Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höhere Verbindung?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 22:43
@rockandroll
keine Bange, ich kann gut damit umgehen - es kann ja nur etwas Angst machen, was man negativ behaftet empfindet :)
Ich sehe es nur positiv an ......

@jafrael
Ja, das ist wahr, Rituale usw. sind in unserer Kultur weitgehenst verloren gegangen.
Die Hexen früher arbeiteten ja auch mit solchen Dingen .....

Aber es gelangt so langsam wieder ins Bewusstsein der Menschen.
Diese esoterische Welle, mag sie auch oft kommerziell ausgeschlachtet werden, führt wieder in eine spirituellere Richtung :)

Anzeige
melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 22:45
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:riskieren
das ist wohl genau das richtige wort. wer weiß was mich erwartet hätte und ob ich "allein" damit umgehen hätte können und was es in mir ausgelöst hätte, das womöglich negative folgen für meine psyche und meinen organismus hätte haben können.


melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 22:45
@lesslow

Nun ja - Viele der jüngeren Menschen habe heutzutage spontane und intuitive Erkenntnisse und auch das Erleben das hier mit "Höherer Verbindung" bezeichnet wird und welches früher meist mühsam mit Hilfe von Ritualen "inzeniert" werden musste.

Ist aber für die Betroffenen meist nicht leicht zu "verarbeiten" oder anzunehmen.


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 22:48
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:viele wenden diese methoden auch ganz intuitiv an, ohne sich je großartig damit befasst zu haben.
ja, das seh ich auch so, so läuft es bei mir ab, ich lass mich höchstens darauf ein, oder eben manchmal nicht. So gesehen kann ich es auch steuern.:)

Das einzigste was ich mache, ist regelmässig Kraftorte aufzusuchen, das sind meistens sehr alte kirchen, Wasserfälle, kloster ect.


melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 22:53
Das einzigste was ich mache, ist regelmässig Kraftorte aufzusuchen, das sind meistens sehr alte kirchen, Wasserfälle, kloster ect.

Ich dachte immer, die Kraft stecke in uns selbst?

Vielleicht ist das mit den alten Wasserfällen etc. ja nur eine Art Placebo.


melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:01
@arikado
Kraft steckt in uns Menschen ja, aber man kann von Zeit zu Zeit eine kleine "Auftankung" brauchen ;)

Diese kraft wird übrigens in Bovis - Einheiten gemessen .......

sie äussert sich in einer "Energiewelle" die von der Stin zwischen den Augenbrauen her herleitet, sich über den Hinterkopf die gesamte Wirbelsäule entlang weiter verbreitet durch den Körper, mit einem leichten *kribbeln* verbunden.
An sehr konzentrierten Kraftorten verspühren einige Menschen Übelkeit und Schwindelgefühle.
Die einsetzende Energie die man erlangt, hält im besten Fall bis einige Monate an. es ist ganz erstaunlich, diese Wirkung :)


melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:03
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nun ja - Viele der jüngeren Menschen habe heutzutage spontane und intuitive Erkenntnisse und auch das Erleben das hier mit "Höherer Verbindung" bezeichnet wird und welches früher meist mühsam mit Hilfe von Ritualen "inzeniert" werden musste.

Ist aber für die Betroffenen meist nicht leicht zu "verarbeiten" oder anzunehmen.
das kann ich nur bestätigen. ich, für meine relativ jungen jährchen, hab schon so einiges erlebt und gesehen. zum teil sehr intensive sachen und auch dinge, die schon in gewisser weise den verstand übersteigen.
ich konnt das bisher alles ganz gut verkraften, aber natürlicherweise hat man auch immer ängste und manchmal zweifelt man gar an sich selbst, oder hat angst davor, was da noch so alles auf einen wartet.

es ist wirklich sehr schade, dass, wie du schon sagst, oft kompetente begleitung fehlt und man des öfteren allein damit dasteht und dies verarbeiten muss.

aber ich denke es dauert nicht mehr lang und auch das ändert sich. die welt steht im wandel, wie man es auch in den wissenschaften immer wieder gut sieht.


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:07
Zitat von lesslowlesslow schrieb:die welt steht im wandel, wie man es auch in den wissenschaften immer wieder gut sieht.
was ist von diese satz zu halten? ^^
die welt steht immer im wandel, die zivilisierte welt hat nur lange zeit verdrängt was diese dinge betrifft, durch das verdrängen auch angst davor bekommen und versucht sie zu bekämpfen. in dem sinne ist nur eine überfällige befreiund und heilung, des zivilisierten kollektivs...


melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:11
Guten Abend,

es gibt keine "höheren Verbindungen".
Der im Anfangspost formulierte Sachverhalt basiert schlicht auf ausgeprägter Utopie.
Wenn ich mich zum Beispiel irgendetwas intensiv beschäftigt, sowohl bewusst als auch unterbewusst, so träume ich auch davon. Geübte können ihr träumen gar beeinflussen.

Der Mensch ist nicht in der Lage, mit einem anderen über Telepathie zu kommunizieren.
Man kann ihn nur über seine Sinnesorgane Informationen vermitteln.

An "Kraftorten" findet man bloß zu sich selbst, und ist in der Lage, sich von seiner Alltagslast zu befreien, auf Dauer kann man mit sich im reinen sein, da man lernt, dass dies weitaus wichtiger ist, als so vieles andere.

Greets:

MC Homer


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:13
@lesslow

Sehe ich auch so - zumindest im Grossen und Ganzen.

Vielleicht noch das dazu:

Der Missbrauch "spiritueller Praktiken und Symbole in diesen berühmt-berüchtigten "12 Jahren" in D. hat natürlich eine Gegenreaktion hervorgerufen bei der man wie nach der Aufklärung auch - "das Kind mit dem Bade ausschüttete" ...


melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:14
@mchomer

Auch DIR: "Guten Abend"! -gg*


melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:16
die welt steht immer im wandel, die zivilisierte welt hat nur lange zeit verdrängt was diese dinge betrifft

Ehrlich jetzt, ich verdränge bestimmt nichts.
Bin offen für alles - aber da nichts kommt, halte ich es eben für einen Witz.

Ich habe schon oft zu Gott gesagt, wenn er mir etwas mitteilen möchte, möchte er dies doch bitte tun - aber da kam nichts.

Ich habe schon oft gesagt, wenn um mich herum irgendwelche Geister, Dämonen, Energiewesen etc. existieren, sollen sie mir doch erscheinen - aber da kam nichts.

Ich habe auch schon meditiert - aber auch da kam nichts.

Daher ist es aus meiner Sicht das Vernünftigste, wenn ich einfach davon ausgehe, dass sich solche Phänomene lediglich in den Köpfen der Menschen abspielen.


2x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:17
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:An "Kraftorten" findet man bloß zu sich selbst, und ist in der Lage, sich von seiner Alltagslast zu befreien,
Ohja, das gehört auch zu den Wirkungen an kraftorten, man befreit sich von Alltagslasten, hält inne und geht in sich ;)

Darüber hinaus erfährt man aber eine Energietankung, die auch schon dem grössten Skeptiker zuteil wurde, wenn er sich darauf einlässt/einlassen WILL :)


melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:20
@ Arikado

Ich sehe es ähnlich. Doch allzu oft wir Skeptikern vorgeworfen, sich nicht genügend mit der kritisierten Materie auseinandergesetzt zu haben, jedoch liegt dieses meistens außerhalb der Wahrheit.

Greets:

MC Homer


melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:21
@Arkikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich habe schon oft zu Gott gesagt, wenn er mir etwas mitteilen möchte, möchte er dies doch bitte tun - aber da kam nichts.
Es könnte sein, dass du auf etwas BESTIMMTES wartest, dass Gott Dir mitteilen soll.
und darüber die eigentlich *Nachricht* überhörst quasi.
Genauso ist es mit Gebete um Hilfe in einer Situation. Man erhofft sich etwas konkretes.
Aber es wird einem oft nur indirekt zuteil -- deshalb gut Herz und Augen offenhalten :)


melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:23
@ elfenpfad

Du hast recht, ich erfahre einen "Energiezuwachs" an solchen Orten der Ruhe.
Aber für mich ist dies ein Resultat meiner "Einkehrung".
Man hat sich temporär befreit und fühlte sich endlich mal wieder selbst.

Greets:

MC Homer


melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:28
mancher empiriker hat aber die wunder erlebt, woran liegts? :)
Jung streunte über Wiesen und Felder, die er mit eigenen Vorstellungen beseelte: "Die Natur schien mir voll von Wundern, in die ich mich vertiefen wollte. Jeder Stein, jede Pflanze, alles schien belebt und unbeschreiblich. Damals bin ich in die Natur versunken, bin ich sozusagen in das Wesen der Natur hineingekrochen, fern aller Menschenwelt." (1)



melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:28
@mchomer
Das freut mich für Dich, ist doch wunderbar ! :)

Darüber hinaus erfahren halt einige Menschen noch eine Energiewelle, die sich bemerkbar durch kribbeln und wie elektrische leichte Strömungen durch den Körper der Wirbelsäule entlang bemerkbar machen. Hatte das hier schon beschrieben.
Dieses ist nicht wegzuleugnen, warum auch ? Es ist unbeschreiblich, hat man es einmal selbt erlebt :)


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:29
@elfenpfad

Ich bitte Gott nicht um materiellen Besitz.
Ich bitte ihn auch nicht um Hilfe, wenn ich mal ein Wehwehchen habe oder so.

Aber ich habe ihn darum geben, er möchte mir doch bitte mal mitteilen (wie ist egal, es ist nur wichtig dass ich es verstehe), was das Leben für einen Sinn haben soll.
Ja, das habe ich ihn gefragt. Er soll mir doch sagen, was er vor mir will/verlang. Was ich tun kann etc.

Aber du kannst dreimal raten - da kam nichts.


melden

Höhere Verbindung?

06.01.2009 um 23:40
@arikado
Auch hier hast Du wohl eine bestimmte Erwartungshaltung, denke ich mal.
Vielleicht meinst Du, etwas richtig *Grosses* tun zu sollen.
Aber es sind oft die kleinen Sachen im Umfeld, wo wir etwas bewirken können.
Nachbarschaftshilfe z.B. mit einfach menschlich sein, lächelnd - mitfühlend aufmerksam dem Mitmenschen gegenüber usw.
Den Tunnelblick - und das kreisen um sich selbst durchbrechen, damit ist schon ein grosser Schritt getan :)


Anzeige

melden