Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Menschlichkeit, Obdachlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 21:39
geil... die leute erfrieren freiwillig...

scheiße mensch, macht doch mal euren fernseher aus und geht auf die straße. sprecht mit den menschen.
eine scheiß reportage im fernseher gesehen und direkt die welt verstanden. alle hartz 4 empfänger faul... hab ich mal ne reportage gesehen...

es muss ja niemand... wie witzlos das ganze ist. sag das mal einem, der sich überwunden hat, in ein heim zu gehen und weggeschickt wurde...

Anzeige
2x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 21:40
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:... die leute erfrieren freiwillig...
Davon sprach auch niemand, du hast den Sinn nur nicht verstanden!


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 21:43
@hulkster

erklär mir deinen sinn... bitte... ich bin ja lernwillig.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 21:46
@myself
Jetz sollich dir sagen, welchen sinn du in meinem Text zu finden hast?
Lies es selbst und blicke über den Tellerrand hinüber!
Wenn du dich von deinem engstirnigen Blickwinkel abwendest wirst du erkennen was ich damit sagen will!


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 21:48
@hulkster

wahnsinn... du musst mir was über tellerrand erzählen? jemand der mit sätzen kommt wie "vorher hilfe suchen"?

mit wie vielen obdachlosen hast du dich unterhalten? von wie vielen menschen kennst du die lebensgeschichte, dass du sagen kannst, sie hätten keine hilfe gesucht?

jeder trägt die verantwortung für sich selbst... so einfach kann man sich es natürlich auch machen. dein tellerrand, nicht meiner.


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 21:51
@myself
und du gehst natürlich auf die straße und redest mit obdachlosen über ihr leben und wie es dazu gekommen ist? und warum sie keine hilfe in anspruch genommen haben?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 21:53
@Feingeist

[ironie] nein, ich schau lieber reportagen im fernseher und bild mir daraus meine meinung [/irone]


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 21:55
@myself
na dann bin ich ja erleichtert das ich nicht der einzige bin der blauäugug alles glaubt was die glotze uns so sagt. IRONIE


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 21:56
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:mit wie vielen obdachlosen hast du dich unterhalten?
Wie kommst DU denn zu deinem Standpunkt?
Hast du solch eine Menschenkenntnis, das jedem Menschen auf 10 Metern seine Lebensgeschichte erkennst?
Und ja natürlich stecken Schicksale dahinter, die nicht immer Selbstverschuldet sind, aber aus irgendeinem Grund, den sie dann selbst zu verantworten haben, haben sie hilfe von aussen nicht angenommen!


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:00
@hulkster
oder noch nicht mal über hilfe von außen nachgedacht.
aber wir sind ja alle blöd und wissen nix vom leben außer das was die medien uns erzählen.


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:01
@myself
Du redest nur um den Heissen Brei herum!
Bleib doch auch bitte Sachlich, und fühl dich nicht gleich angepist, nur weil nicht jeder deiner Meinung ist!


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:03
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:aber wir sind ja alle blöd und wissen nix vom leben außer das was die medien uns erzählen.
Das muss er dann mal im Fernsehen gesehen haben? :)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:04
@hulkster
:D oder in der frei erfundenen zeitung gelesen ;)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:04
@Feingeist
:) oder in der Bild ;)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:05
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Hast du solch eine Menschenkenntnis, das jedem Menschen auf 10 Metern seine Lebensgeschichte erkennst?
nein, du etwa?

ich mach gern verrückte dinge... ich schmeiß nicht einfach zwei euro in einen pappbecher, ich red mit den menschen die da sitzen. und wenns gerad passt, lade ich sie auf nen kaffee oder sonstwas ein...
klar gibt es menschen, die sich einfach nicht in irgendein system eingliedern wollen. aber, nun sei stark, die realität ist: es macht nicht den hauptteil der menschen aus, die draussen auf der straße leben.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Und ja natürlich stecken Schicksale dahinter, die nicht immer Selbstverschuldet sind, aber aus irgendeinem Grund, den sie dann selbst zu verantworten haben, haben sie hilfe von aussen nicht angenommen!
irgendwann einen fehler gemacht und für den sein leben lang zahlen? nein... wieso wurd die hilfe nicht angenommen? welche hilfsangebote gab es? wie du schon sagst... hinter jedem menschen steckt ein anderes schicksal. aber jedes schicksal ist es wert angehört zu werden... und jedes schicksal ist es wert ins positive geschifft zu werden....

warst du mal mit einem obdachlosen aufm amt um eine wohnung zu beantragen? hast du mal starthilfe leisten wollen so ala " zurück ins leben"? ich glaube du kannst dir einfach nicht vorstellen wie schwer es einem gemacht wird...


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:07
@hulkster @Feingeist

eure letzten posts sind ja sowas von flach...

im übrigen... er ist eine sie....


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:09
@myself
heißt dass, das jeder dem es schwer gemacht wird den kopf in den sand steckt und nicht weiter kämpfen muss?
niemand aber wirklich niemand muss in deutschland verhungern. warum auch es gibt leute wie dich die einen zum kaffe einladen was ja auch lobenswert ist aber man kann sich hilfe holen. jobs machen. geld verdienen wohnen und essen.
da brauch man nicht lamentieren das ist halt so.
woher ich das weiß?
na rate mal.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:14
@Feingeist

du hast darüber eine reportage gesehen?

sei dankbar das es dir so gut geht wie es dir geht... und hoff das du niemals in so eine situation kommst...

keine wohnung -> keine arbeit -> keine wohnung.

versuch du mal den arsch an die wand zu kriegen, wenn du so tief in der scheiße steckst, dass dir die luft weg bleibt.

aber wir sind ja deutschland... da geht man aufs amt, sagt man hätte gern ne wohnung und das ding fluppt wieder gell?


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:15
ich weiß wovon ich spreche glaub mir. glaubst du etwa mir ging es nie beschissen?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:15
@myself
Obdu es Wahrhaben willstoder nicht, Ich weiss aus eigener Erfahrung was heisst um seine Zukunft zu kämpfen, und Angst haben zu müssen das alles aus demRuder läuft!
Ich weiss was es heist um Geld, und um Hilfe flehen zu müsssen!
Ich weiss wie hart es ist vom Alkohol loszukommen, und ich weiss wie hart es ist wenn man nicht mehr weiss wie es weitergehen soll!
Und ob dus Wahr haben willst oder nicht, helfe ich liebend gern anderen Menschen, aber ich kann und will mir nicht Jedermanns Probleme annehmen, denn ich habe mein eigenes Leben,und meine eigenen, sehr grossen Probleme!
Aber wenn mich jemand braucht, bin ich der letzte der Nein sagt!


Anzeige

melden