Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Menschlichkeit, Obdachlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:53
Würde sich das ein normaler Arbeiter erlauben, würde er direkt zur Kasse gebeten werden. Aber bei denen wo es nix zu holen gibt haben Narrenfreiheit.

Anzeige
melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 18:54
eigentlich nicht ;)
auch für die gibts "auf die fresse" ;)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 00:14
@NoSilence

Das es solche Schweine noch gibt. Ist doch widerlich sowas. Warum da die Polizei oder die Behörden nix machen können oder wollen.

Der Polizei ist scheiss(haha)egal wo Obdachlosc ihren Haufen setzen, denn du hast recht: bei denengibt es nichts zu holen. Jede Strafverfolgung würde nur unnötige Kosten verursachen. Ausserdem ist da ja keine Adresse für den Bußgeldbescheid;)

Zumal:Polizisten leiden oft unter dem selben Motivationsproblem wie andere Beamte auch...leider.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 01:20
Ueberhaupt ist es erstaunlich, dass in Deutschland die uniformierten Beamten noch immer zu zweit im Auto unterwegs sind (sollte sich das geaendert haben, den Post einfach loeschen). Habe ich in den USA noch nie gesehen. Jeder "Cop" ist hier allein unterwegs - und nennt es wie ihr wollt, aber die setzen sich durch, auch allein. Wuerde da jemand auf die Strasse koten, der wuerde das nur einmal machen und beim naechsten Mal wuerde er nicht mal mehr darueber nachdenken, sowas zu tun. Und dabei rede ich nicht vom Einsatz von Waffen oder Gewalt. Die Polizei hier hat viel mehr Selbstvertrauen und die Menschen auch mehr Respekt vor ihnen.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 02:41
Achso, viele Polizisten haben auch keine Lust sich um Obdachlose, Asylbewerber oder sonstige Randgruppen unserer Gesellschaft zu kümmern. Bestenfalls nehmen die Polizisten mal einen Obdachlosen mit und knüppeln den auf der Wache zusammen.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 02:56
Habe ich in den USA noch nie gesehen. Jeder "Cop" ist hier allein unterwegs - und nennt es wie ihr wollt, aber die setzen sich durch,

In Deutschland dürfen sich die Polizisten aber nur bei Demos , G8 Treffen oder persönlichen Angriffen durchsetzen. Ansonsten haben sie sich zu benehmen, wie die Leute von der Heilsarmee.
Wer will es da einem 15jährigen verdenken, dass er vor denen kein Respekt hat?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 02:58
Zu den Themen "Minusgrade" und "Abhängigkeit":

gestern um diese Zeit wolllte ich mir, kurz vorm Schlafen noch das Gesicht waschen. Plötzlich blubberte und plätscherte es nur noch aus dem Hahn - bis gar nichts mehr lief.
Rohre geplatzt? Eingefroren?

Weiss der Geier...

Zum Glück wohnen meine Eltern Luftlinie ca. 175, 84 Meter entfernt.
Duschen und Zähne putzen ist also weiterhin drin. :D
Aber in dieser Situation - die völlig neu für mich ist -, kam mir vorhin dieser Thread in den Sinn.

Ich bekomme in Ansätzen ein Gefühl für die Betroffenen.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 03:04
Musst mal morgens um 5:30 Uhr auf die Arbeit fahren. Mein Auto hatte minus 15 Grad angezeigt, da sind schon die Hände während der Fahrt eingefroren. Da hatte ich mir nur gedacht wer solch eine Kälte draußen Überleben könnte.
Allerdings waren die letzten Winter so lasch wo es gar nicht richtig kalt wurde und dieser Winter haut besonders rein.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 03:07
@NoSilence

Ich schenk dir Handschuhe zum Geburtstag;)

@niurick

Dann stimmt was nicht mit deiner Wasserleitung, die sollten eigentlich nicht zufrieren, auch nicht im Winter.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 03:10
@Obrien

Das Dauert aber noch :(
Hab ja welche, nur wo weiß ich nicht mehr ^^


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 03:11
@NoSilence

Sind ja auch für den nächsten Winter;)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 03:13
@martialis

Quatsch, wenn Polizisten Bußgelder kassieren oder ein paar harmlose Kids rumschubsen können, zeigen sie dir schon was Respekt ist. Nur wenn es wirklich Arbeit gibt, dann sind viele Polizisten dann erstaunlich liberal.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 03:16
Obrien & martigena,

ich bin bewusst nicht auf die Zeilen von Cathryn eingegangen, weil dadurch zu sehr Offtopic-Gefahr droht.
Wühlt mal in der SuFu - und grabt dort einen Thread über "Polizeigewalt" aus.

Da bin ich mit von der Partie. ;)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 03:26
Quatsch, wenn Polizisten Bußgelder kassieren oder ein paar harmlose Kids rumschubsen können, zeigen sie dir schon was Respekt ist. Nur wenn es wirklich Arbeit gibt, dann sind viele Polizisten dann erstaunlich liberal.

Naja, keine Ahnung, ob ich blöd bin, aber es geht hier nicht um Kids


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 06:35
Habe gehört das es der kälteste Januar seid 20 Jahren ist. Soviel zur tollen Klimaerwärmung... los Leute! Lasst uns noch mehr die Umwelt verschmutzen! ;)

Was mich aber wundert ist die Tatsache das Januar in der Regel kälter ist als Dezember. Obwohl es im Januar mehr Sonne gibt. Habe gehört das liegt an den Wärmereserven der Erde.^^


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 06:58
Was mich aber wundert ist die Tatsache das Januar in der Regel kälter ist als Dezember. Obwohl es im Januar mehr Sonne gibt. Habe gehört das liegt an den Wärmereserven der Erde.^^

Könnte daran liegen, dass wir bis zum 21. Dezember noch offiziell Herbst haben, mit Sicherheit nicht ohne Bedacht^^


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 07:27
Erst einmal an den Threadersteller: Hut ab. Du machst Dir wirklich gute Gedanken.

Ein 1-Live Radioreporter unterzieht sich gerade einem Selbstversuch. Allerdings schläft er im Wald in einem Zelt mit Schlafsack, Stroh, Thermoskanne mit Heißgetränken und Flachmann und bekommt etwas Unterstützung durch Besuche von Hörern. Das funktioniert wohl, auch wenn er nicht viel Schlaf bekommt.

Ist etwas anderes, als bei -10 bis -20 Grad Celsius irgendwo in der Stadt ohne "Survival-Ausrüstung" zu schlafen.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 11:21
@Lazarus2000

Die haben andere Tricks, schlafen im Bereich von Entlüftungsittern, zeitungen unter die Kleidung gestopft etc.. Es gibt Obdachlose die das Leben unter widrigen Umständen zu einer wissenschaft entwickelt haben.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 17:40
Erstaunlich vor allem wie lange manche schon so leben.
Ernähren sich von weggeworfenen Lebensmittel aus Mülleimern (was Supermärkte so alles wegschmeißen), schlafen in Mülltonnen oder anderen Plätzen, bestehen jede Witterung (wobei dieser Winter wohl extrem hart ist und es sicher einige schon gekostet hat), waschen sich gar nicht oder mit Pfützenwasser, usw....

Ist kaum vorstellbar für uns, ist aber eben für die Obdachlosen das normalste von der Welt.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.01.2009 um 17:43
waschen sich gar nicht oder mit Pfützenwasse

Oh mann, wo hast du das denn beobachtet?


Anzeige

melden