Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schönheitswahn

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyche
telseke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

24.09.2004 um 11:31
Das mit den Schönheits- bzw. OP-Sendungen ist in den letzten Woche echt viel geworden. Auf fast jedem TV Sender gibt es so eine Sendung... selbst auf MTV :| Wobei ich eine davon gar nicht mal schlecht finde. Ich weiß gerade nicht welche das ist, aber bei einer entscheiden Psychologen und Ärzte, ob eine OP wirklich nötig ist oder ob es mit Sport und einem Umstyling auch zu machen ist. Wobei ich nicht "The Swan" meine, da wird zwar auch Fitness und ein Umsystling gemacht, aber auch die OPs. Allerdings warnen sie in den Sendungenja auch vor den Risiken einer OP und stellen es nicht als "kleinen Spaß zwischendurch" da.

Aber ne Show die Tipps zu Sport und Ernährung gibt wäre vielleicht auch mal nicht schlecht... wobei die ja nur bei "zu Dicken" helfen würde und nicht bei zu kleinen Brüsten, abstehenden Ohren oder einer schiefen Nase. Ich denke mal, dass das auch nur wieder so eine Phase ist. Genau wie es früher mit den Talkshows war und was weiß ich noch für Formaten. Im Moment kommen ja auch Formate wie "die Supernanny" (oder so ähnlich) oder "Ich tausche meine Familie"...

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

„Weil das scheinbar der Sinn einer Seele ist: Sie lehrt dich wie es ist zu lieben, und dann zeigt sie dir den Schmerz.“


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

24.09.2004 um 16:44
@telseke: Stimmt, in den letzten Wochen haben diese Show's über Schönheitsoperationen drastisch zugenommen, sind geradezu wie die Pilze aus dem Boden geschossen. Ich finde das ganz furchtbar und verantwortungslos, da wird auf RTL mal eben eine Liveübertragung einer SchönheitsOP gezeigt, so, als obe das ein vollkommen ungefährlicher und leicht zu bewältigender Eingriff wäre. Es sind doch heutzutage sowieso schon viel zu viele Menschen, und darunter erschreckenderweise immer mehr Jugendliche, diesem Schönheitswahn verfallen. Solche Sendungen schüren das natürlich noch; ich finde diese Entwicklung sehr beängstigend :|

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


melden
telseke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

24.09.2004 um 19:54
Die Brustvergrößerung die da gezeigt wurde fand ich aber eher abschreckend... ich hab da dann und wann reingeschaltet, aber auch gleich weggeschaltet, weil mir das zu widerlich und brutal war... das tat einem ja schon selber weh.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

„Weil das scheinbar der Sinn einer Seele ist: Sie lehrt dich wie es ist zu lieben, und dann zeigt sie dir den Schmerz.“


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

25.09.2004 um 00:53
@telseke: Hmm, sicher war das kein angenehmer Anblick, aber mit so etwas habe ich eher weniger Probleme. Ich denke halt, dass dies potentiellen Patienten ein Stück weit die Angst nimmt, da ja alles so glatt verlaufen ist. Dass das auch anders der Fall sein kann, wird natürlich aussen vor gelassen; desweiteren bin ich ja sowieso kein Freund von solchen OP's.

Allerdings muss man auch bedenken, warum solche Sendungen so plötzlich und überall auftauchen, denn ohne Nachfrage kein Angebot. DAS gibt mir sehr zu denken :|

Greets,
Sidhe



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

25.09.2004 um 00:57
in bayern gibt es da einen guten spruch dazu :

wea mi graislig net mog,dea braucht mi sche a net megn



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

25.09.2004 um 00:59
>>DAS gibt mir sehr zu denken<<

Mir auch. Ich finde das ganze auch nicht ganz normal. Aber ich denke einigen Menschen hilft es wirklich.

Dann sollte man schon tolerant sein.

Aber nicht wie bei manchen Psychos die ihre Titten nie groß genug finden.

Dann vergrößern und später auch noch verkleinern OMG :|



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

25.09.2004 um 01:00
@tao

LOL³

Super Spruch. Stimmt ja auch.

Optik ist nicht alles.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

25.09.2004 um 01:11
Oh, das Bayrische habe ich sogar verstanden ;)

@SETSUNA: Ich bin ein toleranter Mensch, aber wie ich weiter vorne im Thread schon ausgeführt habe, hat diese Toleranz auch ihre Grenzen und die sind bei mir eindeutig erreicht, wenn ich sehe, dass sich heutzutage jeder dritte Teenager oder überhaupt jüngerer Mensch lieber die Lippen aufspritzen oder sich mal eben so den Busen vergrössern lässt, anstatt zuerst einmal zu versuchen, das eigene Selbstwertgefühl aufzubauen. Denn so ist eine OP nur Symptom-, aber keine Ursachenbekämpfung.



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

25.09.2004 um 01:14
Ja wenn man die ganze sache nicht nur oberflächlich betrachtet, hast du Recht Sidhe.

Leider :(

Der name des Thread's trifft es am ehesten es ist wirklich ein "wahn".



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

25.09.2004 um 01:26
In vielen Fällen leider schon :|


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

25.09.2004 um 23:52
passt zwar nur am rande hier herein, aber oft ist das aussehen mit eingenschaften besetzt. vorhin hörte ich im radio, dass indische polizisten deutlich mehr verdienen, wenn sie sich einen schnurrbart wachsen lassen, weil ein mann mit schnurrbart mehr autorität ausstrahle :| lustig, hierzulande gab es letztes jahr einen prozess, weil einem arbeitnehmer von seinem arbeitgeber vorgeworfen wurde, er sähe wegen seines bartes ungepflegt aus und würde dadurch kunden verprellen oder so ähnlich :| *bartauchlächerlichfind*


melden

Schönheitswahn

26.09.2004 um 16:08
Ich finde Schönheits OP´s in Ordnung, wenn jemand wirklich Probleme mit irgendetwas in seinem Gesicht hat od so...warum sollte er sich dann nicht unters Messer legen?

Aber sowas...von wegen 3cm weniger Oberschenkelumfang...nein...da habsch kein Verständnis für.
Und auch keines, wenn sich so Leutz das ganze Gesicht aufpumpen, übergroße Brüste machen lassen....Fett absaugen (was ja bekanntlich so od so nix bringt...) und sowat...(bestes Beispiel Kader)

Ich würd mich aba auch unters Messer legen wegen einer Sache *gz* (weswegen und für was verrat ich aba nicht)


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

27.09.2004 um 16:42
das mit der häufigkeit dieser sendungen hat für mich was demagogisches... da steigen mir verdachte auf... hm aber das gehört nicht in die kategorie menschen und psyche*g*

an mir mag ich einiges nicht... zum beispiel... die frage wäre einfacher:was mag ich?
mist, darauf fällt mir jetzt spontan nix ein...
*zumspiegellauf*

hm ein bisschen was hab ich gefunden:
die form meiner augen...(zu sehen im profil*werbungmach*)
mein hals
meine beine...irgendwie...wenn man mal mit manchen weiblichen stampfern vergleicht, hab ichs ganz gut getroffen.
meine haare sind heute schön kuschelig und glänzen:)

jetzt gehts mir gut weil ich an die makel nicht so gedacht hab.
die fallen mir nämlich ständig ein.

das ergebnis: ich hab in der öffentlichkeit meist die haare vorm gesicht.

jaja und mein heller hautton... ist irgendwie nett.

schönheits-pos sind wider die natur. wenn ich sowas machen würde, könnte ich mir auf meine schönheit nix einbilden denn sie gehört ja nicht zu mir.

wenn man sich selber mit seinen eigenheiten annimmt, kriegt man genauso viel wie naturschönheiten.

abgesehen davon dass der begriff schönheit sehr dehnbar ist.
warum muss sich der körper dem medienideal anpassen und nicht das medienideal der vielfalt der körper????
da liegt ein ungleichgewicht vor!

blanc comme neige - bébé phoque! ...c'est moi*.*

es gibt dinge, die kann man nicht kaufen...^^


melden
diaba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

28.09.2004 um 13:54
Schönheit liegt einzig und alleine im Auge des Betrachters.
Tiefgründige Menschen sehen nicht nur die Fassade, sondern den Menschen als Ganzes.
Ein Wort, ein Blick, eine Geste kann Schönheit sein.
Die erste Sekunde einer Begegnung ist der Fassade gewidmet, die nächsten Sekunden dem Geruch. Stimmt der mit unserem Wohlbefinden überein, wollen wir den Menschen näher kennen lernen. Düfte sind entscheident.
Also, für was OPs???
Erst die Unverwechelbarkeit macht uns liebenswert.
Meine Schwester.... schön von Natur aus. Schon als sie ein Baby war, schwärmte jeder von Ihren Augen, Ihrem Lächeln.
Heute.... Brustvergrößerung, Haare weglasern, Augenbrauen und Lippen dauerhaft geschminkt..... leider alles etwas künstlich. Ihr Seelenheil und Ihre Zufriedenheit sind nicht in Sicht, einzig und alleine Ihre oberflächliche Bewertung anderer Menschen.
Ich.... bin fassadentechnisch nicht schön.... doch tauschen wollt ich nie mit Ihr...!!!

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....


melden
aficionada
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

28.09.2004 um 14:59
Ich euch das schon mal passiert? Ihr seht eine Person (Männlich, weiblich, egal) und sie lacht euch an, ihre/seine Augen strahlen!
Für mich ist Schönheit nciht das wichtigste, schön hin oder her, der Mensch muss Ausstrahlung haben!

Besser arm dran als Arm ab!


melden
aficionada
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

28.09.2004 um 15:02
Was nützt dir ein hübsches Gesicht wenn es nciht lachen kann? Es hat nichts aunziehendes und auch nichts interessantes! Aber hiner einem lächeln oder lachen kann sich so viel verbergen! So viel schönes, freundliches, humorvolles! Dahinter steckt das was einem wirklilch wichig sein sollte! Die inneren Werte!

Besser arm dran als Arm ab!


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

28.09.2004 um 16:37
@aficionada: Damit hast du etwas angesprochen, das auf für mich sehr wichtig ist: die Augen. Ich kann einen Menschen nur dann wirklich sympathisch finden, wenn er auch "mit den Augen lacht", weisst du, was ich meine? Es gibt Menschen, die Lachen zwar mit dem Mund, aber ihre Augen strahlen dabei nicht, das finde ich geradezu unheimlich, so, als ob sie mir etwas vorspielen wollten :|

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


melden
diaba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

29.09.2004 um 12:54
Wenn Du einem Menschen in die Augen schaust, und Du erblickst in unendlicher Tiefe einen glänzenden Spiegel, in dem Du Dich erkennen kannst, dann bist Du richtig......

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

29.09.2004 um 14:25
ich sehe immer mein spiegelbild in den brillen anderer leute*g+
und wass ist mit kontaktlinsenträgern?
ok, ich komme vom thema ab.,
naja, manchmal fühlt man sich genötigt zu lächeln, weil man lächeln will und so.. aber ich bin oft in der verfassung, dass mein körper nicht mitmavcht, dass ich einfach kein lächeln gebacken krieg. dann zieh ich einen mundwinkel hoch und denke: hättest du besser nicht hingeguckt. weil ich weiß, dass solche blicke, wie schon gesagt, gespielt wirken und sowas trifft diejenige person und es wirkt natürlich sau unsympathisch.
ich mag das auch nicht.
aber wenn man plötzlich angelächelt wird und nicht zurücklächelt, ist ja noch dümmer.

blanc comme neige - bébé phoque! ...c'est moi*.*

es gibt dinge, die kann man nicht kaufen...^^


melden
Anzeige
telseke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

29.09.2004 um 15:01
Link: www.maximonline.de (extern)

Ich bin gerade zufällig auf das Bild gestossen... das ist krank...


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt