Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 02:37
schon alleine aus der Tatsache heraus, dass der Rassismus die mehr oder minder bewusste Zurschaustellung nachgewiesener Unwahrheit ist, ist er zu Verurteilen, und nicht zu tolerieren.

Bei jedem anderen Theama pocht man immer so gerne auf DIE unumstössliche Wahrheit, aber hier wird versucht zu relativieren und unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit bewusst Unwahrheit toleriert?

Was für eine ekelerregende Bigotterie!

Anzeige
melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 02:39
navigato,

wenn es aber der Wunsch ist, "eine reine Nation" zu erschaffen, hat das herzlich wenig mit der Verbreitung von Unwahrheiten zu tun.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 02:44
@niurick
Es ist aber nur der Wunsch derer, die sich selbst als eine bessere Nation/Rasse ansehen. Und wenn dieser Wunsch mit der Begründung geäussert wird, dann ist das schlicht ein Wunsch der auf Unwahrheit basiert.

Zudem gibt es überhaupt keinen vernünftigen Grund eine reine Nation (was auch immer das sein soll, und wie auch immer das funktionieren mag) haben zu wollen.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 02:55
Es ist aber schwer, mit dem Vorwurf der Unwahrheiten zu argumentieren, wenn sich die Überzeugungen auf eine Religion - oder wie bei Hitler (hoffentlich wird der dadurch jetzt nicht zum Thema) auf Aberglaube stützen.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 03:08
Was hat das nun damit zu tun?
Es ist einfach nicht wahr, dass man alle Menschen einer bestimmten Rasse über einen Kamm scheren kann, und ihnen bestimmte rassespezifische charakterliche Eigenschaften zu- oder absprechen kann. Da kann man glauben was man will, das ist einfach so.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 03:11
navigato,

Was hat das nun damit zu tun?

Einen Rassist, der Unwahrheiten glaubt/ verbreitet, kannst Du aber nicht davon überzeugen, dass er Unwahrheiten verbreitet, da er sich ja vielleicht auf seinen "Glauben" beruft.

Es gibt ja die Religion vom "Vole Gottes".
DA gibt es auch kein "wahr" und "unwahr".


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 03:14
@niurick
ja, aber deshalb wir dieser Aber-Glaube ja nicht dadurch wahrer.
Es ist und bleibt die Unwahrheit, und das kann man auch nachprüfen.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 03:16
ausserdem ist der Glaube Privatsache, und hat in der Öffentlichkeit nichts verloren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 08:20
Rassismus entbehrt an sich doch schon jeder Grundlage, weil wir ohnehin eigentlich alle nur ausgeblichene Schwarze sind, schauen wir uns unsere Vorfahren an, die aus der afrikanischen Savanne in die weite Welt hinaus zogen.
Darüber hinaus sind Haut-, Haar-, Augenfarbe bei der Geburt nicht wählbar, später aber variabel (Gelle, Jacko?) und somit eigentlich kein brauchbares Unterscheidungskriterium.
Darüber hinaus hat seit Anbeginn der Menschheit eine permanente Wanderbewegung zur absoluten Durchmischung des Genpools gesorgt. Liebe kennt keine Grenzen und keine Schranken.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 08:58
was die Medienkampange anbelangt.

Alle Unternehmer schaffen Arbeitsplätze..

... oder haben deutsche unternehmer keine Arbeitnehmer ?

wieso mus der Türke Ötzgür, dann Rassistisch überhöht dargestellt werden ?

Warum wird nicht der Bauer Huber gelobt, der 5 neue eingestellt hat,
oder die Firma deutsch xy ???

Weil es nicht ins Medienbild Passt.
Das aktuelle Medienbild ist Multikulti.
Du verstehst die Kampange nicht, oder?
Nochmal: Es geht gegen Rassismus! Und ein Argument gegen den hass allem Fremden gegnübher ist, dass ausländische Unternehmer und Investoren viel gutes für Deutschland tun. Arbeitsplätze schaffen und Steuern zahlen.
Bauer Huber hat genauso ein Anrecht darauf anerkannt zu werden. Aber darum geht es in der Kampange nicht.
Wenn Bauer Huber auf dem Feld stehen würde und er 5 Angestellte hätte wäre das kein Argument um Toleranz zu zeigen. Also bedienen sich die Werber eines einfach Tricks: SIE NEHMEN EINEN AUSLÄNDISCHEN UNTERNEHMER!

Ich verstehe dein Problem nicht?
Die "Du bist Deutschland" Kampange hat ganz normale "deutsche" gezeigt...
Die hatte auch schlicht ein anderes Thema!
Zitat von allscannersallscanners schrieb:Tut mir Leid. Rassismuss und Volksverhetzung hat die NPD und ihre Nazianhänger nicht
für sich reserviert.
Volksverhetzung ist ein Begriff der NS Propaganda!
Ihn jetzt zu benutzen und zu sagen die deutschen Medien würden dazu aufrufen alles "deutsche" zu vernichten und eine "Rassenmischung" herzustellen ist einfach nur Schwachsinn!
Und genau weil du solche Aussagen tätigst gehörst du für mich in die braune Ecke...
Sowas sollte eigentlich nicht geduldet werden.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 09:39
Ich bin für die Verrrnichtung ALLERR Rrassen! Die Endlösung, quasie...
Das kann man aber auf zwei verschiedene Arten lösen.
Entweder man schlachtet sich gegenseitig ab, oder man vögelt das Problem aus der Welt.
Bevorzuge die zweitere Vatiante. Die liegt mir eher im Blut.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 09:40
"Volksverhetzung" ist kein Begriff der NS-Propaganda, sondern ein durchaus gebräuchlicher juristischer fachbegriff. Näheres regelt § 130 StGB:
§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.

(5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 10:58
>>Rassismus entbehrt an sich doch schon jeder Grundlage, weil wir ohnehin eigentlich alle nur ausgeblichene Schwarze sind, schauen wir uns unsere Vorfahren an, die aus der afrikanischen Savanne in die weite Welt hinaus zogen.<<

In die weite Welt gezogen, oder als aussetzige degenerierte Albinos in die Welt gestossen und ausgegrentzt wurden, wie ich gestern im Tv sah. Rassismus gibt es wohl aller Orten, aber die Variante kannte ich noch nicht. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 11:01
Natürlich gibt es Rassismus, ebenso wie Dummheit, Niederträchtigkeit, Fanatismus, Intoleranz etc. etc. überall.
"Rassismus" ist nicht zwingend ein "Privileg" weisser Männer.
Aber das macht ihn nicht besser und entschuldigt ihn auch nicht.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 11:12
Nein keinstenfalls, ich fand nur die "andere" Darstellung witzig. Aber auch nur solange, wie diese Art Rassismus weit weit von mir weg ist.^^


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 11:54
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das kann man aber auf zwei verschiedene Arten lösen.
Entweder man schlachtet sich gegenseitig ab, oder man vögelt das Problem aus der Welt.
Bevorzuge die zweitere Vatiante. Die liegt mir eher im Blut.
Das ist für mich völlig inakzeptabel. Die Vermischung wird also auch von dir propagiert.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 11:57
ich finds jedenfalls vernünftiger als einen Krieg vom Zaun zu brechen


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 12:03
@vallo

Es zwingt Dich ja keiner, Deie Auswahl zu erweitern.^^


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 12:42
@vallo
Wenn deine Freundin unbedingt Freya, Kühlwalda o. ä. heissen soll und du vielleicht mehr auf walkürenhafte, naturblonde Frauen stehst, so ist das vollkommen in Ordnung.
Wenn du hingehst und bei deiner Diskobekanntschaft erst einen genealogischen Nachweis der letzten 4 Generationen verlangst, so hat da auch niemand etwas dagegen.
Werde glücklich damit.
Aber erwarte doch nicht, das alle übrigen deine Anschauungen teilen.
Wenn du hier nicht mehr in Ruhe leben kannst, geh ins Ausland und gründe dort, entsprechendes Kapital vorrausgesetzt, eine Siedlung, in der nur Menschen mit dir genehmen Anschauungen leben.
In Chile gibt es sogar schon so etwas, heisst Villa Baviera, vielen besser bekannt als Colonia Dignidad.


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 12:43
Es muss keinen Krieg geben, wenn sich jemand vermischen will, kann er es ja auch tun, aber mich stört das Vorantreiben dessen. Zum Bsp. bei mir in der Stadt ist die Zahl der dunklen Schaufensterpuppen höher als die der dunkelhäutigen Einwohner. Was soll das?


Anzeige

melden