Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Menschlichkeit, Obdachlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 17:43
@Sidhe

Auch als Rentner hat man das Recht auf Mietzuschuss. Man muss sich nur darum kuemmern.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 17:46
@Cathryn

Ob er das getan hat, wurde nicht erwähnt.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 17:54
An meinem Laden in einer Durchgangspassage hatte eine Frau Monate Quatier bezogen, auch bei fiesesten Aussentemperaturen. Nach dem sie im Gespräch nicht zugänglich war und nur echt übel rummoserte, dabei wollten der Hausmeister und ich Ihr nur die Tiefgarage nachts offen halten, versuchte ich es mit anrufen bei der Polizei und der Stadt und diese brachten mir lediglich den Hinweis, das diese Frau bekannt sei, jegliche Hilfe ablehnte und nichts weiter will, als auf der Strasse zu leben.
Trotz aller Aussentemperaturen von Minus 10 Grad hielt sie durch, ich bewunderte Ihre Kraft.
Was mich betrifft, so war sie mir aber dennoch ein Dorn im Auge, alleine schon wegen der Kundschaft die Ihr Morgens nicht gerne beim kacken zuschauen möchte.
Natürlich hinten direkt vor meinem Fenster/Lieferanteneingang und an diversen anderen Stellen rund um einem Busch der von allen Seiten durchs Schaufenster einsichtig war.

Ich konnte nichts machen, dieser Raum ist öffentliches Gebiet und niemand durfte sie von dort wegschicken. Später kam dann noch Ihr Freund dazu und zog auch an diesem Platz ein, als Einstand pisste er gegen mein Schaufenster, in Wahnsinnshohem Bogen übrigens. Auf die bitte dies doch bitte an einem Baum zu erledigen, schrie er mich an, das er auch nur ein Mensch sei, menschliche Bedürfnisse hätte.
Warum dies aber an meinem Schaufenster sein mußte, welches ich ja auch zu reinigen hatte, das konnte er mir nicht erklären und ich wollte es auch nicht, er war sehr bedrohlich.
Mit den Wochen gab es immer mehr Kotzlachen rund um, vor und auf meinen Schaufenstern, der Gestank nahm zu und es sammelte sich immer mehr Müll an.
Ich versuchte es abermals mit einem freundlichen Gespräch und zog mir übeles Geschrei und fiese Beleidigungen zu.
Ich war jedoch stets freundlich und auch nicht hochnässig, anfangs war meine größte Sorge, das sie erfriert.
Irgendwann reichte es mir nach all dem, denkt darüber was Ihr wollt ich sagte das wenn sie am nächsten Tage noch da wären, ich sobald sie in die Stadt gehen, Ihre Sachen wegschmeissen würde. Es gab wie zu erwarten das übliche übele Gezeter und Geschrei, sehr übel sogar.
Sie sind dann umgezogen, lassen es sich aber seit 2 Jahren nicht nehmen, regelmäßig Nachts am Wochende meine Schaufenster mit immer neuen Kotzlachen, Rotze und Pisse zu verunstalten, und immer überall Scherben.
In Ihren Augen bin ich wohl ein arroganter reicher Schnössel und kein armer Angestellter der den Kram putzen muß und dazu auf seine Kundschaft angewiesen ist.
Ihr Verhalten ist durch nichts gerechtfertigt.

Wenn es wieder heisst das Obdachlose erfroren seien, hoffe ich das sie dabei sind.^^


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 17:59
@jimmybondy

Wie waere es mit einem Schild im Fenster, auf dem darauf hingewiesen wird, dass Fenster und Laden videoueberwacht werden? Vielleicht haelt sie das von weiteren Verschmutzungen ab?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:01
Wie waere es mit einem Schild im Fenster, auf dem darauf hingewiesen wird, dass Fenster und Laden videoueberwacht werden? Vielleicht haelt sie das von weiteren Verschmutzungen ab?

Wohl kaum, wenn die so fertig sind, wie jimmybondy das hier vorträgt, dann wird die das nich interessieren und wer weiß, ob er das öffentliche Gebiet überwachen darf, sonst sieht einer das Schild, erstattet Anzeige gegen ihn, egal ob er überwacht oder nicht, und dann hat er noch mehr Ärger...


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:09
@Cathryn

Jo das haben wir sowieso, incl. einer Alarmanlage. Ein anderer Anwohner sammelte schon Unterschriften das die Stadt sich des Problems in irgendeiner Form annehmen möge, da ich nicht der einzige Betroffene bin. Wegen dem selben Mann habe ich bereits schonmal die Polizei gerufen. Er ist ohne Scheiss mit dem Kopf und sehr besoffen gegen mein Schaufenster gelaufen, löste den Alarm aus, ist dort zusammengebrochen, blutete alles voll, rappelte sich wieder auf, schlug abermals mehrfach seinen Kopf gegen die Scheibe und torkelte dann weiter.
Absolute Gefährdung auch des Strassenverkehrs!
Ich kann schon Romane über die Beiden schreiben. Ich habe ihn auch schon woanders zufällig beobachtet. Er rennt immer durch die Stadt und redet mit sich selber, wenn er nicht rumschreit. Klare Sache das er krank ist, ganz klar.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:14
Das es solche Schweine noch gibt. Ist doch widerlich sowas. Warum da die Polizei oder die Behörden nix machen können oder wollen.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:16
Warum Polizei und Behoerden nichts tun? Weil die Angst haben, dass das fantastische Duo dann bei denen vor der Tuer campiert.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:17
"Warum da die Polizei oder die Behörden nix machen können oder wollen."

wundert mich auch
gibt eigentlich genügend gründe für die polizei!


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:17
""arum Polizei und Behoerden nichts tun? Weil die Angst haben, dass das fantastische Duo dann bei denen vor der Tuer campiert."

das wirds sein :D


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:17
Ich habe jetz "das fanatische Duo" gelesen :D


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:20
Ja, was wuerde denn passieren, wenn die beiden verhaftet wuerden? Paar Tage im Warmen und Vollverpflegung und dann werden sie rausgelassen, weil sie zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinfluss standen und nicht zurechnungsfaehig sind und kaum sind sie wieder draussen, geht das Spiel von vorn los.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:22
Also wenn sie wirklich so kaputt sind, dass sie andere dabei gefährden wär ich schlichtweg für Anstalt. Da muss die Polizei mit psychologischen Gutachten doch was machen können, so sehr man da auf Besserung bei den beiden hofft.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:22
ja und, dann komms irgendwann nochmal vor und auch der polizei reichts mal ;)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:25
@mcmööp

Wirklich machen koennen wird die Polizei sicher nichts. Immerhin sind die Gerichte ueberlastet und so was wird dann irgendwann wegen Nichtigkeit fallen gelassen.

Aber auf der anderen Seite: vielleicht tun sie das alles ja, weil sie verhaftet werden wollen, damit sie wenigstens ein paar Tage lang im warmen verbringen koennen. Nicht selten begehen Leute Straftaten, damit sie im Knast wenigstens ein Dach ueber dem Kopf haben. :(


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:26
Hab wie gesagt Polizei, Stadtverwaltung und Gabi (Gemeinsame Anlaufstelle von Stadt und Polizei) informiert.

Sie wissen alle Bescheid und sagen, ja wir kennen die Beiden und wir können nichts machen. Vorher waren die da und da usw.

Ich habe keinen Hass und nichts, nicht das Ihr mich falsch versteht.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:38
So...
Wir haben eine Lösung gefunden.

Es sind 2 freie Zimmer in dieser Pension. Preis pro Nacht 40 öre.
Einen Teil davon habe ich bezahlt. Sollte das Angebot nicht angenommen werden
bekomme ich mein Geld zurück.

Die 50 DinA4 Zettel werden wir morgen aushängen. (Bahnhof, Fussgängerzone und andere belebte Orte) Den Text und Druck übernimmt der Inhaber der Pension.
Seine Tochter überlegt sich dazu was sagte sie mir.
Morgen Nachmittag treffen wir uns nochmal......


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:46
Ich finde es toll, dass ihr das tut. Es setzt ein Zeichen und eventuell erklaeren sich noch andere Pensionen bereit, bei der Aktion mitzumachen. Vielleicht auch mal die Tafeln fragen, ob sie nicht belegte Broetchen und heissen Tee oder so ausgeben wollen.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:47
Also wenn sie wirklich so kaputt sind, dass sie andere dabei gefährden wär ich schlichtweg für Anstalt. Da muss die Polizei mit psychologischen Gutachten doch was machen können, so sehr man da auf Besserung bei den beiden hofft.

Wahrscheinlich sind die nur im Suff kaputt. Wenn man sie drei Tage einsperrt und ausnüchtern lässt, wirste mit deiner Anstalt wahrscheinlich nicht durchkommen


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:51
Ich muss martigena Recht geben. Ausserdem sind die beiden ja sicherlich nicht krankenversichert und wenn es um Kostenuebernahme geht, was Anstaltaufenthalte angeht, sind Aemter auch sehr geizig. Besonders, wenn man bedenkt, dass das Sozialamt die KV nur uebernimmt, wenn der zu versichernde im System ist und genau das wollen die beiden ja offensichtlich nicht, sonst haetten sie Meldeadresse, Geld und Unterkunft ja bereits bekommen.


Anzeige

melden