Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitswahn

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitswahn

02.08.2006 um 02:39
Bohnenstange wollt ich schreiben^^'

Anzeige
melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 02:41
Ja, das stört mich so an Hollywood... falsche Ideale...
Dünn ist nicht unbedingtschön^^


melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 02:46
Es ist schade das der Schönheitswahn immer mehr überhand nimmt, weil man auf der anderenSeite auch feststellen muß das das die Menschen immer oberflächlicher macht. O.K."Kleider machen Leute" aber was ist mit den inneren Werten. Bei manchen denkt man echtnur noch: Aussen Top, Innen Flop!


melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 02:53
naja ich denke viele schwimmen mit dem strom... sie wollen einfach dazugehören und wennsogar die Stars in Hollywood so "rumlaufen" dann ist es einfach cool, egal ob es gesundist oder ähnliches.... aber was will man machen? Einer alleine wird schlecht etwasverändern können


melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 03:49
jedem wie es ihm beliebt.

größere möpse?
hey, why not!?


melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 04:16
Vielen Menschen liegt es am Herzen (oder im Quell des Wesens...) wichtig für andere zusein, also eine wichtige Rolle zu spielen.
Wenn diese nicht erreicht wird sucht manGründe und Aufmerksamkeit. Gründe stellen die sich dann vor "mein Aussehen" (solchemenschen sind oft sehr objektiv und nach ablehnung minderwertig zu sich selbst) und zackhat man den Mittelpunktsdrang und Schönheitswahn.

Möglich auch, dass deine Fragewarum das so ist (sein könnte, ich erhebe keinen Anspruch auf allgemeingültigkeit-.-)rethorisch gemeint, ich halte sie aber für wichtig. (aber nicht so wichtig, als dass ichden ganzen thread mit 50% einzeiler, gelesen hätte.


melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 08:46
dieser schönheitswahn kommt doch nur daher das die mädels von heute doch zu 90% allemodels werden wollen -.- und um das zu können brauch man mindestens 10 kilo untergewichtund eine make up erfahrung von einer 80 jährigen frau die sich schon seit 65 jahrenschminkt
des weiteren machen die kerle da auch mit denn 50% aller kerle rennen jetzschon mit rosa hemden rum und "männerhandtaschen" weils die modewelt vormacht in filmwerbung und co.
ich halt davon nichts weil diese menschen egoistisch sind
"erstMEIN aussehen dann ICH dann mein GELD und irgendwann dann freunde und am ende derprioritätsliste kommt mitmenschen"

nee tut mir leid ich würd nid für einemilliarde euro was mit nem model anfangen wollen oder eins sein wollen!!!


melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 09:05
also für mich sind die ,die ewig schönheitsops an sich machen lassen menschen die nichtgenug selbstwertsein haben .
wie sehen denn manche danach aus ,sie haben mehr brüsteals hüften und dann diese lippen die ihnen in keinster weise mehr ähneln ,sondernaussehen wie ein rotes gummiboot .
wenn es aber aus gesundheitlichen gründen ,oderdurch einen unfall von nöten ist ,dann kann ich dem nur zustimmen und wir sollten frohsein ,dass wir schönheitschirugen haben .


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

02.08.2006 um 09:09
Also ich würde mich momentan wohl auch wohler fühlen, wenn ich dünner wäre. Nur leiderkriege ich das in diesem Leben wohl nicht mehr gebacken.
Vielleicht weil ich dasalles mit Abnehmen und mein Essen auskotzen, Diätpillen schon hinter mir habe und weil esmir eigentlich egal ist, was andere von mir denken. Na ja, vielleicht nicht ganz egal.Ich habe auch nicht vor mir einen Mann zu angeln, wenn, dann müßte ich es ganz für michallein machen.

Die Leute, die sich diesem Schönheitswahn hingeben, ertragenmeiner Meinung nach überhaupt keinen Leidensdruck. Alles was machbar ist wird gemacht undsei es mit dem Skalpell. Ich habe vor vielen Jahren in der Schule oder so auch mal Leutegesehen, wo ich dachte, Mensch, der hat 'ne große Nase oder er sieht anders aus. DiePerson fiel auf, weil sie nicht so stromlinienförmig schön aussah, wie die anderen. Wennman diese Leute heute sieht, finde ich, das der Mensch hineingewachsen ist in seinenKörper und sehr interessant aussieht. Kein 08/15 Gesicht. Wär schade gewesen, wenn diePerson mit einer Nase aus dem Katalog rumlaufen würde.
Allerdings kann ich es inExtremfällen schon verstehen, wenn man etwas korrigieren läßt, denn das Umfeld kannmanchmal schon recht grausam sein.

Früher habe ich mal gehört, daß das Aussehenden Charakter prägt. Wenn es danach geht, dann müßten bald ja nur noch charakterlich guteMenschen raumlaufen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

02.08.2006 um 09:25
Mich hat es auch oft genervt, wenn Bekannte, die von der Natur gut bedacht wurden,schlank und gut aussahen über andere lästerten, die dick waren.
Da frage ich mich,warum sie darüber herziehen müssen, denn was wäre ihre Schönheit wert, wenn es nicht auch Leute gäbe, die dem Schönheitsideal nicht entsprechen. Schön, schöner, am schönsten.Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste in diesem Land?

Vielleicht würde ich es sogar selbst machen lassen, wenn es Möglichkeiten gäbe an miretwas zu verschönern und ich die finanziellen Mittel dazu hätte. Denn ich bin mit miralles andere als zufrieden. Aber wer weiß wozu das alles gut ist. Ich muß mich halt mitmeinen Mängeln arrangieren.


melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 09:31
"Früher habe ich mal gehört, daß das Aussehen den Charakter prägt. Wenn es danach geht,dann müßten bald ja nur noch charakterlich gute Menschen raumlaufen."

Maat,

dass denke ich weniger, Schönheit macht, wenn sie eine bestimmte Grenzeüberschreitet, nicht fördernd einen guten Charakter, sondern eher arrogant und ungerechtgegenüber den Mitmenschen die nicht so schön sind.

Bin selbst auch nicht sosuper schön, habe ich schon früh erkannt, aber mit vielen meinen Fehlern habe ich gelerntzu leben, eben weil die entweder das Geld für so eine Verschönerung fehlt, oder dernotwendige Mut.

Klar es gibt immer etwas besonderes, was einem mehr stört alsbeispielsweise ein Muttermal im Gesicht, die einen mehr beeinträchtigen, so habe ich jaauch einige Dinge an mir, die völlig fehl am Platz sind, und die ich niemandem gernewünschen würde, doch wenn man falsch verstanden wird, und der "Mangel" nicht alspsychischer Druck gegen ein selbst verstanden wird, was soll man da machen?

Soist es ja bei mir, ich sehe so manchen Mangel an mir so als störend und frustrierend dasich schon oft daran gedacht hab, mir das Leben zu nehmen, nur weil man nicht bereit istmir mit manchen Dingen zu helfen, damit es mir besser geht.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

02.08.2006 um 09:50
Meine "Macken" haben mich auch daran gehindert unbeschwerter und unbefangener zu sein.Ich habe auch oft gedacht, daß dieser Körper in dem ich Stecke eine Last für mich ist.Nur mir deswegen das Leben zu nehmen daran habe ich noch nie gedacht. Eher waren es dadie vielen kleinen Dinge, die sich in meinem Leben summiert haben und das ständige Gefühlgegen Windmühlenflügel zu kämpfen, die mir das Leben unerträglich machten.

Esgibt schon Menschen, die extrem grausam sein können, sei es aus Unachtsamkeit oder Freudedaran, andere fertig zu machen und sich selbst zu erhöhen. Aber nicht alle sind so, daskonnte ich auch feststellen.

Ich weiß nicht, ob es gut ist, aber ich persönlichhabe mich jetzt unabhängiger davon gemacht, was andere denken. Ich gehe meinen Weg, wieauch immer der aussehen mag und ich brauche keinen Menschen mehr, der mich so nicht willwie ich bin und der vor hat mich nach seinen Wünschen zu formen.


melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 09:58
Maat,

finde ich gut, dass du wenigstens ein Stück weit du selbst bist, nicht vonden Gedanken andere leiten lässt, ob du nun gut oder schlecht bist, dick oder dünn.

Es spielt doch im Grunde gar keine Rolle, du bist immer noch ein Mensch, wie jederandere auch, und das sollten die Menschen sehen, die innere Schönheit.

Viele dieäußerlich schön sind, haben innerlich keinerlei Schönheit, meist arrogant wirken, setzensie sich über andere hinfort, verletzen Gefühle, völlig egal was der Gegenüber wohldenkt.

Die wo eine innerliche Schönheit besitzen, mögen zwar äußerlich nicht garso perfekt sein, aber die innere, die zählt, bleibt sie einem doch immer vorhanden.

Alles andere ist reine Oberflächlichkeit gepaar mit Intoleranz, und das dies nichtgerade einen tollen Charakter formt, dürfte dir sicherlich klar sein.

Aber duwirst dich wundern, auch ich wünsche mir oft jemand völlig anderes zu sein, denke miraber, es ist mein Körper, ich muss ja doch nur ein paar Dinge an mir ändern lassen damites mir gut geht, wieso dann alles auswechseln lassen.

Mittlererweile habe ichauch eine gewisse Ignoranz und eine Immunität aufgebaut gegenüber manchen Menschen dienur eine Sichtweise haben, immer die selben Kommentare bringen, die bei genauembetrachten aber völlig sinnlos sind und auch total lächerlich.
Gibt aber auch Dingedie verletzen, egal wie oft sie gesprochen werden immer wieder. Ich lasse es mir zwardann meistens nie anmerken, aber daheim platzt alles aus mir raus, ich bekomm Wutanfälle,Heulkrämpfe, ich lass dann einfach meinen Gefühlen freien Lauf.


melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 10:01
@Maat

!...gegen Windmühlenflügel zu kämpfen"

Drum das süße DonQuijote-Ava!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

02.08.2006 um 10:11
Ich sehe weder perfekt aus, noch habe ich einen perfekten Charakter.
Ich glaube auchnicht, daß man das pauschalisieren kann. Weder hat ein schöner Menschen einen schlechtenCharakter, noch hat ein weniger schön aussehender Mensch einen guten Charakter, oderumgekehrt. Ich glaube eher, daß ein Mensch der Nöte und Sorgen kennenlernt auchVerständis entgegenbringen kann. Ein Mensch, der etwas nie am eigenen Leib erfahren hat,oder dem die Vorstellungskraft dafür fehlt, wird sich nie in einen anderen einfühlenkönnen. In so fern haben wir doch einen klaren Vorteil. Nur leider können wir uns auchvorstellen, wie es denn wäre, wenn wir perfekt aussehen würden. Nur ob das Leben dannauch wirklich die Bahnen nimmt, die wir uns vorstellen, das zweifel ich an.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn

02.08.2006 um 10:14
@kayfox

Hast recht. Paßt ja wie die Faust auf's Auge.


melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 10:26
Schönheitswahn

Wahn ist das richtige Wort...

keiner hat sich selbstgemacht und von Extremen mal abgesehen .- Schönheit entsteht im Auge des jeweiligenBetrachters.

Schön ist relativ


melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 13:35
gute Einstellung @Maccabros


melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 13:46
Wahn ist das richtige Wort...

... jop ....


Schön istrelativ

nicht nur!


melden

Schönheitswahn

02.08.2006 um 15:03
Die "Schönheit" die uns Hollywood, Werbung, oder sonst wer vorgaukeln will, ist sowiesooberflächlich und vergänglich.

Die wahre Schönheit sieht man mit dem Herz. :)


Anzeige

melden