Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:37
Zitat von google87google87 schrieb:aber wenn es hart auf hart kommen KANN JEDER Mensch töten
Das wird den Moralaposteln nicht gefallen.

Anzeige
melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:38
Dann sind sie zu schwach um der Realität ins Auge zu sehen :)


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:40
Zitat von google87google87 schrieb:Dann sind sie zu schwach um der Realität ins Auge zu sehen
Meine Reden! Aber dann ist man ja hart und unbarmherzig.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:41
Jeder Mensch ist in der Lage Präsident zu werden... jeder Mensch ist in der Lage die Weltherrschaft an sich zu reissen... jeder Mensch ist in der Lage unglaublich reich zu werden. Ich glaube viele unterschätzen die Macht des Willens.

Und der Wille bestimmt wieviel man aus dem Volumen der einem zur Verfügung stehenden Mitteln rausholt.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:41
Das sind dann die gleichen die meinen Killerspiele züchten Psychopathen heran oder Horrorfilme. Lächerliche Wichte


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:49
eben diese erkenntnis,
dass jeder zum mörder werden kann
hat die väter des grundgesetzes dazu bewogen
von der todesstrafe abstand zu nehmen

buddel


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:52
wenn ich mir den threadtitel noch mal so durch den kopf gehen lasse,
stellt sich mir die frage nach dem "fähig" .
stephen hawking bspw. hat kaum die fähigkeit
jemanden physisch zu ermorden,
trotzdem kann er existenzen vernichten

buddel


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:52
Todesstrafe ist generell Blödsinn.
Würde ich jetzt wahllos Menschen abschlachten und ich würde eine Todesstrafe bekomme würde ich jubeln denn dann habe ich es geschafft ich werde legal HUMAN getötet.
Muss ich dagegen mein restliches Leben lang in einer Zelle verbringen am besten noch mit mithäftlingen die gerne mal hinten ran wollen dann wäre das eine wesentlich schlimmere Strafe.

Ehrlich! Kein Psychopath hängt am Leben, jeder ist unzufrieden mit dem Leben das ist doch ein Geschenk den Tod zu bekommen


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:57
Zitat von buddelbuddel schrieb:trotzdem kann er existenzen vernichten
auch eine Form des tötens.
Mobbing ist ein kleines Puzzle, auf dem Weg zum psychischen Mord.

Und nicht umsonst benutzen wir Worte wie "Rufmord", oder "seelische Grausamkeit"

Wenn wir von der Logik des körpelichen Mordes absehen,
dann war wohl schon jeder von uns ein kleiner Mörder.
Von Kindesbeinen an.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 11:59
@google87
Zitat von google87google87 schrieb:Ehrlich! Kein Psychopath hängt am Leben, jeder ist unzufrieden mit dem Leben das ist doch ein Geschenk den Tod zu bekommen
Das sehe ich nicht so.
Ich denke, die meisten hängen an ihrem Leben.
Oder was glaubst du wohl ist es für ein Gefühl- der Weg zum elektrischen Stuhl.
Stelle ich mir grauenhaft vor.
Man muss schon sehr depressiv und des Lebens müde sein, wenn man das so einfach und ohne Kampf wegsteckt.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 12:00
Für einen Psychopathen kann es auch befreiend sein. Ich denke man würde ihm wirklich einen Gefallen tun.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 12:02
Bin anderer Meinung, denn warum machen Menschen sowas? Weil etwas fehlt im Alltag, es fehlt etwas im Leben sie sagen vielleicht das sie gerne Leben aber ich bin zu 100% überzeugt das sie unglücklich mit diesem Leben sind denn sonst macht keiner sowas.

Ein glücklicher Mensch der am Leben hängt macht sowas nicht


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 12:03
Ich sage nur Konsum Gesellschaft, ist daran schuld.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 12:05
"fähig" im sinne von "bereit, es zu tun"
ist keine frage der momentanen inneren einstellung,
diese wird ruckzuck nicht mal mehr in frage gestellt, wenn es um leben und tod geht

buddel


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

02.02.2009 um 12:05
@maverick

Stimme dir zu, wieviele Menschen drehen aus finanziellen Nöten durch? Sehr sehr viele
Wieviele Menschen verstümmeln andere weil sie hübscher sind als selbst? Sehr sehr viele
Wieviele Menschen verstümmeln sich selbst weil sie mit ihrem Körper bzw. ihrer sexuellen Leistungsfähigkeit unzufrieden sind? Viele


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

03.02.2009 um 08:48
"Ich sage nur Konsum Gesellschaft, ist daran schuld."

Ich vergass, die ist ja an allem Übel schuld.
Schon die Massaker der Weissen an den Völkern Amerikas, Afrikas oder Asiens sind nur dem Konsum geschuldet.
Ebenso die Gräueltaten des Dreissigjährigen Krieges oder anderer Kriege in Mitteleuropa.

Ich fürchte, da machen wir es uns populistisch einfach und verleugnen die Menschheitsgeschichte, die von Anbeginn auch immer eine Geschichte der Gewalt war und ist.

Möglicherweise sollten wir darüber nachdenken, wie beispielsweise Uniformtragen und Befehlsempfangen das Töten erleichtern, weil es anonymer wird, Verantwortung wegdelegiert wird und einer übergeordneten Struktur dient.

In diesem Zusammenhang sind Gespräche mit alten Menschen, die beispielsweise den 2. Weltkrieg noch erlebt haben, sehr aufschlussreich.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

03.02.2009 um 09:38
@google87
...
Du schweifst ab, ... es geht hier nicht um Verstümmeln, oder Durchdrehen ;}
...
Durch solche Aktionen, oder "Anfälle" fügst Du zwar Anderen Schaden zu, teilweise erheblich, aber Du tötest nicht und hast auch nicht den Grundgedanken in Dir.
...
Einem Menschen bewußt und mit der festen Überzeugung, dass es eine Notwendigkeit sei, zu töten, ... würdest Du dazu in der Lage sein?
...
Wie ich schon einmal erwähnte, jeder ist in meinen Augen ein potentieller Mörder und bei gegebener Situation "fähig" zu töten.
Der Mensch ist noch zu sehr Tier, als das er sich im Rausche des eigenen "Hormoncoktails", der sich bei Angst oder sexueller Erregung zusammenbraut, dagegen erwehren kann und in der Lage ist, Dinge zu tun, die er im "Normalzustand" nie ausführen würde.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

04.02.2009 um 12:58
Ich schätze mal schon, dass man es kann. Wenn auch nicht aus Hass oder Krankheit dann evtl. trotzdem aus Eigenschutz oder Notwehr.
Wie es einem dann hinterher geht weiß ich natürlich nicht...ist mir noch nicht passiert o0


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

04.02.2009 um 13:10
wenn ich jetzt eine pistole in der hand hätte und jemand würde mich mit einem messer angreifen würde ich auf jeden fall auf ihn schiessen aber erstmal ins bein. hätte er eine pistole würde ich nicht lange zielen und das komplette magazin vor angst in ihn ballern.

von dem her könnte ich schon einen menschen töten, aus hass eher weniger, das würde ich denke ich nicht übers herz bringen. aber ganz ehrlich eine katze zu töten wäre für mich schwerer da ich für eine katze keinen hass verspüren kann da sie niemandem etwas unrechtes antuen will. bei menschen ist das anders menschen sind geizig und wollen immer mehr haben (zumindest sehr viele menschen) und deswegen töten sie sich auch gegenseitig und würde jemand z.B. meinem bruder etwas antuen würde ich ihm bestimmt etwas noch viel schlimmeres antuen.

es hängt also von der situation ab und desshalb denke ich das wirklich jeder einen anderen menschen töten könnte. denn denkt mal selber nach was ihr machen würdet wenn jemand einfach so und vielleicht nur wegen 20€ die er klauen will einen nahen verwandten von euch tötet was würdet ihr tuen wenn ihr in diesem moment eine pistole in der hand hättet und neben ihm stehen würdet, viele würden sofort abdrücken ohne darüber nachzudenken, da der hass auf diesen menschen dann so groß wäre das ihr euch nicht mehr unter kontrolle hättet. ich kann allerdings nicht ausschliessen ob es doch jemanden gibt der in diesem moment nur schnell die polizei holen würde. deswegen kann man das nicht genau sagen.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

04.02.2009 um 21:31
Wenn ich diese Frage genau nehmen soll, haben nicht alle schon mal getötet. Mit was das Anfängt kann vieles sein: die 1. Fliege, Ameisen, Motten, Vögel,.........

Aber du meinst mit Sicherheit einen Menschen ? Ich denke nein, weil es genug Menschen gibt, die geistig nicht in der Lage sind auf die Idee zu kommen das zu tun, selbst wenn man keinen anderen Ausweg hätte. Beispiele sind diverse geistig behinderte Menschen, körperlich Behinderte, Babys, Kleinkinder,
die Menschen die töten müssen, ganz egal aus welchen Grund ( Spaß, Gier, Hass, Trieb, Hunger, hinzu zählt die Selbsterhaltung und Beschützerinstinkt ) können dies, wenn die Situation gegeben ist.

Wir Menschen leben miteinander, weil wir beschäftigt sind und alles lebensnotwendige haben. Bestrafung, Kontrolle durch das Gesetz und Bestätigung durch andere lassen uns harmlos erscheinen.

In der Wildnis, im Krieg und in einer lebensbedrohlichen Not zeigt der Mensch sein wares Gesicht und das ist sehr ekelhaft. Das kann man nicht ausdiskutieren, weil es zu viele Beispiele gibt, ob vergleichsweise beim Tier oder beim Menschen. Fressen und gefressen werden.........der Stärkste überlebt........das ganze nennt sich Überleben.


Anzeige

melden