Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Menschlichkeit, Obdachlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

10.01.2009 um 14:06
"ja die Kids die zusammen auf den Strasse rumhängen sind mir bekannt, rote Haare, grüne Haare, ganz gefährlich, gibts in Berlin, in München überall...
Ja, bin ein Weichei, aber 3 Jahre grottig auf Strassen rumlungern schaff selbst ich^___^"

Erst denken, dann schreiben. Woher kannst du dir ein Urteil darüber erlauben, unter welchen Umständen martigena auf der Straße gelebt hat. Auf der Straße "hängen" und leben, da gibt's Unterschiede.

Anzeige
melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

16.01.2009 um 18:16
@ayAshi

Was ist denn nun aus deinem Plan geworden? Konntest du noch mehr Pensionen davon ueberzeugen, zu helfen?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

06.11.2009 um 18:49
Huhu

...Tja ..Die Erfolge letztes Jahr hielten sich in Grenzen


Will ja keine Webung machen hier, aber langsam wird es wieder kalt
Ein hochwertiger Schlafsack, der bis -15 Grad winterfest ist, kostet mit Isomatte nur € 50,--.
http://www.gemeinsam-gegen-kaelte.de/

Die haben von mir was bekommen.

Also wer einen Euro übrig hat.

Diskussionen ob es Sinnvoll ist oder nicht Obdachlose zu unterstützen können hier gerne weitergeführt werden. Meine Meinung kennt ihr ja.

Gruß


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 18:09
@ayAshi
also erstmal möchte ich dir sagen das mir dein sinn für gleichgerechtikkeit gefällt und das was du da machen möchtest eine super idee ist.
allerdings muss ich sagen das du dir das eigentlich auch schenken könntest.
niemand in deutschland ist gezwungen unter irgendwelchen brücken oder sonst wo zu schlafen.
jeder hat die möglichkeit wieder auf die beine zu kommen wenn er das nur wirklich will. ich meine jetzt nicht die große karriere als superverdiener. sondern so da er nachts einen unterschlupf hat und nicht am hungertuch nagen muss.
klar mir tun die armen leute die das nicht hinbekommen auch leid aber es ist doch so dassie sich selber aufgegeben haben. nicht ich oder du oder der rest der menschheit.
jeder hier kann essen und wohnen.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 18:44
Von einen guten Freund die Mama hatte mal einen Obdachlosen eine Wohnmöglichkeit geboten weil sie für längere Zeit ins Krankenhaus musste. Die Sache ging auch ganz gut aus. Es haben sich im laufe der Zeit immer mehr gefunden die sich dort einen warmen Winter gemacht haben.

Als sie aber aus dem Krankenhaus raus kam, hat sie es nicht mehr so toll gefunden. Weil zum einen der Geruch nach Alkohol und alten Schweiß sehr unerträglich und schwer wieder raus zu bringen war und sie zum anderen fast ihre Wohnung verloren hätte.

Ich selbst spende nichts an der arte Organisationen sondern gebe lieber den Leuten selbst etwas in die Hand.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 19:05
@Ilvi
in dem du den leuten geld gibst hilfst du nur in wenigen fällen. viele kaufen alkohol davon und merken das man ja auch geld bekommt wenn man nur darum bettelt.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 19:09
@Feingeist
mir ist egal was sich jemand kauft wenn ich ihm oder ihr etwas gebe. Auch hab ich selbst schon vom Einkauf eine gute Flasche Wein mitgenommen wenn ich gesehen hab das vor dem Supermarkt ein paar Obdachlose gesessen sind.

Und ob mich jemand anbettelt ist mir im Grunde auch egal, wenn ich etwas geben möchte mach ich das und wenn nicht dann nicht.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 19:12
@Ilvi
will damit ja auch nur sagen das man durch die ganzen gaben das verhalten dieser leute noch bestärkt. bin zwar obdachlosen gegenüber nicht feindlich eingestellt aber ich finde es gehört sich nicht zu betteln. wie schon erwähnt hat das in unserem land niemand möglich und deswegen hab ich kein verständniss dafür wenn sie ständig bemitleidet werden.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 19:19
@Feingeist
ich gebe doch nichts weil ich Mitleid habe^^, so etwas habe ich so gut wie nicht. Wenn ich etwas gebe dann weil ich jetzt etwas geben möchte.
Außerdem finde ich haben Leute die auf der Straße leben sehr oft die tollsten Geschichten und ich liebe Geschichten.
Also hör ich mir dann und wann wenns die Zeit erlaubt ein paar schöne Geschichten an und lass auch dann und wann mal ein paar € dort liegen.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 19:23
@Feingeist

du meinst also, diese menschen suchen es sich aus obdachlos zu sein?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 20:28
@myself
in manchen fällen ja. das meine ich.
das trifft selbsverständlich nicht auf alle zu aber auch diese sorte leute gibt es.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 20:29
@Feingeist

hast du erfahrungsberichte auf die du zurück greifst, oder ist das so deine meinung?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 20:35
@myself
eine reportage im fernsehen.
sie haben gezielt obdachlose angesprochen wie es ihnen mit ihrem leben geht. und es wahren genügend leute darunter die es genau so wollen.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 20:37
@Feingeist

sicher mag es diesen oder jenen geben, der es so will - aber auch diese brauchen möglichkeiten sich zu waschen, gesund zu essen, artzbesuche

und das sollte gewährt werden - sozusagen eine pflichtaufgabe der kommune - und wenn man 10000 schlafmöglichkeiten braucht, dann müssen die geschaffen werden - --


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 20:40
@kiki1962
ich sage ja nicht das diese nicht geschaffen werden müssen nur das manche leute diese selbsauferlegte fürsorgepflicht nicht wollen.
was war daran denn falsch? muss ich überall den samariter spielen? ich denke nicht.
wie schon erwähnt: keiner muss so leben. jeder hat möglichkeiten essen und wohnen zu können ohne nachts zu erfrieren.


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 20:45
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb: jeder hat möglichkeiten essen und wohnen zu können ohne nachts zu erfrieren.
das ist leider nicht so. gerade im winter sind viele obdachlosenheime voll. zudem kommen dann noch oft gewalttätige übergriffe. das personal ist unterbesetzt, zu wenig ehrenamtliche helfer...
viele warten monatelang auf ein zimmer, eine wohnung oder eine übernachtungsmöglichkeit. hinzu kommen oft noch suchtprobleme. immer wieder rückschläge... eins kommt zum anderen... und irgendwann gibt man dann wohl auf... sich und auch die hoffnung das alles besser werden kann.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 20:46
gibt aber auch die paar wenigen, die sich keinen "geordneten" verhältnissen stellen wollen/können

ich denke schon, dass es eine "bleibe" für jene geben muss -


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 20:50
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn man 10000 schlafmöglichkeiten braucht, dann müssen die geschaffen werden
Überhaupt wenn man weiß das etliche Wohnungen in den Städten leer stellen, sollten Schlafmöglichkeiten gegeben sei.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 20:56
Ich will jetzt nicht jeden Obdachlosen über einen Kamm scheren, aber es ist doch so, das jemand bevor er überhaupt Obdachlos wird, sich Hilfe zu holen und somit muss niemand Obdachlos in Deutschland sein!
Jeder trägt selbst die Verantwortung für sein Leben, klar geht auch mal was schief, aber dann kann man sich auch Hilfe holen!


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 21:33
@hulkster
genau das meine ich auch. niemand wird hier gezwungen obdachlos zu sein.
auch dann nicht wenn fast alles schief geht.
wenn man sein leben nicht alleine auf die reihe bekommt muss man sich rechtzeitig hilfe holen.


Anzeige

melden