Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single, Partnerschaft oder Ehe

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich, Single, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 11:00
Hab ja auch schon gelesen, dass viele Beziehungen am Arbeitsplatz entstehen.

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Archiv;art1291,2048843 (Archiv-Version vom 22.06.2008)

Und i-wo hab ich auch gelesen, dass eine Beziehung, die am Arbeitsplatz entsteht, auch oftmals besser funktioniert, da die Beziehung schon stresserprobt ist ;)

Anzeige
melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 11:51
auch wenn man sich jahrelang gut verstanden hat und auch vorher überlegt hat ob es gut ist eine feste bindung, sprich ehe, oder partnerschaftliche beziehung einzugehen, so bekommt man keine lebenslange garantie das es auch klappt, nicht währt ewig.
es kann aber klappen und bei viele sieht man es, oder man hört, dass alles bestens verläuft, dazu sage ich dann nur glückwunsch das es funktioniert.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:04
Soulmates never Die :)


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:07
Ich bin lieber Single. Bin viel zu kompliziert für ne Beziehung. Sagen zumindest meine 2 Ex.

Und das ist schon ein Beweiß, dass ich mit 22 Jahren gerade mal 2 Freundinnen in meinem Leben hatte. und mit insgesammt 3 verschiedenen Frauen hab ich geschlafen.., aber das über mehrere Monate immer mal.


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:08
Und ich dachte schon, ich sei schlimm :D


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:14
Ist aber leider so. Na was soll das fürne Beziehung sein? Meistens hatb es daran gelegen, dass die sich immer irgendwelchen Freundinnen oder Ihren Eltern unergeordnet haben. Ich meine ich würde mir mit 18 Jahren nicht sagen lassen was ich wann zutun habe.

Und das war das Problem. BEi Ihren Eltern habense das gesagt und dann bei mir was Anderes...oder auf Ihre Freundinnen gehört. Und solche Mädls brauch ich nicht. Entweder die stehen zu dem was Sie sagen und machen oder die lassen es sein.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:14
Zitat von leninlenin schrieb:Und das ist schon ein Beweiß, dass ich mit 22 Jahren gerade mal 2 Freundinnen in meinem Leben hatte. und mit insgesammt 3 verschiedenen Frauen hab ich geschlafen.., aber das über mehrere Monate immer mal
Ich bin 19, hatte noch nie eine Freundin und bin immer noch Jungfrau :p
Und es macht mir auch nix aus, zuzugeben, noch nie Sex gehabt zu haben, ist jan nicht anderen Leuten ihr Problem :D


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:15
Ist aber leider so. Na was soll das fürne Beziehung sein? Meistens hatb es daran gelegen, dass die sich immer irgendwelchen Freundinnen oder Ihren Eltern unergeordnet haben. Ich meine ich würde mir mit 18 Jahren nicht sagen lassen was ich wann zutun habe.

Und das war das Problem. BEi Ihren Eltern habense das gesagt und dann bei mir was Anderes...oder auf Ihre Freundinnen gehört. Und solche Mädls brauch ich nicht. Entweder die stehen zu dem was Sie sagen und machen oder die lassen es sein.

Und davon abgesehen konnte ich mich nicht unterhalten mit denen. Kein bischen über Politik oder was anderes. Und nur Sex is auch langweilig...es gehört eben mehr dazu.


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:16
"Ich bin 19, hatte noch nie eine Freundin und bin immer noch Jungfrau :p
Und es macht mir auch nix aus, zuzugeben, noch nie Sex gehabt zu haben, ist jan nicht anderen Leuten ihr Problem "

Das is ja auch nichr Ander Leute Ihr Problem.

Aber meine Erste Bett-Freundin war 26 und Ich war 17. Cool was? :D


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:17
@lolrabi


wenn ich könnte, wäre ich auch gerne wieder jungfrau!

solang du dir nicht wirklich sicher bist bzw das gefühl hast das es nicht das is, was du willst und brauchst, dann hast du auch nichts verpasst!


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:18
Zitat von leninlenin schrieb:Aber meine Erste Bett-Freundin war 26 und Ich war 17. Cool was?
dafür hab ich wohl viel zu strenge Prinzipien :D
Ich würde nie einem Mädel näher kommen wollen, das älter ist als ich. Würde mich dann nie wirklich wohl fühlen dabei :D
Ich bin da wohl ziemlich altmodisch, aber für mich gehört es sich einfach, als Mann der Ältere zu sein.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:26
Sehe ich genauso..

Aber zwischen Dominant und submissive.. liegen die Interessen :D


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:33
Was mich persönlich ja interessieren würde:

Wie haben die Leute, die ein Schatzi haben, dieses gefunden?

Oftmals bekomme ich den Tipp "geh mehr aus!"
Ja toll, aber dass mein Geldbeutel nicht der dickste ist, zählt ja nicht, oder?

Oder auch oft gehört:
"Meld dich doch mal bei Single-Kontaktbörsen an"
Grundsätzlich würde ich mein Schatzi niemals im Internet suchen, da guck ich doch lieber im RL nach :)
Denn sich selbst kann man ja leider nicht mit Photoshop bearbeiten

Und auf Platz 1 der Lieblingstipps der Ratgeber lautet:
Flirten, flirten, flirten, zur Abwechslung mal flirten und (äh - hab ich schon flirten erwähnt?) flirten :D
Problem: Ich bin absoluter Flirt-Hasser. Mir sind Flirtereien einfach zu oberflächlich, als dass ich dadurch jemanden kennen lernen könnte.


2x zitiertmelden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:34
Verteile doch Flyer. Vielleicht wird das ja was? XD


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:35
Leute wie du sind verzweifelt.. legen es drauf an..
Laß es auf dich zukommen.. hab ich schon erwähnt, dass die Liebe nicht sucht, sondern findet?

Und meistens dann unverhofft ( kommt oft), wenn du am wenigsten damit rechnest!


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:36
Und das ist schon ein Beweiß, dass ich mit 22 Jahren gerade mal 2 Freundinnen in meinem Leben hatte.

Das ist doch halb so wild. Gibt ne Menge Leute die in dem Alter überhaupt noch keine Erfahrungen haben. Und diese Leute sind nicht mal ne Ausnahme. Gibts mehr als genug.

Muß doch jeder selber wissen wie mans macht. Manche fangen schon mit 13 an Sex zu haben, manche halt erst mit 30.

Zum Thema:

Ich bin derzeit in ner ganz frischen Beziehung (ca. 1 Monat).

Heiraten würd ich schon gerne irgendwann, aber erst wenn ich wirklich schon einige Jahre mit dem Mann zusammen bin und wir uns auch wirklich verstehen.

Ne Garantie dass es ein Leben lang hält, hat man ja leider nicht, daher will ich da nichts überstürtzen.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 12:41
@lolrabi
Durchs zu Hause rumsitzen (da ja kein Geld zum ausgehen da ist) und niemanden an sich ranlassen (kein Flirten), wirst Du sicher keinen Partner finden.

Die ganzen Tipps sind schon nicht ganz unsinnig. ;) Solltest vielleicht versuchen sie wenigstens ansatzweise mal durchzusetzen falls Du Dich in Deiner jetzigen Situation so unwohl fühlst.


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 13:43
jedenfalls könnte ich niemals mit jemandem zusammen sein, der sich in mich verliebt hat. Mit dem kann und muss doch was nicht ganz stimmen.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 13:55
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Mir sind Flirtereien einfach zu oberflächlich, als dass ich dadurch jemanden kennen lernen könnte.
Mit dem Flirten fängt es aber an.
Wenn ihr euch dann sympathisch seit könnt' ihr ja tiefer bohren und euch näher kennen lernen. Aber man muss doch Anfangs erst an der Oberfläche arbeiten, um zum Kern vorzudringen.


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

30.01.2009 um 13:56
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Mir sind Flirtereien einfach zu oberflächlich, als dass ich dadurch jemanden kennen lernen könnte
@lolrabi
Ach, beim ersten Date gehts gleich zur Sache?! :D


Anzeige

1x zitiertmelden