Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:34
@rockandroll
Eine Meinung ist, wie das Wort schon sagt, etwas ganz persönliches. Mein-ung.
Wenn also Meinungen "gemacht" werden, dann sind es keine Meinungen sondern eher
Seinungen oder Ihurungen. Und wenn man sich dann auch noch von Ihrungen bewusst
macht, dass sie auch Irrungen sein können, dann wird man mit DER Meinungsmache
keine grossen Probleme mehr haben.
@rockandroll


Haha, der ist echt gut ...grins....

Da hast du recht.

Anzeige
melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:36
Hier gibt es einen User, ich werde seinen namen nicht nennen er begründet seinen HAss gegen schwarze damit weil er ihre gelockten Haare nciht mag, ich bin überzeugt er hasst andere Menschen nur weil er sich selbst nicht ausstehen kann.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:37
Dieser Thread zeigt mal wieder wie schnell so eine Disskussion eskalieren kann... wobei es hier ja zum Vergleich noch harmlos zugeht.
Jeder Mensch hat die Freiheit seine Freunde und Geliebten nach den Kriterien auszusuchen die ihm passen. Ich verstehe nicht warum man sich auf etwas so Oberflächliches wie der "Hautfarbe" orientiert... aber ich verstehe viele Dinge nicht. Mir ist es egal... und jedem anderen sollte es auch egal sein... und wenn es ihnen nicht egal ist dann sollten sie es zumindest tolerieren. Geodei hat das ganze schon gut ausgedrückt.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:48
@The.Secret
Was tolerieren?
Dass Menschen aufgrund irgendwelcher Oberflächlichkeiten über einen Kamm geschert werden, oder was?
Dass man Verallgemeinert, und nicht den Wahren Kern eines jeden Individuums erkennen kann, weil man sich lieber in seinen Vorurteilen und seinem selbstgewählten Selbstmitleid suhlt?
Ich kann ja vieles tolerieren, Dummheit, Maulheldentum und sonstige menschliche Marotten, aber Intoleranz und Hetze kann ich nicht tolerieren. Weil sie wie Seuchen sind, die, wenn man sie nicht von Anfang an eindemmt, überhand nehmen.

Die Geschichte hat uns das eigentlich zu genüge gelehrt.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:51
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das ist auch nur Dein Glaube
nein navigato, da kann ich Dir mit Argumenten widersprechen.
Rassismus fängt bei den Religionen an

kannst mal in der Bibel bei den Mosesbüchern nachgucken.
vielleicht findest Du auch was über die Inquisition
oder wie Christliche Sekten ihre Abtrünnigen fertig machen
ganze besonders die Evangelische Kirche
mit ihren Höllen- und Verdammnisversprechungen.

Oder Du kannst auch mal in einem Islamthread hier in Forum nachlesen
wie sich die Christen und Mus(s)lime darüber in die virtuellen Haare geraten, ob nun die Bibel oder der Quran den richtigen Gläubigen hervor bringt

und der Scheiß in Palästina (den hab ich dir schon ein paar mal hingehalten)
worauf denkst Du denn, dass der gewachsen ist?

Das Schicksal Palästinas wurde vor 51 Jahren im Sechstagekrieg besiegelt.
Und war es denn nicht ein strenggläubiger orthodoxer Jude, der den einzigen Friedens-Politiker in Israel ermordet hat...?

Sind es denn nicht immer die verrückten Gottesanbeter... die nie und nimmer Ruhe geben?

navigato.. du kannst mir sagen: "das ist deine Meinung"!!!
aber etwas zu glauben oder nicht zu glauben ist einfacher, als sich Gedanken zu machen!!!


11x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:56
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:navigato.. du kannst mir sagen: "das ist deine Meinung"!!!
aber etwas zu glauben oder nicht zu glauben ist einfacher, als sich Gedanken zu machen!!!
Das sind alles Verallgemeinerungen, und die stinken einfach.
Ich kenne persönlich Hunderte Menschen, die irgendeiner Reli oder einem anderen Galbenskonstruckt anhengen, und die sind weder Rassiten, noch sind sie aggressiv, noch sonst irgendwas, das Du Dir ausgedacht hast.

Beobachte Die Welt, und nicht Dein Dogma. Das ist der Weg zur Weisheit. (Sokrates)


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:02
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Was tolerieren?
Dass Menschen aufgrund irgendwelcher Oberflächlichkeiten über einen Kamm geschert werden, oder was?
Dass man Verallgemeinert, und nicht den Wahren Kern eines jeden Individuums erkennen kann, weil man sich lieber in seinen Vorurteilen und seinem selbstgewählten Selbstmitleid suhlt?
Genau! Das muss man tolerieren. Kannst du das nicht bist du der "Geschichte" villeicht sogar noch näher als jener Mensch den du da beschreibst!


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:06
@The.Secret
solange sie niemanden persönlich angehen, gehen sie und ihr dumpfer Rassismus mir weit am Allerwertesten vorbei.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:08
@rockandroll
Bitte... du kannst es doch! ;)


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:10
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das sind alles Verallgemeinerungen, und die stinken einfach.
ja ich weis navigato, dass sie stinken!
Aber Du würdest den Geschmack vielleicht auch in Dir haben, wenn Du wegen
einem tiefgläubigen Ignoranten den Rest Deines Lebens im Rollstuhl verbringen müsstest!

Da macht man sich schon Gedanken werter Freund!!!
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich kenne persönlich Hunderte Menschen, die irgendeiner Reli oder einem anderen Galbenskonstruckt anhengen, und die sind weder Rassiten, noch sind sie aggressiv, noch sonst irgendwas, das Du Dir ausgedacht hast.
Ich kenne ich auch ein paar!
Und manche sogar sehr persönlich, so dass gerade sie es waren, die mir zu einer etwas
tiefgründigeren Überzeugung verholfen haben.

Aber mach Dir keine Sorgen, ich hab auch keine Bessere von Leuten, die einfach nur an den Zufall glauben.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:13
Zitat von geodeigeodei schrieb:ja ich weis navigato, dass sie stinken!
Aber Du würdest den Geschmack vielleicht auch in Dir haben, wenn Du wegen
einem tiefgläubigen Ignoranten den Rest Deines Lebens im Rollstuhl verbringen müsstest!
Das ist ja krass! Das ist dir wiederfahren! Boah wäre ich voller Hass! -.-


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:19
@geodei
Das ist keine tiefgründige Überzeugung, sondern ein Tiefgründiges Vorurteil. Und durch ständige Wiederholugn wird es nicht wahrer. Höchstens in Deiner Einbildung.

Leute die aus ihrem Glauben heraus wahrhaftig wunderbare Dinge getan haben, und diese Beispiele finden einfach kein Ende, mit enpaar Fanatikern in einen Topf zu schmeissen ist ein übles Verbrechen gegenüber diesen Menschen. Also üblerg Dir mal was Du eigentlich erzählst.

Eine Mutter Theresa, ein Ghandi, ein Fanz von Assisi und viele, viele mehr, die eifach grossartige Dinge aus tiefster Überzeugung und aus ihrem Galuben an die Menschlichkeit getan haben, nennst Du Rassisten?

Überleg Dir Deine Antwort gut!


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:20
@The.Secret
warum sollte man voller Hass sein

die Fragen das Lebens kann man nicht beantworten, wenn man für alles das Warum wissen will
aber man kann vieles besser verarbeiten, wenn man sich die Frage nach dem Wie stellt
und genau genommen "wie kommt etwas zu Stande"
ist ein großer Unterschied!!!


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:22
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Das ist ja krass! Das ist dir wiederfahren! Boah wäre ich voller Hass! -.-
wo ist denn jetzt auf einmal Deine vielgerühmte Toleranz hin??


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:29
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Eine Mutter Theresa, ein Ghandi, ein Fanz von Assisi und viele, viele mehr, die eifach grossartige Dinge aus tiefster Überzeugung und aus ihrem Galuben an die Menschlichkeit getan haben, nennst Du Rassisten?
Es gibt eine Handvoll Menschen, die etwas aus tiefer Überzeugung, und weniger aus dem Glauben heraus tun
navigato

Und wenn Mutter Theresa sich für die Armen eingesetzt hat
dann hat sie es nicht getan, weil sie geglaubt hat, sondern aus Mitgefühl

Franz von Assisi ist eine Katholische Legende!
Er hat übrigens den Portschunkula-Sündenerlass und die Beichte eingeführt,
also Ablass gegen Bares und viel beten!
Genaugenommen war er ein Verrückter...

Ghandi hat ebenfalls aus Überzeugung gehandelt, die mehr politisch-menschlich, als religiös motiviert war.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:31
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wo ist denn jetzt auf einmal Deine vielgerühmte Toleranz hin??
Toll... das ist ja wieder typisch... wie billig ist das denn bitte schön?!
Denk jetzt einfach mal scharf nach.... falls du es kannst!


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:34
aber gerade weil wir von Heiligen reden navigato
Luther, war ein gnadenloser Antisemit und Hetzer gegen die Juden

der ehemals deutsche Hass gegen diese Rasse kommt nicht von Ungefähr


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:37
@geodei
Es geht hier um DEN Glauben, nicht um Reli.
Und alle drei haben die Dinge gemacht, weil sie an deren Richtigkeit geglaubt hatten.
Fertig.

Nicht alles was religiös motiviert ist, ist automatisch schlecht, nur weil Du mal ein schreckliches Erlebnis damit hattest.
Das ist ein Vorurteil, und nichts weiter.

Abgesehen davon empfehle ich Dir Nietzsches "Jenseits von Gut und Böse". Das könnte etwas mehr Klarheit bringen. Aber nicht wieder durch den eigenen Filter lesen. Dann bringt das nicht viel.

Aber vielleicht bist Du einfach nur einer von denen, die die Welt brennen sehen wollen.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:42
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Toll... das ist ja wieder typisch... wie billig ist das denn bitte schön?!
Denk jetzt einfach mal scharf nach.... falls du es kannst!
Ne, kann ich nicht!
Erkläre mir bitte, wo Du doch vorher auf die Toleranz gegenüber solchen die Hasstriaden verbreiten gepocht hast, wieso Du nachdem eine Gewalttat wirklich passiert ist so entsetzt und ja geradezu hasserfüllt ihnen gegenüber bist? Wo das doch duch ihre Propaganda ganz klar ersichtlich gewesen sein muss, dass sie nichts anderes im Sinn haben.

Also erst Hass tolerieren, und sich danach wundern und bedauern, dass Gewalt passiert? Wie passt das zusammen?


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 20:44
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:aber gerade weil wir von Heiligen reden navigato
Luther, war ein gnadenloser Antisemit und Hetzer gegen die Juden
Ja, mag schon sein. Aber was hat das mit den Anständigen zu tun?


Anzeige

1x zitiertmelden