Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höhere Verbindung?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 16:34
@lesslow,
du hast einiges sehr gut erkannt.

und ausserdem, auf diesen Seiten fühle ich mich so gemütlich.

Anzeige
melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 17:18
@lesslow

Du hast eine Fülle von sehr interessanten Texten links geliefert - wunderbar -- danke :)

Ich hatte bisher nur Zeit, die Archetypenlehre von Jung zu lesen ....bezw. nochmal zu lesen, denn vor einigen Jahren war es ein Thema von mir, was mich sehr interessiert hatte. Vor allem der Bezug zu den Märchen finde ich immer wieder faszinierend, ich sprach das hier irgendwo auch schonmal an ......
Zitat von lesslowlesslow schrieb:man könnte also durchaus auch von einem überbewusstsein sprechen, dass für uns zugänglich ist und gemacht werden kann. demnach gibt es nicht nur ein unterbewusstsein, sondern auch ein "überbewusstsein", von dem wir "abgeschirmt" sind, das uns verschleiert ist, wie mancher mystiker sagen würde
ja, ich sehe das genauso -- und manchmal gelingt es uns, diesen "Schleier" zu durchdringen, jeder vielleicht individuell anders, und jedesmal erhascht man einen neuen Strahl dieses Geheimnisses :)


@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich will mindestens ~900 von 1000 Rutengänger sehen, die an einem Ort dieselbe Energie +-~5% feststellen, von einander aber unabhängig sind.
Dann glaube ich Dir, dass man das messen kann.
Was Dir an dem Thema so wichtig erscheint, ist für mich eher nebensächlich, da ich für meine Erfahrungen keine wissenschaftliche Masstäbe oder gar Beweise suche .....
Das was man spürt und einem zuteil wird, bedarf keiner "Beweise" ;)


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 17:23
@elfenpfad
Dann behaupte bitte auch nicht, man könne die "Energie", die es anscheinend nicht gibt, messen.


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 18:00
Guten Abend bzw. Konban wa @sasori-sama,

ich habe noch nie irgendein Kribbeln mit gespürt, dass nicht durch hormonelle Ursachen verursacht wurde (z.B. Verliebt sein, Nervosität etc.).
Natürlich ist der menschliche Körper auch mit einer gewissen elektrischen Spannung geladen bzw. aufladbar. Jedermann kennt dies, wohl jeder hat wohl mal einen kleinen und leichten Schlag bekommen, nachdem er Barfuß über die schöne Badezimmermatte lief und danach unbekümmert den meist metallenen Wasserhahn unter Dusche aufdreht und kurz zusammenzuckt, nach dem er sich so entladen hatte.

@ Elfenpfad

Ich fühle mich auch unwohl in einer Kirche. Dies liegt aber nicht an irgendwelchen Energien, es liegt wohl schlicht daran, dass ich unter Höhenangst leide, und mir die hohen Decken zu schaffen machen. Warum es so ist, kann ich dir schlecht erklären.
Zudem hat Sasori-sama vollkommen recht:
wenn ich in eine Kirche gehe, dann macht mir schon der Gedanke zu schaffen, dass ich bald wieder in ungeliebter Umgebung bin. So wird es bei deinem Freund auch sein.
Du kannst es bei dir selber testen.

Greets

MC Homer


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 18:04
Nachtrag:

Der erste Teil ist nicht allein für Sasori-Sama bestimmt.
Im ersten Satz nach der Standardfloskeleinleitung sollte natürlich das "mit" verschwinden.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 19:10
<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf (Archiv-Version vom 03.12.2008)?
docid=3642213971293695810&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px"
allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

ab minute 27 mal gucken :)
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Dann behaupte bitte auch nicht, man könne die "Energie", die es anscheinend nicht gibt, messen.
ich verbitte mir solch eine aussage! zum einen halte ich dich nicht für die koryphäe, die in der lage ist soetwas zu entscheiden, zumal es sich auch von dir nur um eine unbewiesene behauptung handelt, zum anderen sehe ich darin eine parallele, die betrübend und gestört genug ist.

es war in den 50er jahren in denen ein gericht in den usa (nein, nicht in nazi-deutschland) entschied, dass es die lebensenergie, die wilhelm reich entdeckt zu haben glaube, nicht gibt, worauf hin alle seine werke verbrannt wurden und alle die auch nur annähernd auf diese energie hinwiesen, oder hinleiteten....

es wäre mir also lieb, wenn ich soetwas nicht nochmal lesen müsste, danke :)


https://www.youtube.com/watch?v=iM_E6sRQQAg

http://www.hno.harvard.edu/gazette/2002/04.18/09-tummo.html (Archiv-Version vom 09.05.2008)

Wikipedia: Qi

Wikipedia: Prana

Wikipedia: Orgon

und viele begriffe mehr, ob odem, atman, lebenshauch...



letztendlich besteht alles aus energie und die quantenphysik hat sehr deutlich gezeigt, wie sehr energie, in den grundlegensten bereichen von bewusstsein beeinflusst wird. man möge nicht so tun, als wäre dies unhaltbarer blödsinn.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 19:12
<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=3642213971293695810&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

nochmal das video, hat etwas nicht geklappt.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 19:25
@sasori-sama

Auch wenn diese Messmethode mit den etablierten Wissenschaften nicht nachweisbar sind, heisst es noch lang nicht, dass sien nicht existieren. Und die Messmethode nach Bovis ist in einigen kreisen sehr wohl anerkannt.
Es gab eine Zeit, da konnt man weder Strom noch Radiowellen messen, keine Bakterien nachweisen usw. .......



Hier ein interessanter Auszug aus einem link zum Thema:

Die Geomantie beschreibt die Weltkugel als lebendes Wesen, das von einem Netz von Energielinien überzogen ist, ähnlich den Nervenbahnen und Meridianen des menschlichen Körpers. Wo die gitterförmig ausgelegten Kraftlinien aufeinandertreffen, sollen die Kräfte besonders stark strahlen.

Hier kommt die Radiästhesie, die Lehre vom Pendeln, ins Spiel. Pendler behaupten, diese Kräfte lokalisieren zu können. Die Einheit, mit der die Stärke von Kraftorten heute «gemessen» wird, heisst Bovis, benannt nach ihrem Erdenker, dem französischen Physiker und Rutengänger André Bovis (1871-1947).
Um den Bovis-Wert festzustellen, erpendelt ein Radiästhet die Intensität eines Energiefelds - diese rein intuitiv ermittelten Werte sind allerdings nicht überprüfbar. Phänomene wie starker Moosbewuchs an Bäumen und eigenwillige Wuchsformen, geologische Verwerfungen, Quellen oder Grotten gelten als Indizien für Knotenpunkte, ebenso wie Kultstätten jeglicher Couleur

http://www.pendelrute.at/1186593.htm


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 19:28
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich fühle mich auch unwohl in einer Kirche. Dies liegt aber nicht an irgendwelchen Energien, es liegt wohl schlicht daran, dass ich unter Höhenangst leide, und mir die hohen Decken zu schaffen machen. Warum es so ist, kann ich dir schlecht erklären.
Zudem hat Sasori-sama vollkommen recht:
wenn ich in eine Kirche gehe, dann macht mir schon der Gedanke zu schaffen, dass ich bald wieder in ungeliebter Umgebung bin. So wird es bei deinem Freund auch sein.
*amüsier* .........
Der von mir erwähnte Mann besucht sogar sehr gern Kirchen und Kathedralen, und die von mir erwähnte sehr alte Kirche im Tessin ist eher eine kleine mit niedrigen Decken
von daher ...... ;)


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 19:33
@ elfenpfad

Das kann ich ja nicht riechen. Außerdem ist es ja nur ein Beispiel, also nicht wörtlich nehmen ;)
So denke ich, dass es bei deinem Freund so ist, dass er sich von dir beeinflussen lassen hat ;) Es gibt hierfür sicher eine andere Erklärung, als irgendwelche Energien.

Greets

MC Homer


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 19:38
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Auch wenn diese Messmethode mit den etablierten Wissenschaften nicht nachweisbar sind, heisst es noch lang nicht, dass sien nicht existieren. Und die Messmethode nach Bovis ist in einigen kreisen sehr wohl anerkannt.
Da die Messungen allerdings nicht zu reproduzierbaren Ergebnissen führen, sind sie wertlos. Dann kann die Messmethode existieren, aber trotzdem ist sie nicht korrekt.

Es ist, als wolltest Du die Temperatur im Raume mit dem Finger bestimmen. Nur dass es die Temperatur eigentlich nicht gibt.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es gab eine Zeit, da konnt man weder Strom noch Radiowellen messen, keine Bakterien nachweisen usw. .......
Achso, aber ich denke, die Energie kann man messen?


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 19:50
@lesslow

Cooles video -- schön schlammig .... :D ;) :)

Es gibt viele Heilmethoden, die nicht anerkannt sind von der Wissenschaft, aber zu Heilerfolgen führen, was will man mehr :)
Man hat sogar schon von Heilerfolgen durch beten, oder pilgerreisen an speziellen heiligen Orten erfahren --- was da jetzt genau wirkt, ist im ganzen Umfang wohl nicht zu erklären ........


@sasori-sama
Weisst Du, ich möchte niemanden missionieren oder geschweige hier jetzt einen "Diskussion - "Machtkampf ausführen. ;)

Wer sich mit dieser interessanten Thematik auseinandersetzen will, und sich darauf "einlassen" möchte, sie erfahren möchte, , wird sich auch einer spirituellen öffnung nicht verschliessen.
Denn nur so kann man diese Thematik angehen, weil sie nicht kopflastig funktionieren wird :)


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 19:58
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Achso, aber ich denke, die Energie kann man messen?
sie sind vllt nicht mit technischen geräten messbar. sehr häufig sucht der mensch die wahrheit im außen, über dritte, über geräte, durch worte usw.
doch den direkten weg, nimmt er nicht immer. seine aufmerksamkeit richtet sich ständig nach außen und sucht dort, was in ihm selbst verborgen und selbst in ihm steckt. :)

wir selbst sind die besten messgeräte, in bezug auf viele dinge. und es ist niemanden verborgen, die techniken dazu gibt es zu hauf, seit jahrtausenden, überall auf deer welt. wer aufrichtig sucht und mit dem herzen, der wird auch finden und wird seine eigene erfahrung. :)


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:07
ich und meine rechtschreibung :D :)
köstlich ^^


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:15
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:wir selbst sind die besten messgeräte, in bezug auf viele dinge
Beispiele?


Außerdem wären die Ergebnisse reproduzierbar, auch wenn wir die Messgeräte sind. Aber da sie das nicht sind, sind wir entweder kaputt, ungeeignet, oder die Einheit "Bovis" ist so falsch definiert, dass sie nicht mit der Realität übereinstimmt.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:16
ich rede ja nicht von bovis ^^


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:17
Gut, war auch nur ein Beispiel. Von was redest Du denn dann?
@lesslow


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:18
@lesslow
ich und meine rechtschreibung
köstlich ^^
*lach* das kommt halt, wenn man sich mehr auf das Innere konzentriert ;)
Da sind doch solche schnöden Äusselichkeiten unwichtig :D


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:19
ich rede von energie :)

@elfenpfad
ja, man schreibt halt hin, was in einem vorgeht und achtet tatsächlich nicht so sehr auf die sätze... das hast du sehr schön erkannt ;) :)


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:23
@lesslow
Energie?
Erläutere mal ein bisschen, bitte.


Anzeige

melden