Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single, Partnerschaft oder Ehe

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich, Single, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 20:28
maverick

naja, muß ja nicht unbedingt der fall sein, wenn es passt kann verheiratet schon angenehm sein

Anzeige
melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 20:53
Dauer-Singles die auf der Partnersuche sind, sollten sich aufjedenfall erstmal nen Kopf darüber machen, warum (!) das der Fall ist. Aber ich bezweifel das sie darauf kommen werden, dass das wohlmöglich an einem zu hohem Anspruch ans andere Geschlecht liegt.
An IHNEN liegt es meist ja nie. Immer nur die anderen und die werden dann verteufelt.

Beste Beispiele sieht man ja hier. Sie sagen dann, das sie total gerne Singles sind, weil dies und jenes *mecker* *verteufel* *mecker* - wollen dann aber jemand intelligentes, der dazu noch total gut aussieht. Was dann hier geschrieben wird.. Gottchen... wer intelligent ist, der hält sich von solchen Konsorten doch schon intelligenterweise fern, mensch *lach*

Aber dann gibt es wieder nichts weibliches, gut aussehendes UND intelligentes.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 21:54
@_maverick_
Zitat von _maverick__maverick_ schrieb:Ich sag nur, wenn du Singel bist geht s dir mies, wenn du verheiratet bist gehts dir auch mies.

Also bringt beides ja nichts.
also wasrt du schon single und hast dich ebenso mies gefühlt als du auch verheiratet warst.
woran mag das nur liegen? ;)


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 21:54
Jeder kriegt den Partner, den er oder sie verdient.
Wer nicht selber bereit ist, sein bestes zu geben kann doch kaum erwarten, daß ein anderer das tut.
Wer dann auf Teufel komm raus einen Partner haben will, einfach um nicht allein zu sein, oder blöd dazustehen, dann ist das halt meist ein Griff ins Klo.


2x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 21:57
@deva
sorry deva, dem wiederspreche ich mal ganz arg.
Zitat von devadeva schrieb:Jeder kriegt den Partner, den er oder sie verdient.
das würde ja heißen, dass frauen (und auch männer) die von ihren partnern/ehemännern misshandelt werden, verdient haben.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:04
@Kayleigh


An welcher Stelle willst Du das denn rausgelesen haben?


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:06
@Kayleigh
Warum begeben sich diese Frauen oder auch Männer überhaupt in diese Lage - und vor allem, warum bleiben sie bei diesen Menschen.
Und warum, wenn sie es doch schaffen, davon wegzukommen, gelangen soviele von ihnen wieder in ähnliche Beziehungen?
Verdient, trifft es nicht ganz,
nennen wir es eher Schicksal ... keinen Zufall, den gibt es nicht.
Sie hätten doch sehr wohl die Möglichkeit - vor allem auch in der heutigen Zeit, einer solchen Situation zu entfliehen, tun es aber nicht.
Sie entwachsen dem nicht und gelangen immer wieder an ähnlich veranlagte Menschen.
Kein Mensch wird vor Probleme gestellt, denen er nicht gewachsen ist, auch wenn es viel Mut erfordern kann.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:08
@schmitz
okay, ich habe z.b vergessen und dieses beispiel erwähnt da es leider oft vorkommt.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:11
@deva
es wird ja sicherlich nicht gleichvon anfang an misshandelt und vielen fehlt möglicherweise später die kraft und es gibt auch welche die schaffen den ausbruch.
leider gewöhnen sich wohl auch einige daran, schlimm wenn es so ist.

der mensch ist ein gewohnheitstier und nicht immer ist das gut.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:15
In den meisten Fällen werden die Frauen emotional und mit Gewaltdrohung erpresst.


1x zitiertmelden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:16
Bestimmt nicht von Anfang an, aber irgendwann dürfte einem doch dämmern, daß das was nicht stimmt. Und daß sich jemand daran gewöhnt...also derjenige müßte geistig schon ziemlich abgestumpft sein - war es wohl schon vorher und hat den Weckruf überhört.
Und mit Verlaub, sich hier wieder aufzuraffen, das muß jeder für sich schaffen. Aber dazu muß der oder die Betreffende erstmal zu dieser Erkenntnis und dem richtigen Entschluß kommen. Passiert das nicht, wird es immer schlimmer werden.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:16
@hugh

Also ich wäre mir da nicht 100% sicher das es wirklich mehr Ehepaare gibt als Singles.
Man kann ja schlecht täglich die Welt vergleichen.

Vorteile eines Singles sind Vorteile die auch Nachteile sein können.
Z.b man ist nicht an eine Freundin gebunden, man bekommt nichts verboten, also kann man tun und lassen was man will

Bei Ehepaaren ist das natürlich anders.
Man hat Pflichten die man erfüllen muss.
Man hat einen Partner/in.
Der wichtigste Vorteil besteht darin das man eine Person um sich hat die man liebt.
Man ist nicht mehr alleine.



Aus meiner Sicht kann ich echt schlecht sagen ob ich lieber Single bleibe oder in eine Partnerschaft möchte.


mfg

Theonewpt


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:17
Natürlich ist es eine Form der Erpressung, aber jeder Mensch hat die Wahl, und oft ist keiner dieser Wege einfach.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:19
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

bleiben oder gehen.
Diese Entscheidung kann einen niemand abnehmen.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:20
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:In den meisten Fällen werden die Frauen emotional und mit Gewaltdrohung erpresst.
Warum wieder nur Frauen und was ändert das daran, dass diese Art von Erpressung bei einer Art Mensch besonders gut zu funktionieren scheint und bei einem anderen überhaupt nicht greift? In so fern bleibt es erstmal im Raum stehen, dass auch solche "Töpfe", ihre oft mit schrecklichen Erfahrungen verbundenen "Deckel" finden.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:21
@deva
das denke ich aber auch, daß dieser spruch nicht so ganz stimmt.

ist nämlich so daß sich der partner im laufe der ehe verändern kann

und manchmalist es auch so, daß man den richtigen wirklich nicht findet, ich würde mal sagen, das ist sogar die ausnahme.
die regel ist ein kompromiss. ein arrangement.
und eine liebesheirat mag es manchmal am anfang sein, wenn der alltag die probleme einholt wird die liebe oft auf eine harte probe gestellt, der dann doch die wenigsten paare standhalten.

früher gab es ja vernunftehen, die von den eltern bestellt wurden. seltsamerweise hielten die dann ein leben lang.

ich glaube, die goldene mitte aus traumpartner und vernunftpartner ist vielleicht das beste .

auf jedenfall sollte man nicht ganz unüberlegt heiraten, ein bißchen sicher sollte man sich schon sein. das heißt aber nicht, auf den zu warten und zu hoffen, den es nämlich nicht gibt, den perfekten mann, den traumprinzen, den gibt es nämlich , wenn überhaupt nur im märchen


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:27
Die sogenannte "Liebeshochzeit" ist meiner Meinung nach ein völliger Irrglaube. Zumindest die Ehen aus heutiger Zeit.


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:29
@hugh
Verändern ... ich denke eher, daß sich mit der Zeit der wahre Mensch zeigt - nicht das, was man in ihm sehen wollte.
Und wenn man dem tatenlos zusieht, hat man/frau irgendwann den Zeitpunkt verpasst, die Notbremse zu ziehen.
Dann wird es immer schwerer, aber auch immer unausweichbarer, sich zu entscheiden.
Gehen oder bleiben?

Zum Thema arrangierte Ehen:
ich denke, diese haben deshalb (zum Teil) funktioniert, weil die jeweiligen Eltern ihre Kinder manchmal besser kennen als diese sich selbst und sie oft auch den zukünftigen Partner ihres Kindes schon haben aufwachsen sehen und natürlich auch die Eltern kennen.
Und hoffentlich haben sie dann weise gewählt...
andererseits bedeutet es nichts, wenn ein Paar bis zum Ende zusammenbleibt.
Eine Trennung war in solchen Zeiten meist undenkbar - es ging auch selten darum, daß ein Ehepaar sich liebt,
es waren viel eher praktische Erwägungen.
Also mehr eine Sache des Verstandes, als der Empfindungen füreinander.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:31
@theonewpt
das hab ich auch gar nicht behauptet, daß es mehr paare als singles gibt, genau das war ja auch ein teil meiner frage, wovon gibt es mehr

und wie ich vorher schon schrieb, am beispiel meiner geschwister, sind die vorteile eines singledaseins später die nachteile.

und du hast sicher recht, am besten ist es natürlich, wenn man eine person um sich hat, die man auch liebt.

aber es ist auch manchmal so, daß am anfang gar keine liebe ist, sondern nur zuneigung, die liebe im laufe der zeit aber kommt

und umgekehrt natürlich auch, daß am anfang liebe ist und später sogar gleichgültigkeit, verachtung und vielleicht sogar hass


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

01.02.2009 um 22:36
Allein schon aus dem Grund, dass auf der Erde Dualität herrscht, liegt es nahe, dass der Mensch einen anderen braucht, um wirklich glücklich zu sein. Viele wissen das vielleicht noch nicht, aber so ist es. Ohne Gesellschaft geht ein Mensch ein.

Die Ehe halte ich nichtsdestotrotz für ein Relikt aus längst vergangener Zeit und für heute nicht mehr tragbar. Wobei ich mich immer noch frage, ob der Mensch sich an eine bestimmte Person binden und mit ihr den Rest des Lebens verbringen sollte oder die Partner wechseln sollte.


Anzeige

melden