Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Menschlichkeit, Obdachlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 17:45
Ich hab schon welche mit Rheinwasser Kaffee kochen sehen, jeder wie er mag.^^

Anzeige
melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 17:47
@NoSilence
.... jetzt versteht man vielleicht, warum man so etwas nur mit einer Menge Alkohol..durchsteht....


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 17:49
@M11
aber nicht gut bei dieser Kälte, man erfriert und merkt es garnicht


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 17:51
@koboldmaki
immer noch besser als das Erfrieren zu merken...


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 17:53
@M11
warum dann nicht gleich vor den Zug hüpfen?P_P


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 17:54
Es gibt bei uns einer der u.a. Mondscheinbauer genannt wird und er ist bekannt wie ein bunter Hund, ist mit seinem klapprigen Fahrrad durch die Dörfer gefahren. Er hat sich in ner Pfütze gewaschen und sich von Essensresten aus der Mülltonne ernährt.
Gut, er gehört nicht zu der Sorte Obdachlose die in der Innenstadt hocken und um Geld betteln oder Alkohol trinkt.
Ist auch irgendwie voll in Ordnung der Typ.Sowas nenne ich Überlebenskünstler, weil er sich mit dem Zufrieden gibt was er hat, ohne andere anzubetteln.


melden
melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 18:00
Sowas nenne ich Überlebenskünstler, weil er sich mit dem Zufrieden gibt was er hat, ohne andere anzubetteln.

Naja, als Kunst würde ich das nicht gerade bezeichnen. Kunst wäre es, wenn er es schaffen würde plötzlich ein normales Leben zu führen


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 18:03
@martialis
natürlich Überlebenskünstler, wenn ich dich vor die Tür schieben würde, dann würdest du weinend Heute Nacht draufgehen, without DSL und Essen garnicht lebensfähig.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 18:07
dann würdest du weinend Heute Nacht draufgehen, without DSL und Essen garnicht lebensfähig.

Glaub nicht, dass ich so ein Weichei bin. Für dich mag das vielleicht zu treffen.
Ich war selber drei Jahre obdachlos, mach dir mal keine Sorgen


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 18:13
ja die Kids die zusammen auf den Strasse rumhängen sind mir bekannt, rote Haare, grüne Haare, ganz gefährlich, gibts in Berlin, in München überall...
Ja, bin ein Weichei, aber 3 Jahre grottig auf Strassen rumlungern schaff selbst ich^___^


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 21:11
@koboldmaki
>>aber nicht gut bei dieser Kälte, man erfriert und merkt es garnicht<<


Bei vollem Bewusstsein erfrieren ist sicher nicht prickelnder.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 22:53
@die_strafe
wenn man es merkt kann man es vielleicht umgehen, den Tod.


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 22:56
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:wenn man es merkt kann man es vielleicht umgehen, den Tod.
wenn man die Schmerzen des Erfrierens spürt, auf jeden Fall.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 23:17
Ich habe heute eine Disskusion von einem Leiter eines der vielen Abdachlosenheime, betreffend der letzten Fälle von Kältetod, im Radio gehört. Dieser hab an, dass viele Obdachlose freiwillig in der Kälte übernachten wollen, weil in den Obdachlosenheimen Alkoholverbot ist, und sie ihren Konsum in der Kälte weiterführen können, ohne lästige Verbote oder Vorschriften. Andere Obdachlose haben noch treue Hunde und diese werden auch nicht in diesen Unterkünften geduldet bzw. sind strikt verboten, und deshalb bleiben diese Obdachlosen auch "freiwillig" auf der Strasse, der Liebe ihrer Hunde wegen.
Man sieht, es gibt einige Gründe, warum es bei diesen Temperaturen einige der Kälte zum Opfer fallen und die Anzahl wird noch um einige mehr steigen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.01.2009 um 08:20
Allen, die entweder über "asoziale" Obdachlose klagen oder alternativ die "Freiheit der Strasse" bejubeln, sei einmal angeraten, ein Jahr oder ggf. länger auf der Strasse zu leben.
Das befreit von mancher Illusion und von manchem Vorurteil.

Ich jedenfalls bin froh, ein grosszügiges Dach überm Kopf zu haben.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.01.2009 um 18:52
Es hat ja niemand gesagt das Obdachlose alle asozial oder Freiheitsliebend sind.
Trotzdem möchte niemand Obdachlos sein. Vor allem nicht in der Eiseskälte da draußen.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.01.2009 um 22:41
Was ist asozial? Unsere Ignoranz gegenüber sozial Benachteiligten ist es! Der asoziale lebt außerhalb unserer Norm. Tut er das???
Hat nicht jeder Mensch ein Recht auf Anerkennung ohne Berücksichtigung seines Gesellschaftlichen Status und seiner Art zu leben? Es gibt mehr asoziale unter den vermeintlich normalen als unter den Bettlern.
NIEMAND ist freiwillig Obdachlos.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

10.01.2009 um 01:02
@ayAshi
niemand?..soso..glaub ich nicht.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

10.01.2009 um 01:53
"NIEMAND ist freiwillig Obdachlos."

stimmt wahrscheinlich nicht^^ gibt ja auch dauerlandstreicher, aber wohl 99% da haste wohl recht ;)


Anzeige

melden