Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsumiert ihr regelmässig TV?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Sucht, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 00:07
Ich habe gar kein TV... ;)

Ich habe das Ding verschenkt, samt PS...mir geht es gut und ich habe Raum gewonnen, den ich zu nutzen weiß... ;)

Anzeige
melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 00:40
Leben ohne Fernsehen macht glücklich!


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 00:47
also, fernsehen guggen tu ich schon jeden tag, zumindest läuft der fernseher immer nebenbei und ich werd so davon berieselt. das einzige was ich halt gern gugge sind bestimmte serien oder auch dokus, manchma auch n film, was aber meist selten vorkommt, weil ich keinen bock auf die werbung hab. da gugg ich mir die meisten sachen eh im internet ansehe.
das fernsehprogramm hat sich meiner meinung nach in letzten jahren sowieso derbe verschlechert... überalll die blöden talkshows und die sendungen über irgendwelche familien in deutschland, die sonstwas für probleme haben.... aber wers interessant findet.... jedem seine sache


1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 01:26
Privatfernsehen geht mir wegen der penetranten Werbung tierisch auf die Eierstöcke.
Guck ich nur noch selten, wenn mal eine besondere Serie läuft (Dr. House z.B. aber das sind momentan auch nur Wiederholungen).

Ansonsten lieber Premiere, Discovery z.B. oder Animal Planet.
Informativ und unterhaltsam, schon was anderes als "Bauer sucht Frau" "Dschungelcamp" und ähnlicher Schwachfug.

Ich frage mich immer wieder wie jemand damit wertvolle Lebenszeit verschwenden kann.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 03:07
Aha,alle Moderatoren lügen.Ja House ist neben Monk einer der wenigen Gründe de Glotze anzuschalten,ausser Arte und 3Sat
Ansonsten konsumieren wir hier eher regelmässig VT


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 08:32
Menschen, die die Idiotenlaterne im Vierundzwanzigstunden-Betrieb "nebenher" laufen lassen, sind mir irgendwie unheimlich. Bislang kannte ich das Phänomen nur von meinen irren Iren. Da hat dann jedes Gör, und es sind nicht wenige, zum 2. Geburtstag sein eigenes Glotzophon bekommen und aus jedem Kinderzimmer schallt es anders (und lauter), während im Living Room der Fernseher leere Bücherregale beschallt. Selbst in der Küche flimmert es und lenkt glücklicherweise vom Essen ab.
So stelle ich mir die Hölle vor, aber dort merkt offenbar kaum einer etwas davon. Ausser, man stellt die Kiste ab. Das ruft dann Reaktionen hervor, als hätte man versucht, Harald Juhnke die Champagner-Buddel zu entwinden.
Auf dem Heimflug drohe ich dann meinen Kindern damit, sie über der Nordsee aussteigen zu lassen, wenn sie anfangen: "Cedric und Vivian und alle anderen haben eigene Fernseher. Wollen wir auch!!!"

Inzwischen habe ich aber die Beobachtung machen müssen, dass nicht nur beim Döner-Mann die Glotze röhrt, ohne dass wer hinsieht, sondern auch in ganz durchschnittlichen deutschstämmigen Mittelschichts-Reihenhäusern. Alles läuft - und keiner guckt! Zum Weglaufen!


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 08:37
@Toxic_Molly
Zitat von Toxic_MollyToxic_Molly schrieb:das fernsehprogramm hat sich meiner meinung nach in letzten jahren sowieso derbe verschlechert... überalll die blöden talkshows und die sendungen über irgendwelche familien in deutschland, die sonstwas für probleme haben
nein; nicht das fernsehprogramm hat sich dahingehend verschlechtert. all die sendungen, die du aufgezählt hast gab es in der form auch schon vor vielen jahren.

nur dein geschmack hat sich verändert und evtl. bist du in der beziehung auch einfach "reifer" geworden und schaust dir nicht mehr jeden schund an.

bei mir läuft die glotze schon häufiger, aber ich versuche nur halbwegs anständiges programm zu schauen. richtershows und bauer sucht kartoffel schau ich mir nicht an. es gibt genug gutes im tv...man muss nur etwas suchen und ein wenig flexibel sein.

ich halte es da im prinzip wie warhead....3sat, arte, phönix und manchmal auch N24 oder NTV....

*blubb*


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 08:43
ich gucke nur Anna und die Liebe, und Stargate. Manchmal auch die Lindenstrasse


1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 08:45
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich gucke nur Anna und die Liebe, und Stargate. Manchmal auch die Lindenstrasse
Ahhh....bist also so'n wissenschaftsheini? :D

*blubb*


1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 08:51
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ahhh....bist also so'n wissenschaftsheini?
hab ich mir bei meiner Freundin angewöhnt, die guckt das immer. ;)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 08:52
Regelmäßig hab ich den Fernseher eigentlich nicht an.
Wenn mal ein guter Film kommt dann schaue ich den an, manchmal läuft der Fernseher aber auch lautlos nebenher wenn ich im Internet bin oder so.

Finde es dann gut wenn man da nebenher ab und zu schauen kann.

Aber so viel gucken an sich tu ich nicht. Das hab ich früher mal gemacht.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 09:00
Also diese Nebenbeiberieselung finde ich schrecklich.

Wenn der Fernseher an ist, dann guck ich auch hin. Größtes Problem ist dabei dann immer, meinen Mann, der meist die Fernbedienung hütet und bei jeder Werbeunterbrechung sofort weiterzappt, dazu zu bringen, nach ein paar Minuten wieder auf unser Ursprungsprogramm zurückzuschalten. Paß ich nicht auf ihn auf, haben wir dann schließlich von 20 Filmen jeweils kleine Stückchen gesehen und das ist für mich einfach vergeudete Zeit. Dann schnapp ich mir lieber ´n Buch.


1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 09:20
@Sisu

Es gibt im Fachhandel programmierbare Ersatz- oder Zweitfernbedienungen, die universell für jeden Gerätetyp einsetzbar sind. Besorg Dir eine - das belebt die Partnerschaft ungemein.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 09:22
@Doors
Oh weia - der hat dieselben Selbstverteidigungskurse wie ich besucht...


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 09:26
@Sisu

Na, dann habt Ihr doch ein abwechslungsreiches Abendprogramm, dass jeden TV-Actionfilm in den Schatten stellt. Kill Bill live!


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 09:26
Zitat von SisuSisu schrieb:einen Mann, der meist die Fernbedienung hütet und bei jeder Werbeunterbrechung sofort weiterzappt, dazu zu bringen, nach ein paar Minuten wieder auf unser Ursprungsprogramm zurückzuschalten. Paß ich nicht auf ihn auf, haben wir dann schließlich von 20 Filmen jeweils kleine Stückchen gesehen
hat mich jemand gerufen? :D

*blubb*


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 09:32
@datrueffel
Hallo Schatzi - hab dich gar nicht erkannt :D

@Doors
Genau, und darum bleibts bei einer Fernbedienung - ist einfach gesünder.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 09:33
Ich guck nur abends vor dem zu bett gehen bisschen fernsehen, da wir premiere haben ist das netter ohne die nervigen werbeblogs.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 09:35
@Sisu

ich bin doch hier immer inkognito :D
mist...jetzt ist die tarnung aufgeflogen :D :D :D

aber BTT:
das mit dem zappen und so scheint ein generelles männerproblem zu sein :D

wenn ich einmal anfang, dann hab ich 30sender in ca. 75sekunden durch (inklusive videotext lesen) :D
und meine freundin meckert dann immer: "was kam da jetzt?", "konntest du jetzt so schnell sehen, dass das nichts ist?" ...

:D

*blubb*


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 09:37
Bei uns steht eine Glotze im Schlafzimmer, weil ich gern noch mal Nachrichten gucke, bzw. meine Liebste am liebsten bei Krimis einschläft. Nicht nur, dass sich Filme dann in meine Träume bohren, nein, es kann auch zu unliebsamen Überraschungen kommen, wenn sie sich im Schlaf auf die Fernbedienung wälzt und die Kiste lauter reaktiviert. BRÜLLLLLLL!


Anzeige

melden