Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 17:38
Er soll rassistische Witze gemacht haben...das habe ich mir nicht selber ausgedacht, klar?

Anzeige
melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 17:39
Meinst Du eigentlich, das Sinatras Benefizkonzert im Jahre 1961 für Martin Luther King,
ebenso wie seine Kritik an der Rassentrennung, ein Zeichen seines Rassismus war?
Und ich bin zu naiv das zu verstehen?


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 17:42
lol
Man glaubt, was man glauben will, nicht wahr? ^^


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 17:48
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Meinst Du eigentlich, das Sinatras Benefizkonzert im Jahre 1961 für Martin Luther King,
ebenso wie seine Kritik an der Rassentrennung, ein Zeichen seines Rassismus war?
Vielleicht wollte er sich selber nicht eingestehen ,daß er rassistische Neigungen hat, vielleicht hat er es nur getan ,weil einge es von ihm erwarteten, auf jeden Fall stehen diese Vorwürfe im Raum ,daran wirst du auch nichts ändern können


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 17:50
@alderan
Ok. Selbst wenn Sinatra ein Rassist war (auch wenn das Quatsch ist):
Was soll uns das jetzt sagen?
Das macht seine Haltung nicht richtig!


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 17:51
@alderan

Hier mal was von Wiki. Wenn schon, dann müßtest Du erstmal diese Vorwürfe bekräftigen, damit ich daran was ändern könnte. Ohne Quelle glaube ich Dir kein Wort, sooo naiv bin ich dann auch nicht^^


Politisches und soziales Engagement [Bearbeiten]

Frank Sinatras politisches und soziales Engagement begann bereits in den 1940er Jahren, als er die Präsidentschaft von Franklin D. Roosevelt unterstützte (wofür ihn Teile der republikanischen Presse den „Crooner des New Deal“ nannten) und sich mit seinem Oscar-prämierten Kurzfilm „The House I Live In“ (1945) gegen die damals noch vorherrschende Rassentrennung in seiner Heimat aussprach. In den 1960er Jahren unterstützte Sinatra die Bürgerrechtsbewegung von Martin Luther King, unternahm eine komplett auf eigene Kosten finanzierte Welttournee (1962) zugunsten verschiedener Kinderhilfsprojekte und engagierte sich stark für die Jugendarbeit in Israel und im Westjordanland, wo er 1964 in Nazareth ein heute noch bestehendes Erziehungsheim für jüdische und arabische Waisenkinder ins Leben rief. 1978 gründete er das Frank Sinatra International Student Center an der Hebräischen Universität Jerusalem, das im Juli 2002 Ziel eines Bombenanschlags war und anschließend wiederaufgebaut wurde.

Seit den 1970er Jahren unterstützte Sinatra vorwiegend republikanische Politiker wie Spiro Agnew oder Ronald Reagan, blieb aber zeitlebens Mitglied der Demokratischen Partei.

Von Beginn seiner Karriere an trat Sinatra regelmäßig für wohltätige Zwecke auf. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche hohe in- und ausländische staatliche Auszeichnungen, darunter mit der Freiheitsmedaille des Präsidenten und der Goldmedaille des Kongresses die beiden höchsten zivilen Orden der USA. Die Summe aller von ihm im Laufe der Jahrzehnte auf Benefiz-Veranstaltungen eingespielten und gespendeten Gelder wird auf über eine Milliarde Dollar geschätzt.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 17:52
Frankie war sicherlich kein
/dateien/mg48605,1232038356,rassist


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 17:55
Zitat von mjzmjz schrieb:Ok. Selbst wenn Sinatra ein Rassist war (auch wenn das Quatsch ist):
Was soll uns das jetzt sagen?
Ich wollte mit diesem "kleinen" beispiel nur andeuten ,daß auch kluge Menschen rassistische Neigungen haben können


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 17:56
@jimmybondy Bondy

gib mal bei google "Sinatra racist joke ein" ,ok?


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 18:04
Soll ich mir Deine Quellen jetzt schon selber suchen oder wie? ^^

Es ist ja kein Geheimnis, das Frankie offen auf der Bühne zu jedem seiner Konzerte erstmal augenzwinkernd Witzchen machte, etwa als Persiflage.
Aber gut ich habe dennoch gegoogelt, ich finde keine Hinweise darauf, das er rassistisch war. Überall immer nur das Gegenteil.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 18:18
Zitat von alderanalderan schrieb:Ich wollte mit diesem "kleinen" beispiel nur andeuten ,daß auch kluge Menschen rassistische Neigungen haben können
ich kenne keinen


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 18:56
@mjz

Ich habe bei die Liebe zählt , in 15 Folgen die ich gesehen habe kein einziges deutsch
deutsches paar gesehen

wenn sich das im letzten jahr geändert hat , .. weiß ich das nicht.

was die Medienkampange anbelangt.

Alle Unternehmer schaffen Arbeitsplätze..

... oder haben deutsche unternehmer keine Arbeitnehmer ?

wieso mus der Türke Ötzgür, dann Rassistisch überhöht dargestellt werden ?

Tut mir Leid. Rassismuss und Volksverhetzung hat die NPD und ihre Nazianhänger nicht
für sich reserviert.

Warum wird nicht der Bauer Huber gelobt, der 5 neue eingestellt hat,
oder die Firma deutsch xy ???

Weil es nicht ins Medienbild Passt.
Das aktuelle Medienbild ist Multikulti.

Ich habe nichts gegen Ausländer, bin kein Rassist, aber diese Medien- Meinungsmache
ala Multikulti, geht mir gewaltig auf den Sack, und wenn du das nicht so wahr nimmst,
dann ist das deine Sache, bitte

Aber stell mich wegen meiner Meinung bitte nicht in die Braune Ecke, denn da gehöre
ich nicht hin !!


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:00
@rockandroll
ich kenne keinen
@rockandroll

dann gehst du anscheinend blind durch die Menschen.

Es gibt Sie zu hauf, du musst nur mal in die nächste Kneipe gehen und den Gesprächen
eine weile lauschen


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:02
@allscanners
Meinungsmache?

Eine Meinung ist, wie das Wort schon sagt, etwas ganz persönliches. Mein-ung.
Wenn also Meinungen "gemacht" werden, dann sind es keine Meinungen sondern eher Seinungen oder Ihurungen. Und wenn man sich dann auch noch von Ihrungen bewusst macht, dass sie auch Irrungen sein können, dann wird man mit DER Meinungsmache keine grossen Probleme mehr haben.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:06
@allscanners
Zitat von allscannersallscanners schrieb:Es gibt Sie zu hauf, du musst nur mal in die nächste Kneipe gehen und den Gesprächen
eine weile lauschen
ich kenne keinen klugen Menschen der gleichzeitig auch Rassisten sind.
Es gibt einige Schlauberger, die einpaar andere Dummbeutel mit Klugschwetzerei beindrucken können. Zweifelsohne!
Aber ein wirklich kluger Mensch kann in den "Rassenunterschieden" bestimmt keine Qualitätsunterschiede von Menschen als solches erkennen. Woran auch?


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:08
hm...


ich will mich mal mit einschmessen...oftmals die Drahtzieher sicher kiene dumme Menschen sind. Vielleicht so klug um es nicht breit zu treten^^...


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:09
schmeissen...


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:10
sorry, ich sehe mal wieder nichts..aber ich denke man kann mich verstehen...


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:22
@mjz
Zitat von mjzmjz schrieb:Du denkst falsch.
Es gibt keine "Rassen"! Es gibt nur Individuen.
das ist die Grundlage für den Rassismus!

"Du denkst falsch"
Warum denken wir denn falsch?
Weil wir auf Grund unserer Gewohnheiten, die wiederum aus der Erziehung
eines Kulturellen Umfeldes stammen, die ganz andere Traditionen und "Mentalitäten besitzt- geprägt sind!!
Deshalb verursacht das Nebeneinander verschiedener Kulturen und Mentalitäten Stress

Es ist im Prinzip das Gleiche, wie wenn Veschiedensexuelle gegeneinander Abneigung empfinden, weil das eigentlich das Natürlichste der Welt ist.

Wir nehmen gerade mal 0.00001 Prozent unseres Umfeldes bewusst und selektiv wahr
und die Restlichen von den einigen Millionen Sinneseindrücken, schreiben sich trotzdem in unser Unterbewusstsein

deshalb kann man Rassisten höchstens den Vorwurf machen, dass sie Flachdenker sind.

Alle Glaubens und Relligionsanhänger sind so gesehen Rassisten,
da sie ihre bewusste und unterbewusste Wahrnehmung über den gefärbten Polarisationsfilter des Glauben interpretieren...und genauso Leute, die anderen unter den Hut werfen: "du denkst falsch"

und damit ist Rassismus eine Veranlagung, gegen die nur bewusste und reife Verantwortung und Nachdenklichkeit etwas ausrichten kann.

Nicht immer ist Intuition und Bauchgefühl die beste Art Konflikte zu lösen,
vor allem nicht wenn wir Negative haben.


2x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 19:33
@geodei
ganz richtig.
Rassismus ist nichts weiter als der Aber-Glaube eine überlegene und wichtigere "Rasse" als andere zu sein.
Zitat von geodeigeodei schrieb:Alle Glaubens und Relligionsanhänger sind so gesehen Rassisten,
das ist auch nur Dein Glaube


Anzeige

1x zitiertmelden