Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

19.11.2013 um 12:53
@claudicici

Das mit dem Eichhörnchen ist wirklich ganz schlimm. Ich habe letztens eine überfahrene Kröte auf einem Weg gesehen, die hat auch noch gelebt. Ich musste dann einen Stein nehmen und wollte ihr Leiden beenden, aber ich musste bestimmt 10mal drauf schlagen bis sie dann endgültig tot war und bei jedem Schlag haben sich die Beine noch bewegt. Mir ist echt bei jedem Schlag ein Ruck durch die Seele gegangen und es tat mir so unendlich leid. Aber ich verstehe nicht dass du weder das Leiden beendet hast noch versucht hast dem Eichhörnchen eventuell zu helfen. Es so da liegen zu lassen ist der grösste Fehler, den man begehen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.11.2013 um 13:00
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb am 15.08.2013: Ist jeder Mensch fähig zu töten?
Ja!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.11.2013 um 13:18
Ich glaube, wenn es darauf ankommt ist jeder Mensch in der Lage zu töteten.

Das sind dann die Urinstinkte, die durchkommen :D


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.11.2013 um 16:01
Nein, nicht jeder Mensch ist dazu fähig.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 01:07
Ob wirklich JEDER Mensch dazu fähig ist, weiß ich nicht.. Ich töte nicht mal Insekten, bzw. wirklich nur in Ausnahmefällen. Ob ich einen anderen Menschen töten könnte.. puh. Ich denke, wenn mein Leben davon abhängen würde, könnte ich es wohl.


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 01:08
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich töte nicht mal Insekten, bzw. wirklich nur in Ausnahmefällen.
lol :D


Am anfang NEIN und auf einmal nur in AUSNAHMEFÄLLEM lol rofl :D

@Türkis


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 01:11
@KatzenKiller
Was ist daran lustig? In Ausnahmen bedeutet, falls irgendwas wie Lebensmittelmotten zur Plage wird.. Na ja, ich will lieber gar nicht erst wissen, wie du auf deinen Nick gekommen bist.. ;)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 01:13
@Türkis
Wenn du denn Witz nicht verstehst ist das deine Sache und ich will auch nicht wissen wie du auf deinen NN gekommen bist :}


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 10:18
Aus der Geschichte und zahlreichen Experimenten wissen wir jeder Mensch ist fähig zu töten


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 10:27
Aber natürlich ist jeder Mensch dazu fähig. Man muss halt nur an diese Grenze kommen.
Hunger und Durst wäre schon mal ein Faktum.

Außerdem tun wir es jeden Tag. Nur weil wir es nicht mit eigenen Händen tun heißt das nicht das wir dem nicht Zustimmen.
Was nicht im bewusstsein verankert ist daran erinnert man sich auch nicht. Sollte man mal zugegen sein bei zB bei einer Hinrichtung sieht das schon wieder ganz anders aus.
Wahrscheinlich liegt es daran das man sich damit identifizieren kann.
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb am 19.11.2013:Mir ist echt bei jedem Schlag ein Ruck durch die Seele gegangen und es tat mir so unendlich leid.
Das ist wirklich sehr grausam so etwas erlebt zu haben. :(


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 18:11
Sollte es Menschen geben, die nicht fähig sind zu töten, dann haben diese aus meiner Sicht eine Art genetischen Defekt. Ein Lebewesen, dass keinen unbedingten Überlebensinstinkt hat, ist von der Natur nicht vorgesehen.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 18:14
@slider
Von der Natur ist überhaupt nichts "vorgesehen"...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 18:14
Die Frage ist vielleicht falsch formuliert.
Ab einem gewissen Alter ist jeder Mensch fähig zu töten, jeder Mensch hat die Fähigkeit dazu.
Das geht ab einer gewissen geistigen und körperlichen Reife sehr wohl.
Die Frage sollte lauten: Kann jeder Mensch mit den Konsequenzen (D.h Gewissensbisse, etc.) nach einem Tötungsdelikt leben?


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 18:18
@Mittelscheitel

Eine Spezies, die so erfolgreich ist wie der Mensch, konnte diesen Status nur erreichen, wenn sie einen sehr starken Willen zum Überleben besitzt. Und auch wenn dies heute natürlich nicht mehr in dem Maße nötig ist, liegt es weiterhin in uns.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 18:20
Wie tief will die Menschheit eigentlich noch sinken?

http://www.bild.de/news/ausland/schlaegerei/us-teenager-schlagen-harmlose-fussgaenger-zusammen-knockout-game-33519204.bild.html


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 19:50
Wenns drauf ankommt, dann schon.


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 22:43
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Wenns drauf ankommt, dann schon.
So ist es. Wenn es ums eigene Überleben geht ist garantiert jeder in der Lage zu töten. Ob derjenige dann mit den Gewissensbissen danach leben kann ist ein anderes Thema (wurde hier ja auch schon erwähnt). Ich denke, damit könnten wohl nicht alle leben. Ich zum Beispiel könnte es nicht


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.11.2013 um 23:01
ich hab mal einen film gesehn wo freunde in so nem bunker eingesperrt waren und essen und trinken immer knapper wurden.
am ende hat der eine seinen besten kumpel umgebracht weil er die letze cola dose heimlich trinken wollte.
er hat ihn wegen einer dose umgebracht O.o


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

17.02.2014 um 08:54
ich würde gerne über die hälfte meiner klasse töten und dann verbrennen , aber ich kann es nicht weil ich meine zunkunft nich verschlechtern will also ich bekomme dann kein Job wenn ich jemanden umgebracht habe bzw. 10 leute aus der klasse . ich könnte sie alle einzeln umbringen aber das dauert mir zu lange deswegen könnte mann alle auf eine stelle locken und sie alle gleichzeitig ermorden , aber das macht auch kein spaß , ich glaub ich werrde mich in den wald verpissen und dannjeden einelnenumbringen


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

17.02.2014 um 08:57
@Bradthekiller
Bester Plan Brad :Y:



:{


Anzeige

melden