ich eben auffalle aufgrund meiner Kleidung wollte diese 6 er Gruppe mir und meinem Sohn auf die Fresse geben.
Du kannst also die 6er Gruppe verstehen, dass Sie deinen 5 Jahre alten Sohn und dich Schlagen wollten, weil du dich auffallend kleidest?

Eine Frage die mich jedoch sehr interessiert... Woher weisst du, dass diese Jugendlichen euch schlagen wollten? Vielleicht wollten Sie euch ja nur ärgern?

Weil wie ich das kenne, läuft es so ab... Wenn man jemanden wirklich angreifen möchte, dann führt auch kein Weg daran vorbei! Und ich würde es wirklich pervers finden, wenn Leute einen fremden 5 Jährigen auf offener Strasse schlagen möchte, nur weil sich der Vater wie ein "Clown" kleidet. Da solltest du mindestens die Polizei rufen und nicht aus dem Grund, dass Sie dich schlagen möchten, sondern aus dem Grund, dass dein 5 Jähriger Sohn in Gefahr ist.
Ich würde mein Leben geben, wenn mein Sohn in Gefahr wäre. Ich würde meinen Sohn irgendwo in ein Cafe, Restaurant, Supermarkt ... naja wo auch immer ablassen und dann würde ich mit den Jugendlichen rambazamba machen, bis die Polizei eintrifft.

Mit Angst und Furcht kommt man nicht weiter!!!

@Yoshi
Du scheinst auf einmal so viel mitgefühl entwickelt zu haben... Ich hatte deine Texte gelesen nicht nur in diesem Thread und da hast du eine andere Einstellung zum Leben gehabt.

Du solltest dich für eine Richtung entscheiden und wenn du schon davon erzählst, dass du so ein grossartiges Leben führst, dann sei ein wenig bescheidener und Posaune es nicht in die Welt hinaus, denn so etwas nennt man "GUTES LEBEN DURCH EGOISMUS". Du aber kennst so etwas anscheindend nicht!

Du denkst nur weil es dir gut geht, ist die Welt auch in Ordnung. Du denkst, nichts passiert aus Zufall und alles ist so wie es sein soll! Sehr falsch!

Ich erzähle dir jetzt mal etwas. Das ist auch eine Tatsache! Kein Bla Bla...

Erst einmal finde ich es armseelig warum du keine Stellung nimmst auf mein geschriebenes in meinem ersten und zweiten Post... Naja vielleicht hast du es ja überlesen ... *grins*

Und damit komme ich schon zum Punkt. Man kann sein Leben leben, in dem man immer bei Gefahr oder Bedrohung wegschaut und das schlimme daran ist, die Menschen gewöhnen sich daran so zu leben. Und irgendwann geschieht ihnen dann etwas schlimmes, und genau dann werden Sie aufschreien und meckern und über die Feigheit der Menschheit sprechen. Sie vergessen dann, wie Sie selbst ihr ganzes Leben so gelebt haben! Aber so lange diese Erfahrung nicht eintrifft, kannst du die meisten Menschen in der Pfeiffe rauchen!

Hüte dich vor Hochmut und hüte dich davor zu oft deine Meinung zu ändern. Denn bevor du hinter einer Meinung stehst sollest du dir auch Gedanken darüber machen. Was du sagst oder schreibst, macht nicht deinen Charakter aus!

Was du tust schon viel eher! Also erzähle nicht davon, was für ein supertolles geiles Leben du führst, sondern sei dankbar, denn wenn es Menschen wie dich mal trifft, dann mach dich auf was gefasst!

Du kannst dir dann gleich einen Strick kaufen gehen!


Anzeige

1x zitiertmelden