Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

30.01.2009 um 09:57
Okay, Gewalt hatte ich in meiner Kindheit genug. Aber erfahrene Gewalt als Entschuldigung für ausgeübte Gewalt lasse ich nicht gelten.

Anzeige
melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

30.01.2009 um 09:58
Das hat mit Gewissenlosigkeit zu tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

30.01.2009 um 10:01
Wenn eine Frau den Mann tötet, der sie und ihre Kinder jahrelang schikaniert, gequält, vergewaltigt, geschlagen hat, dann hat das aber eher mehr mit der Gewissenlosigkeit des Mannes als mit der der Frau zu tun.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

01.02.2009 um 10:19
@maverick und doors....ihr seit ja fast im "ehrenkampf" ueber diese sache....
ich meine falls der doors tatsaechlich als reporter damals im kampf toetete,dann ist er hoffentlich nicht stolz drauf...also ist es keine sache in frage zu stellen maverick,und jetzt das letzte ist wieder ganz was anderes,selbstverteidigung...LEIDER,ist nicht jeder dazu faehig,das hat viel mit selbstbewusstsein zu tun und das hat nicht jeder....aber ich glaube gerade dieser mensch,der ohne selbstbewusstsein ist desto mehr faehig grundlos zu toeten...oder gerade deshalb?


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

01.02.2009 um 17:03
Guten Abend!

@ Doors

Ich höre zum ersten Mal, dass es in den 70ern normal war, eine Waffe bei sich zu tragen. Soweit meine geschichtlichen Kenntnisse reichen, wurde der Gedanke der "Revolution" eher durch massive Demonstrationen deutlich gemacht. Dass diese Demonstrationen gewaltgeladen waren, weiß ich auch, Steine flogen sehr oft, aber Schusswaffen?
Und dies auch noch zu der Zeit, in der die RAF ihr Unwesen trieb?
War das während einer Demonstration? Wenn, dann bin ich mir sicher, wäre dieser Schuss öffentlich geworden. War das hier in der Bundesrepublik Deutschland?
Was war mit der Polizei, die hätte doch sicher Alarm geschlagen, wenn sie einen Schuss mitbekommen hätte.
So ganz kann ich es nicht nachvollziehen.

Greets

MC Homer


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

01.02.2009 um 17:07
Nachtrag:

@ Doors

Vor allem, wenn du jemanden getroffen hast, dann wäre doch das Ganze vollkommen anders zu bewerten. Gerade zu dieser Zeit wäre doch sicher nachgeforscht geworden, wer den Schuss losließ.
So eine große Anarchie wie in den 20er und 30er Jahren herrschte hier doch nicht in den 70ern?!

Greets

MC Homer


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 10:55
Wenn man eine Abtreibung als Tötung betrachtet,
dann sind wohl sehr viele Menschen fähig zu töten.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:04
Besser als das Kind womöglich schlecht aufzuziehen sei es aus finanziellen Nöten oder einfach weil die Person zu unreif ist.

Hört man ja oft, Kind verhungert, Mutter bringt Kind um, Eltern bringen Kind um weil es nicht aufhören wollte zu schreien etc.

Besser abtreiben als dann sowas


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:16
Pro und Contra Abtreibung meine ich damit nicht.

Mir ging es um den Gedanken.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:19
Ich gehe sogar einen Schritt weiter. Ich sage sogar jeder Mensch der Erde ist in der Lage Millionen zu töten und ein 2.Mao,Stalin,Hitler,Pol Pot,Kim etc zu werden.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:20
@du

interessant.
Wie kommst du darauf?


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:21
@Merlina

Weil der Mensch immer abartiger wird. Für viele reicht normaler Sex nicht mehr aus, sie müssen gewürgt oder bepisst werden um sexuell stimuliert zu werden. Es werden immer mehr solcher Leute die Hemmschwelle sinkt immer drastischer und die Menschheit wird verdorbener wer sagt das stimmt so nicht sollte sich nur mal genauer umsehen


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:23
google87@

Und was hat dies mit Morden zu tun !? was ist dabei seine sexuale spiele art zu erweitern, ist doch geil ;)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:24
@google87
Zitat von google87google87 schrieb:Für viele reicht normaler Sex nicht mehr aus, sie müssen gewürgt oder bepisst werden um sexuell stimuliert zu werden.
Das war mit Sicherheit vor Jahrhunderten auch schon so.
Nur- wurde nicht darüber gesprochen.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:25
Der wichtige Punkt in meinen Sätzen ist "die Hemmschwelle sinkt immer drastischer".
Was ist ein Lebewesen schon viel Wert heutzutage? Wieviel quälen Tiere aus Spass? Auch da werden immer mehr was denkst wie lange es dauert bis es hier bei uns so abläuft wie zum Teil in Russland wo Kinder auf offener Strasse Menschen mit Hammer erschlagen einfach so aus Spass


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:29
@Merlina

Zuallererst weil die genannten Dikatoren bloß einen Stempel auf Listen mit Namen der Verurteilten gedrückt haben. Und mal Millionen von Menschen zu töten ohne ihnen ins Gesicht zu sehen kann nun mal jeder Mensch.


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:30
@google87
Zitat von google87google87 schrieb:Der wichtige Punkt in meinen Sätzen ist "die Hemmschwelle sinkt immer drastischer".
Auch das war vor Jahrhunderten schon so.
Es war schon immer so.
Und ich sag dir was, es wird sich nicht großartig ändern.
Nicht solange Menschen hier leben.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:32
@Merlina

und das beweist doch nur das jeder Mensch fähig ist zu töten


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:33
Der Mensch ist von Natur aus gewalttätig. Und das wird nicht so bald ändern. Der Mensch kann es mit seinem Gewissen vereinbaren dass Menschen sterben.

Und jetzt eine Frage:


Würdet ihr lieber euren Schatz verlieren oder einfach 50 Menschen auf der Welt die ihr nie zu Gesicht bekommen werdet. Und antwortet ehrlich.


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:34
Eben! Ich würde auch töten um meine Leute zu schützen, das würde jeder hier tun. Auch die Moralaposteln hier "aber aber das ist doch falsch" der Mensch ist einfach so!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:34
jeder kann das
in extremsituationen gibt es nur 3 moeglichkeiten: flucht, angriff oder tot stellen.
im falle des angriffs ist JEDER faehig zu toeten (reflex/instinkt)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:35
@du
Zitat von dudu schrieb:Und mal Millionen von Menschen zu töten ohne ihnen ins Gesicht zu sehen kann nun mal jeder Mensch.
Wie schnell Menschen doch zu Mördern werden können.
Eine Tötung ist immer auch verbunden mit Macht.


@google87
Zitat von google87google87 schrieb:und das beweist doch nur das jeder Mensch fähig ist zu töten
Grundsätzlich? Oder siehst du auch Ausnahmen?


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:36
@Merlina

aus Spass natürlich nicht alle aber ich denke es werden immer mehr (meine Meinung) aber wenn es hart auf hart kommen KANN JEDER Mensch töten


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:36
Zitat von dudu schrieb:Würdet ihr lieber euren Schatz verlieren oder einfach 50 Menschen auf der Welt die ihr nie zu Gesicht bekommen werdet. Und antwortet ehrlich.
Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken,
50 Menschen kaltblütig ermorden.
Um meine Familie, meinen Mann am Leben zu halten.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:37
Ist doch alles natürlich!
Der stärkste Trieb ist der Selbsterhaltungstrieb und um sein Leben zu schützen machen Menschen ALLES


Anzeige

melden