Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höhere Verbindung?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:35
@lesslow

"wir selbst sind die besten messgeräte, in bezug auf viele dinge. und es ist niemanden verborgen, die techniken dazu gibt es zu hauf, seit jahrtausenden, überall auf deer welt"

Ich bin beeindruckt. 6 Milliarden Messgeräte, und jedes zeigt andere Werte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:50
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich bin beeindruckt. 6 Milliarden Messgeräte, und jedes zeigt andere Werte.
Das zeigt doch schön, wie komplex jeder einzelne Mensch ist, und doch verfügen wir - alle "6 Milliarden" über den selben *Seelenkörper* ....
Welche einzelne Facette gerade zum tragen kommt und wie aufnahmebereit jeder einzelne ist, das ist höchst individuell verschieden, zeitpunktmässig ......reifemässig ....


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:55
@elfenpfad

Sechs milliarden verschiedener Seelenkörper also. Sechs milliarden Facetten also. Und Du willst die auf einen gemeinsamen Nenner bringen?


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:56
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das zeigt doch schön, wie komplex jeder einzelne Mensch ist
Die faktisch naheliegende und zutreffende Schlussfolgerung ist wohl eher, dass der Mensch sich nicht als Messinstrument eigenet.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:56
@elfenpfad

Und "reifemässig" ist anmassend


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:57
@sasori-sama

Mein Beitrag, nur anders (besser) formuliert.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 20:58
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Sechs milliarden verschiedener Seelenkörper also.
'Hast wohl nicht richtig zugehört xD

Er sagte doch, dass sechs Milliarden Seelen alle in einen einzigen Körper gestopft sind :'D


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 21:01
@sasori-sama

Muss ich doch glatt übersehen haben :D


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 21:10
@OpenEyes
nichts liegt mir ferner als anmassend sein zu wollen. Denn Reife ist ja nicht etwas, was man bewerten sollte :)

Und Facettenmässig verfügen alle Menschen über eine gewisse "Palette" - so seh ich das .....


@sasori-sama
Der Mensch ist kein *Messinstrument* sondern eher ein Emfpänger für allerlei Energieströme ....... :)

Aber wie schon gesagt: es ist meine Einstellung dazu, die auch von anderen geteilt wird.
Und dieses Wissen steckt wissenschaftlich gesehen noch in den Kinderschuhen , bezw. wird wieder neu entdeckt und untersucht ....
Es ist ja vieles im laufe der Jahrhunderten - ja sogar Jahrtausenden .an höherem Wissen um solche Dinge und Zusammenhänge verloren gegangen .--
wurde unterdrückt, verfolgt usw.
Alte kulturstätten wie die Pyramiden, alte Kultstätten wie Stonehenge z.B zeugen von diesem grossen Wissen über Kraftorte und wie man sie nützen kann .....

lesslow hat ja einiges an links hier auch reingestellt, die sehr interessant sind.


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 21:22
Alles Offtopic. Ich wiederhole mich, der Diskussionsleiter ist verliebt, die Angebetete vielleicht ebenso. Ja, die Liebe ist eine höhere Verbindung, man könnte sogar sagen, die zwei sind füreinander bestimmt. Andere Antworten im Fall solcher Liebe sind hier eigentlich gar nicht von Relevanz und auch kontraproduktiv. Wo bleibt denn da die Romantik, meine Herren? Viel Glück den beiden.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 21:25
Zitat: "Nun grübel ich darüber, ob das nicht eine Verbindung ist, oder ein Wink des Schicksals, ..

Vllt. ist das aber auch nichts besonderes?"

Doch, es ist etwas besonderes, lass Dir nichts anderes einreden, es ist ein Wink des Schicksals.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 21:27
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Der Mensch ist kein *Messinstrument* sondern eher ein Emfpänger für allerlei Energieströme .......
Wenn er kein Messinstrument ist, dann ist er auch nicht fähig, die Energieströme zu messen. Aber auch das Empfidnen der Energieströme wird bei verscheidenen Menschen unterschiedlich stark sein. Du könntest jetzt natürlich sagen, dass verschiedene Personen unterschiedlich stark ausgeprägte "Empfänger" haben.

Damit widerlegst du aber eine Deiner eigenen Behauptungen;
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Dort werden sehr hohe Bovis Einheiten gemessen, also ein sehr starker Kraftort.
Diese Aussage ist folglich wertlos, da der dort "gemessene" Energiestrom von der Person abhängt, die gemessen hat. Damit führen die Messungen nicht zu eindeutigen Ergebnissen und es ist schwachsinn, es messen zu nennen und Bovis einer physikalsichen Größe gleichzustellen.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:bezw. wird wieder neu entdeckt und untersucht ....
Ach, Du meinst wohl, dass neue Thesen wieder Anhänger finden, sich nicht beweisen lassen und anschließend wieder widerlegt werden?

Am besten gefällt mir ja noch die Vorstellung von Wasseradern, die es geologisch gesehen einfach faktisch nicht gibt.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 21:30
*elfenpfad beipflichte

und die diskussion offiziel verlasse*


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 21:31
@sasori-sama
*amüsier* Du bist in meinen Augen einfach zu kopflastig ---und werden wohl kaum in der nächsten Zeit auf eine Ebene zusammentreffen ;)

Viel Glück mit Deiner Einstellung ---- Dir wird nur vieles entgehen damit, aber was man nicht kennt, vermisst man ja bekanntlich nicht ;)


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 21:34
Das dürfte auch noch zum Thema passen.
Zwei verschiedene Wege um solche und ähnliche Phänomene zu erklären.
Ich bin für den eher rationalen Typ. Also für den parapsychologischen Animismus.

Animismus und Spiritismus
Die Begriffe Animismus und Spiritismus haben in der Parapsychologie eine spezielle Bedeutung.

Der „parapsychologische Animismus“ stellt die dem Spiritismus entgegengesetzte Position dar. Er lehnt das Konzept einer vom Körper unabhängig existenzfähigen Psyche grundsätzlich ab und versucht demzufolge, alle paranormalen Phänomene, die für ein Weiterleben nach dem Tod sprechen (beispielsweise die Fälle vom Reinkarnationstyp, Spuk etc.) auf das Wirken physisch lebender Personen zurückzuführen.

Demgegenüber hält der „wissenschaftliche Spiritismus“ (wie er in Unterscheidung zum praktischen, zumeist religiös eingefärbten genannt wird) auch den Einfluss von Personen für möglich, die nicht an einen physischen Körper gebunden sind. Eine solche wird oft mit dem Akronym IPA (= incorporeal personal agent, also: körperfreier persönlicher Handlungsträger) bezeichnet. Ein Beispiel dafür wäre der Geist eines Verstorbenen.

Bekannte Vertreter des Animismus waren Joseph Banks Rhine und Hans Bender. Der bedeutendste Parapsychologe der spiritistischen Richtung war Ian Stevenson, der sich vor allem mit Reinkarnation befasst hat.



melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 21:44
Noch einmal guten Abend,

ich denke auch, dass hier kein gemeinsamer Nenner gefunden werden kann. Dafür sind die Teilnehmer in diesem Thread einfach zu verschieden. Es grenzt schon an beinahe an die müde geredete Gott-Frage. Er ist nicht zu beweisen, zu widerlegen ist er zumindest solange nicht, wie man die Entstehung des Universums vollkommen geklärt und "bewiesen" hat. Aber selbst dann, gibt es noch solche Menschen, die den Glauben an das unwahrscheinliche brauchen, ganz einfach aus dem Grunde, da sie so einen Weg gefunden haben, sich und ihr Leben zu akzeptieren. Die Wahrheit kann ihnen schlicht zu trist sein; die Realität lädt nicht zum träumen und entfliehen ein.
Dabei kann sich kein Mensch von solchen realitätsfernen Träumereien freisprechen, wir alle sind Träumer, nur nimmt es mit dem Alter, der Reife und den persönlichen Erfahrungen ab, da man die Realität kennen lernt. Doch ein jeder verarbeitet dies anders.
Deswegen wird dieser Thread niemals ein Ende finden ;)

Greets:

MC Homer


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 21:48
@elfenpfad
Du musst übrigens nicht gleich provokant werden, ich kann auch so schon sehen, dass Du total verzweifelt sein musst, da Deine Meinung selbst Kontrahenzen bildet, die mit einfacher Logik enttarnt werden können.

Mit Deiner grundlos diffarmierenden (und haltlosen) Aussage ohrfeigst Du nicht nur mich, Du ohrfeigst die Wissenschaft, Du ohrfeigst den Fortschritt, Du ohrfeigst die Sitte, Du ohrfeigst die Philosophie und letztendlich ohrfeigst Du Dich auch selbst, indem Du Deine Hände auf Deine Ohren drückst und "LALALA" brüllst.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 21:52
@mchomer

Genau, du sagst es.
Ich könnte z. B. daran glauben, dass ich eine Seele besitze. Also einen Körper, der den Tod meines fleischen Körpers übersteht.
Aber dann studiere ich die Evolutionstheorie. Die kommt ohne Schöpfer und ohne Seelen aus.

Man kann sich auch darüber streiten, was zuerst da war. Das Geistige oder die Materie?
Auch da findet man in der Evolutionstheorie eine ziemlich plausible Erklärung.
Mit der Evolution wurden die Gehirne immer komplexer und dadurch auch das Geistige.
Ein Insekt hat eher ein primitives Gehirn mit ein paar Instinkten.
Der Mensch hat jedoch ein höchst komplexes Gehirn mit einem stark ausgeprägten Bewusstsein. Es scheint also eher so, als wäre das Geistige für das Materielle da, und nicht etwa umgekehrt.


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 21:55
@sasori-sama

:) ;) Schweigen ist manchmal Gold ..........^^


melden

Höhere Verbindung?

07.01.2009 um 21:58
@elfenpfad
Stimmt, denn wenn Du noch etwas sagtest, dann zerstörte es Deine Haltung wohl noch mehr und es gäbe nur noch mehr Ungereimtheiten.

Aussagen nach dem Motto "Der klügere gibt nach" sind doch meistens nur ein Anzeichen dafür, dass man selbst keine Argumente mehr hat, die man darlegen kann oder sichtlich besiegt worden ist.
Also ein Anzeichen einer schlecht durchdachten Meinung, eines der Dogmatik und der geistigen Schwäche und Unfähigkeit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.210 Beiträge, gestern um 12:53 von Retsiemfoh
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
gestern um 12:53 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »