Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Menschlichkeit, Obdachlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:28
@hulkster
achja und wie kommste vom waschmaschinenthread direkt nachdem ich hier schreibe auch hier rüber mhhh? Heimliche Liebe mit Stalking? :P


sorry für OT

Anzeige
melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:28
@eyecatcher

war aber schon ewig nich mehr da :D

ich trau den leuten nich :)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:31
@RaccoOn_
Es gibt überall auf der Welt Menschen, die sich KEINE ärztliche Behandlung leisten können, und du jammerst wegen der Zehn Euro, für sowas hab ich kein Verständniss!


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:31
In Salzburg gibt es eine Nonne, die sich in einem Haus, das dem Orden gehört, um Obdachlose kümmerte.
Und zwar mit dem Ziel diese wieder auf eigene Beine zu stellen. Die Betroffenen wohnen in dem Haus, bis sie ihnen eine wohnung besorgt hat. Dort werden sie nicht bedient, sondern müssen mit anfassen um sich wieder an normale Tagesabläufe zu gewöhnen.
Und nach dem Auszug kümmert sie sich weiter um die Männer, bis sie einigermaßen sicher alleine zurechtkommen. Bei der Suche nach einem Arbeitsplatz ist sie auch behilflich und vermittelt bei Anfangsschwierigkeiten zwischen AG und AN.
Ihre Erfolgsquote kann sich sehen lassen.
Unter anderem auch, weil sie die Männer, um die sie sich kümmert, trotz ihrer Lebensumstände als vollwertige Menschen behandelt. Die Leute haben das Gefühl, die Frau persönlich zu enttäuschen, wenn sie es nicht schaffen und bemühen sich dementsprechend.
Sie muss jetzt schon an die 90 sein und arbeitet nicht mehr.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:32
@RaccoOn_

Also mein Zahnarzt ist top. Ich geh immer gerne hin ;)

Naja zurück zu den Obdachlosen.

@all
Meint ihr die meisten Obdachlosen haben ernsthaft Zeit sich mit einem zu unterhalten?
In der Zeit in der die "nur" reden springt ja nichts für die raus und die könnten schon ne Menge Mülleimer abgeklappert haben um etwas essbares oder Pfandflaschen zu finden...


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:33
@Wasserbrenne
wow Respekt! Sowas finde ich toll, würde auch mal gerne Streetwork machen


2x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:35
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:würde auch mal gerne Streetwork machen
Die armen Obdachlosen :)
Wie würdest du ihnen denn helfen?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:36
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Es gibt überall auf der Welt Menschen, die sich KEINE ärztliche Behandlung leisten können, und du jammerst wegen der Zehn Euro, für sowas hab ich kein Verständniss!
was laberst du mich hier eigntlch die ganze zeit zu? ich hänge mit geld nich voll, du kennst meine finanzielle situation nich, wenn du dein geld verschenken kannst dann tus

für deine anmache hab ICH kein verständnis!


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:36
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Meint ihr die meisten Obdachlosen haben ernsthaft Zeit sich mit einem zu unterhalten?
Genaso wie ein Arbeitsloser keine Zeit hat ;)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:37
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:für deine anmache hab ICH kein verständnis!
Welche anmache, ausser deiner eigenen meinst du denn?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:37
@hulkster
ich glaube so Menschen wie dir müsste man helfen, du kannst wohl auch nichts anderes als hier einen auf lustig-zu machen und die Leute dann per PN zu beleidigen, dass ist nun schon die 2. beleidigende PN die ich von dir bekomme und ich hab garkeine Lust mehr hier irgendwie auf deine Fragen einzugehen, ich habe oben geschrieben wie ich aktiv momentan helfe.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:37
@darkylein

Das größte Problem sind aber diejenigen, die eben keine Hilfe suchen. Das sehe ich aber weniger als ein Problem der "heutigen Zeit", denn solche Menschen gab es immer. Da gibt es immer gleich ganz viele Gründe, warum sich solche Leute in Not an niemanden wenden. In vielen Fällen kommt es mir als "Selbstmord auf Raten" vor. Aber generell waren sind Leute unerreichbar und - schließlich - einer der wichtigsten Gründe, warum viele Streetworker frustriert und erfolglos sind und sich letztlich anderen Beschäftigungen zuwenden.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:38
@hulkster

bekommstes nich mal mit oder wie?.. wo jammere ich bitte?.. ich hab kein geld für die 10 euro beim arzt, noch mal du kennst meine finanzielle situation nicht udn die geht dich auch nichts an, also erlaub dir darüber auch kein urteil wofür ich mein kostbares geld ausgebe und wofür nich!


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:39
@hulkster

Es kommt drauf an. Wenn der Arbeitslose ne Stütze bekommt hat er Zeit, ansonsten nicht ;)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:41
@Wasserbrenne
naja ich denke auch eher in dem Sinne das die Leute aktiv zu mir kommen würden und ich (oder n team) sie irgendwo unterstützt, z.b. jobsuche, bewerbungen schreiben, vorstellungsgespräche üben, etcetera aber diese Idee ist noch nicht reiflich überlegt :-)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:44
Wen Obdachlose dies wirklich verweigern, weil sie gerne in der freien Natur leben, dann würde ich eine Einrichtung gründen, dies es solchen Naturfreunden ermöglicht, Kontakte mit Amazonas-Ureinwohnern oder afrikanischen Stämmen herzustellen um gemeinsam mit ihnen in der Natur zu leben.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:45
Obdachlos wird man auch nicht von heute auf morgen und oft verstecken sich erbärmliche Schicksale hinter den "Pennern".@Mindslaver


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:46
@Wasserbrenne

Es ist sicher auch schwer für solche Menschen so große Schritte zu tun. Außerdem haben sie eine Würde und vielleicht fällt es ihnen schwer sich einzugestehen, dass es ihnen nicht gut geht und ihre Situation nicht lebenswert ist und von anderen Hilfe anzunehmen. Denn ich denke ein Mensch der längere Zeit obdachlos ist, wird das alles nicht so einfach schaffen.

Wenn ich plötzlich obdachlos werden würde, hätte ich noch Freunde und Familie, die mich aufnehmen würden. Jedoch haben die meisten Obdachlosen keine sozialen Kontakte mehr zu andern Leuten, außer aus ihrem Umfeld (Teufelskreis). Darin sehe ich ein weiteres Problem und ich denke viele sind durch Alkoholabhängigkeit auf der Straße gelandet, und darum haben sich wahrscheinlich ihre Freunde/Familie von ihnen abgewandt. Oder kennt ihr andere Gründe, weshalb jemand der auf der Straße landet nicht von Freunden oder Familie unterstützt wird?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 23:47
Ich habe meinen Beitrag auf die Behauptung bezogen, Obdachlose würden jede Hilfe ablehnen, weil sie gerne in freier Natur leben.

@Wasserbrenne


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

10.11.2009 um 03:11
Deswegen schlafen sie auch über warmen U-Bahnschächten in den Innenstädten


Anzeige

melden