Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

14.04.2009 um 10:42
@Bukowski

Ja du magst nicht ganz Unrecht haben.
Vielleicht kann @Shinobi180
seinen Beitrag auch gar nicht näher erläutern.
Vielleicht wird er gerade von einer grellen Lampe angestrahlt.
Wer weiss.. :D

Anzeige
melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

14.04.2009 um 11:58
Auf die Fragestellung hin, rufe ich jedem Eindringling den Douglas-Slogan zu: Come in and find out!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

14.04.2009 um 16:21
Wikipedia: Stanford-Prison-Experiment

Wikipedia: Milgram-Experiment

Na, beantwortet das die Frage wozu Menschen fähig sind ?


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

14.04.2009 um 16:23
Ich wäre dazu fähig, allerdings nur in einer Notsituation.. wenn jemand meine Hilfe bräuchte z.b.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

14.04.2009 um 16:50
Ich wäre dazu auch fähig, allerdings nur in einer Notsituation.. wenn der VFL Bochum verloren hat ): ( Ich kriegt das einfach nicht hin mit dem Smilie )


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

14.04.2009 um 17:00
@Waldfreund

: )

:)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

14.04.2009 um 17:02
Jaja, verarscht mich nur.. ^^


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

14.04.2009 um 17:04
Ja, das funktioniert aber bei mir nur in Word, wenn ich es dann hie reinkopiere erscheint ein anderes komisches Zeichen 
Schreibe ich es hier direkt rein erscheint :)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

14.04.2009 um 17:08
Ach jetzt geht es, ich glaub ich muss mal ein Bier trinken :)
Nachdem ich in Word das Smilie habe muss ich nocheinmal die Pfeiltaste ( über Enter drücken ), dann sind nur noch die Klammer und der Punkt da. Dann alles hier rein kopieren und sofort eintragen anklicken.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

14.04.2009 um 17:13
Nein nicht böse gemeint, wir Bochumer sind auch liebe Fans.

Aber wenn Du die beiden links von mir weiterverfolgst, wirst Du erstaunt sein, wozu auch so genannte normale Menschen fähig sind.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

14.04.2009 um 17:14
@Waldfreund

Wohnst du in Bochum? Wenn ja, dann bin ich ein Nachbar von dir


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

15.04.2009 um 12:48
@Merlina Da gibt es nichts näher zu erläutern das ist meine Meinung und noch gibt es in diesem Land freie Meinungsäußerung.

@Bukowski Ich klaube kaum das das BKA die Mittel und die Befugnis dazu hat dazukommt das im Netz täglich tausende solcher Sachen geschrieben werden
ein Beispiel die Amokläufer da hat sich doch auch keiner drum gekümmert das können die unmöglich alles überwachen.

Ich bin auch nicht kränker als die Leute die uns regieren.

http://www.secret.tv/artikel4938879/Georgia_Guide_Stones (Archiv-Version vom 09.03.2009)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

15.04.2009 um 15:38
@Shinobi180

Die Mittel um alles zu überwachen haben sie vielleicht nicht, aber die Befugnisse haben sie seit der Durchsetzung der Änderungen im BKA-Gesetz seit 1. Januar 2009 schon.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

16.04.2009 um 17:15
Gut zu wissen...so wird man nicht überrascht..


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

17.04.2009 um 14:26
Fässt jemand meine Familie oder meine Kinder an (gibs schläge, dass mein ich ernst!) oder tötet sie gar ist Schicht im Schacht.
Dann würd ich selbst mitm Kartoffelmesser zur Gefahr werden.
Ich hasse es sowieso wenn meine Familie angemacht wird, ich hab diesen ultra beschützerinstinkt.
n kleiner rotzbengel bei Real hat mal meine Mami beleidigt, der hat so ne schallende Backpfeife von mir bekommen, ich glaub der hat heute noch n Handabdruck im Gesicht.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

17.04.2009 um 19:03
Wenn es um meine Familie/Freunde gehen würde,und jemand ihnen ein leid zufügen würde ich kann nicht sagen wie weit ich gehen würde,in so einem Moment,währe mir die Strafe egal...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

17.04.2009 um 19:16
Jeder kann töten

die Frage ist nur ob willentlich oder im Affekt.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

17.04.2009 um 19:21
Und selbstverständlich besitzen " wir normalerweise" eine Hemmschwelle zum töten.
Die ist aber nicht bei allen gleichstark ausgeprägt.

Ich würde sogar sagen, dass man mit ein wenig Übung jede/n potenziellen "Töter/in"
an der Haustür erkennt.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

17.04.2009 um 19:35
Ich würde sogar sagen, dass man mit ein wenig Übung jede/n potenziellen "Töter/in"
an der Haustür erkennt.


Woran? An der Form der Ohren?
Ich hab schon einige Totschläger und Mörder gesehen, die erkennt man nicht an äusseren Merkmalen oder Verhaltensweisen


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

17.04.2009 um 19:48
@martialis

Einen Mörder kann man bestimmt nicht an der Form erkennen

aber den Charakter eines Menschen, kann man sehr wohl im Gespräch identifizieren
und hier im Thema geht es ja darum, ob "jeder" Mensch fähig ist zu töten ~^

Wenn also nur die Hemmschwelle entscheidend IST,
dann hat das was mit der Charaktereigenschaft des Menschen zu tun.

Folglich meine ich ja nicht, dass man den einen bestimmten "Töter" aus vielen möglichen
herausfinden kann, sondern, dass man das Töterpotential, welches von Mensch zu Mensch
verschieden sein - und sogar soweit gehen kann, dass einzelne überhaupt nicht in der Lage sind zu töten, sehr wohl heraus zu finden vermag.

Es ist nämlich gar nicht so leicht zu töten, wenn man nicht ein entsprechendes Kriminal-ego besitzt.


Anzeige

melden