Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single, Partnerschaft oder Ehe

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich, Single, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 17:43
@pommes1983

Iiih, bist du gemein, wieso bist du mit der Frau zusammen wenn du sie als lästig empfindest???

Anzeige
melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 18:22
@lolrabi

*lach* - Du bist aber auch lustig^^
Du schreibst so positiv über Frauen, wenn es um andere geht, aber selber kannst du nichts mit ihnen anfangen? Schreibst, wenn es keine Frauen geben würde, dann wäre niemand mehr da den man liebhaben kann *g*
Hast du dir selber all das schon mal gesagt? ;-)


2x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 18:23
@Shiiva

Damit er HIER was zum motzen hat, warum auch sonst.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 18:27
@pommes1983

Jeder hat sein Glück doch selbst in der Hand. ;)
Wenn Dich Deine Freundin so sehr nervt, schieß sie einfach in den Wind.

Wenn Du das nicht hinkriegst, brauchst Du auch nicht rumjammern.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 18:30
@irinak.
Zitat von irinak.irinak. schrieb:*lach* - Du bist aber auch lustig^^
Du schreibst so positiv über Frauen, wenn es um andere geht, aber selber kannst du nichts mit ihnen anfangen? Schreibst, wenn es keine Frauen geben würde, dann wäre niemand mehr da den man liebhaben kann *g*
Hast du dir selber all das schon mal gesagt? ;-)
Grundregel Nr. 1 in Sachen Soziales:
Widerspreche nie einen Jugendlichen, denn er wird sich oft genug selbst widersprechen ;)

Tja, hier siehst du, was ich meine mit "an mir gibt es immer was neues zu erforschen" - denn ich bin immer für ne Überraschung gut :D


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 18:44
Früher musste man wenn man Fleisch wollte
selbst Tiere halten

heute kriegt man das Fleisch pfundweise im "Supermarkt"

Irgenwie und irgendwo.
ist das mit der Partnerschaft das Gleiche

sich mit irgendwelchen Leuten herumschlagen, die den ganzem Tag Machtkämpfe
brauchen, um sich und anderen zu erklären, was für sie wichtig ist und was sie sich schon oder nicht vorstellen können oder wollen

ist ab einer gewissen Reife nichts weiter als Lebenszeitvergeudung.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 18:48
@Kayleigh
als frau steht man aber nicht mehr unbedingt auf ü-eier
Ich bin doch kein Ü-Ei :(
Für mich gehört es einfach dazu, vom Partner immer wieder überrascht zu werden ;)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 19:00
@lolrabi
ja ab und an ist eine überraschung gut, einige möchte man aber auch garnicht erleben. ;)


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 19:03
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ja ab und an ist eine überraschung gut, einige möchte man aber auch garnicht erleben.
Auch in einer Beziehung ist man nicht gefeit vor bösen Überraschungen - ein Streit gehört auch dazu


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 19:05
ich habe nichts anderes behauptet. @lolrabi


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 19:49
Guten Abend,

es ist eine große Herausforderung eine Beziehung zu führen.
Und hier liegt der erste Fehler in der Vorstellung der Menschen:
sie suchen und erwarten den perfekten Partner.
Dieser soll dann zugleich alles sein: guter Liebhaber, verständnisvoller Lebenspartner, bei den Männer dann noch eine gute Köchin, Verwöhnungsfähigkeiten wie Mama, und so vernünftig wie Oma, dabei die Figur wie eine Heidi Klum. Die Frauen wollen dann einen durchtrainierten, nach außen harten Kerl, aber dann auch ein liebevoller Softie, welcher vollkommen bedinungslos liebt.
Das ist aber natürlich nicht möglich; genausowenig wie die "wahre" und "ewige" Liebe. Die Jugendlichen haben dann auch noch ein übertriebenes Idealbild aus Hollywood und Co.
Erst mit weiterer Erfahrung wird man dann realistischer und lernt, dass ein jeder Mensch auch weiterhin eigenständig sein muss. Selbstaufgabe hat nichts mit Liebe zu tun. Dies muss dann auch akzeptiert werden, von beiden Seiten. Freiheiten müssen beibehalten werden, um eine lange und glückliche zwischenmenschliche Beziehung führen zu können.

Das einzige, was ich an Frauen allgemein kritisiere, dass sie sich allzugern in der Opferrolle gefallen. Gehen Frauen fremd, dann nicht, weil sie einfach Lust hatten, sondern weil der Mann nicht mehr so wollte wie sie. Geht der Mann jedoch fremd, ist er das Monster, der Frau und Kinder im Stich gelassen hat.
Frauen beanspruchen im Thema Treue immer noch eine Sonderrolle.

Greets

MC Homer


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 20:00
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Dieser soll dann zugleich alles sein: guter Liebhaber, verständnisvoller Lebenspartner, bei den Männer dann noch eine gute Köchin, Verwöhnungsfähigkeiten wie Mama, und so vernünftig wie Oma
Hier bin ich wohl ein Sonderfall.
Denn mein Schatzi sollte auf keinen Fall wie meine Oma oder meine Mutter sein, je mehr Unterschiede, desto besser.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 20:03
@lolrabi

Verbinde bitte auch die vorhergenannten Eigenschaften mit den Personen ;)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 20:09
@mchomer
diejenigen, die solche ansprüche haben, wie du sie genannt hast, bleiben wohl auch die meiste zeit ihres lebens allein.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 20:11
@hugh

Richtig, un kritisieren dann alles und jeden, weil sie nicht die oder den Richtigen finden ;)

Greets

MC Homer


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 20:11
ihr redet von "Sex and the City"? ;) ;)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 20:12
Im Grunde ist das eine ziemlich dreiste Verallgemeinerung, aber Hugh gebe ich Recht. Wer direkt mit SOLCHEN Ansprüchen einen "Partner" (wohl aber doch eher Vorzeigemodell) sucht, der wird Dauersingle sein.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 20:16
Allgemein kann man bei Vielen schön erkennen umso länger ein Single alleine ist, umso mehr Eigenarten und Ansprüche entwickeln sich. Dann eben ne Mietze Matz^^


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 20:23
Ich sag nur, wenn du Singel bist geht s dir mies, wenn du verheiratet bist gehts dir auch mies.

Also bringt beides ja nichts.


2x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 20:25
irina und homer
danke für den zuspruch

ich denke da an meinen bruder und meine schwester, bei denen ist das der fall.

und meine schwester ist jetzt in einem alter wo es für kinder schon fast zu spät ist.

es ist nur so, daß solche menchen im alter echt verbittert werden können....weil sie alleine sind, und weil sie alt werden ..und dabei die erkenntnis, daß sie nicht mehr so attraktiv sind wie in jungen jahren und die "one night stands " immer weniger und qualitativ immer sschlechter werden, bis sie irgendwann ganz ausbleiben und sich dann wirklich einsamkeit breit macht

was dann letztendlich kein schöner zustand ist


Anzeige

melden