Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsumiert ihr regelmässig TV?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Sucht, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konsumiert ihr regelmässig TV?

16.03.2010 um 00:08
Ich musste Notgedrungen fast 1 Jahr nur Ausländisches (aussereuropäisches) Fernsehen gucken.Seitdem ich wieder Deutsches TV hab liebe ich es mit all seiner Vielfalt.Ich gucke keine Asozialen Programme aber die Dokus auf knapp 5 Sendern sin das beste was es gibt.

Anzeige
melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

16.03.2010 um 00:22
Das TV-Programm formt die Gesellschaft, MTV und VIVA habe so viel Macht wie kaum eine Organisation in diesem Land. Ja ich gehe so weit und sage das die Musiksender mehr Macht über die Jugend haben als die Kirche. Und das ist doch erschreckend. Was ist schlimmer von einem Her(r)schsüchtigen alten Mann mit Mütze und "heiligen" Stuhl gelenkt zu werden oder durch Britney Spears?


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

16.03.2010 um 00:35
Früher bin ich auch häufig bei den berühmt berüchtigten Privatsendern hängen geblieben
und habe mich über das Niveau und die "Volksverdummung" aufgebläht.
Heilsam war das Löschen entsprechender Sender.

Nun muss ich zwar auch mal die komplette Senderliste durchlaufen um etwas unterhaltsames zu finden, dafür aber bin ich von meinen semi-unterbewussten Projektionen und Reaktionen befreit und darf das TV dafür genießen, was es ist: Unterhaltung.

Ich denke nicht, daß man dem TV die Schuld dafür geben oder sogar versuchen sollte es deswegen auch für andere, unverkrampfte Konsumenten zu bekämpfen, daß man selbst zu faul ist, dieser Realität zu entkommen und sich auf den richtigen Wegen Bildung zuzuführen.
Zumindest war das mein Problem ...


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

16.03.2010 um 01:42
Hab seit ca. nem 1 Jahr Kabel Deutschland Digital. Mit viel mehr Sendern, aber leider auch mit viel Blödsinn. Und das Problem "heute läuft nix gutes" besteht weiterhin.

Der große Vorteil ist die "elektronische Programmzeitung" für alle Sender, mit der Möglichkeit, dass man Sendungen, die man gern sehen möchte, programmieren kann, damit man diese nicht mehr verpasst. Somit entfällt das hirnlose Zapping!

Seitdem sehen ich kein MTV (Viva gucke ich seit ca.10 Jahren nicht mehr), kein RTL, SAT.1 & Pro Sieben sind ebenfalls raus. Filme laufen generell ohne Werbung und zwischen den Sendungen kommt höchstens mal ne Programmvorschau.

Deshalb hab mir gestern erst Hero angesehen und gleich dananch lief Tiger & Dragon.

Allerdings gibt´s da 4 Sender, die mir Gott näher bringen wollen und mind. 5 Homeshoppingsender.

Leider fliegen ab und zu einige Sender ohne Vorankündigung aus Programm, zum Bsp. Yacht & Sail (ging 24h/Tag nur ums Meer) oder Relax.TV ( da lief rund um die Chilloutmucke).

Aber wenn nix vernünftiges läuft, dann wird die Kiste halt ausgemacht, spart Strom und ungelesene Bücher hab ich auch noch ohne Ende.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

16.03.2010 um 08:17
@bo

Aaah, ich hab Unitymedia, ich weiß genau was du meinst. Ich weiß nicht ob du auch den "History Channel" hast, aber den schaue ich regelmäßig und auch sehr gerne


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

16.03.2010 um 18:13
@Soley

History schau ich ganz gerne, sind viele schöne Dokus mit dabei.Zum Beispiel die Welt ohne die Menschen, Geschichte der Raumfahrt. Man merk aber schon das es ein US-Sender iz.

Bei Bio ist es ähnlich.
Was ich gerne sehe ist Extreme und Motor TV.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

16.03.2010 um 19:51
@bo

Stimmt, dass es aus USA ist merkt man auf jeden Fall...schade eigentlich. Scheinen die Deutschen wohl nicht richtig hinzubekommen :D


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

16.03.2010 um 19:56
Bei den Ami-Sendern wird häufig schlecht recherchiert, und irgendein Mist verkauft. Ist mir schon oft aufgefallen. Also immer schön kritisch bleiben @bo

Ansonsten wird auch häufig sehr übertrieben, oder einseitig berichtet. Kommt auch bei Sendungen wie Spiegel-TV und ähnlichen vor.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

16.03.2010 um 19:58
@rockandroll

Spiegel-TV schau ich ganz gerne, die Kommentare sind teilweise sehr ironisch!


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.03.2010 um 19:52
@samael23
Du sagst das so: Musiksender haben mehr Macht als die Kirche auf Jugendliche... na welche Organisation in Deutschland hat denn nicht mehr Einfluss auf Jugendliche als die Kirche?:D
Und das ist auch gut so. Dass Musiksender Macht haben, wage ich zu bezweifeln. Außer dass den Kindern schlechte Musik beigebracht wird und diese durch Klingeltonwerbungen abgezockt werden, glaube ich nicht dass sie davon dauerhaften Schaden nehmen.

Zur Topic:
Ich hatte die letzten Tage zu viel Zeit, hab daher auch mal tagsüber reingeschaltet und war schockiert, was den ganzen Tag läuft. Es vergeht keine Stunde ohne eine REALITY-Show von irgendwelchen, meist Hartz 4 Empfänger-Menschen in Deutschland, die nun irgendein Problem mit ihrer Familie zu lösen haben. Und die Darsteller, denen man ihre schauspielerische "Leistung" in etwa so abnimmt wie nem Affen dass er reden kann, stelle ich mir ernsthaft die Frage wie diese Sendungen dauerhaft auf Einschaltquoten kommen. Glauben die Menschen, was da gezeigt wird? Dass in jeder Familie täglich eine Katastrophe passiert? Oder wollen die Menschen sehen denen es noch schlechter geht als Ihnen? Sehr merkwürdig alles.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.03.2010 um 19:55
das ginge gar nicht, ich meine, was heut zu tage für ein mist in der glotze läuft....das ist verblödung pur!


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.03.2010 um 21:24
Mirrorman25

Die Musiksender diktieren was gehört wird und was nicht, können den aktuellen Trend vorgeben. Der Arm der Kirche reicht meines Erachtens nicht so weit.


1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.03.2010 um 21:24
@Mirrorman25


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.03.2010 um 21:26
Zitat von samael23samael23 schrieb: Die Musiksender diktieren was gehört wird und was nicht, können den aktuellen Trend vorgeben. Der Arm der Kirche reicht meines Erachtens nicht so weit.
Vor allem momentan nicht, bei uns gibt es grade eine Austrittswelle wegen bekannter Probleme....

Viva ect schau ich aber schon lange nicht mehr. Musik höre ich auf youtube, Klingelton Werbung erspar ich mir, und Sendungen wie Dissmissed........sind sogar mir zu blöd


1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.03.2010 um 21:27
@samael23

Hat recht, so findet man weder bei MTV oder VIVA irgend ne Sendung über elektronische Musik, sondern hauptsächlich Mucke aus Übersee.

Aber nach dem Hype in den 90 war es auch nicht verkehrt, daß die elelktronische Musik wieder im Underground versunken ist.

Drum ´n Bass wäre am Hype fast kaputtgegangen.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.03.2010 um 21:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Viva ect schau ich aber schon lange nicht mehr. Musik höre ich auf youtube, Klingelton Werbung erspar ich mir, und Sendungen wie Dissmissed........sind sogar mir zu blöd
Tja @insideman, sogar Dir attestiere ich eine gewisse abgeschlossene Persönlichkeitsentwicklung ;)

Es geht aber um die ganzen Kid´s deren Persönlichkeit noch Formbar ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.03.2010 um 08:16
@samael23

Auch die Kids werden da herauswachsen wie @insideman .

Du liest ja heute auch nicht mehr Bussi-Bär und guckst Sesamstrasse.
Da kommt man wieder raus. Diesen Prozess nennt der Fachmann "Erwachsenwerden".


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.03.2010 um 08:20
Viva und MTV schaue ich nur wegen Family Guy und American Dad...sonst ist mir das auch zu blöd...


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.03.2010 um 09:25
@Doors

Natürlich werden sie heranwachsen, aber die Frühprägung bleibt. Und es ist was anderes ob ich von pädagogisch sinvollem (hässliches Wort) oder von P. Diddy geprägt werde.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.03.2010 um 09:49
@samael23
@Doors

Die Frage ist doch, ist man nur Konsument, oder regt es zum aktiven Mitdenken an. Wenn Kinder durchs TV nur Konsumieren, ohne entsprechend Stimulation, werden sie wahrscheinlich auch später tendenziell mehr Konsumieren, wobei auch das wieder von der Dauer des Konsums abhängt. Als Kind haben wir zum Beispiel die Brücken von Raumschiffen nach gebaut um das, was wir vorher nur aufgenommen haben, nachspielen und weiter zu entwickeln. Wenn man aber den ganzen Tag berieselt wird, fehlt der Anreiz, über das gesehene nachzudenken und die eigene Kreativität zu entwickeln.


Anzeige

melden