Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13jähriger Junge wird Vater!

1.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater, 13jähriger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:43
@belphega

Auf die Gefahr hin, Dir die Schamesröte ins Gesicht zu treiben, aber ich hatte mit 15 auch schon mein gutes Dutzend sexueller Erfahrungen mit wechselnden Partnerinnen hinter mir. Und das war in der "guten Alten Zeit"der Sechziger. Aber bitteschön, schwanger wurde ich nicht :D

@Bukowski

Ich denke, in der Tat ist einerseits Verantwortung der Eltern gefragt, nämlich, was die Aufklärung der Kinder angeht. Die kann man nicht der Schule oder irgendwelchen Institutionen überlassen. Andererseits wird aber auch keine Macht der Welt je verhindern können, dass Menschen bereits als Teens eigene Vorstellungen von ihrer Sexualität entwickeln und diese ausleben. Dass dabei ein "Restrisiko" von Schwangerschaft oder sexuell übertragbaren Krankheiten bleibt, lässt sich mit allem guten Willen ebensowenig vermeiden. In GB liegt die Zahl minderjähriger Mütter bei ca. 20 auf 1000 geburten. Das halte ich nicht für so bedrohlich, dass man nun alle Kids einsperren muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:45
Ich finde das gerade richtig unmöglich wie hier gehetzt wird. Da muss ich echt mit dem Kopf schütteln. Zudem alles geglaubt wird was da nun auftaucht. So richtig fertig machen. Genau so muss es sein. Was ist das für ein Denken. Die Situation ist wie sie ist.
Ein Kind ist immer noch am besten bei seiner Mutter aufgehoben, unabhängig davon wie es sich nun zugetragen hat.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:46
Ruf...tzzzzzzzz das hat der kleine schnell vergessen, er wächst doch noch,
vor allen Dingen sein Hirn.....


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:46
@Gonzola

Ich würd auch gern auf heile Welt machen wie Doors oder Bukowski. Aufs Motto "geschehen is geschehen - machn wir das beste draus" - die Eltern zahln für alles und geben ihnen gute Unterstützung, die Kinder sind sowiso schon arm dran..


aber das is primitiv. Wir leben im Jahr 2009 - und auch wenns mittlerweile normal ist dass 14/15jährige Mädchen Kinder bekommen - auch ne Freundin von mir hatte ihr erstes Kind mit 16 - aber es kann doch nicht als "normal" angesehen werden :/

Was, wenn die nächsten Eltern 9 und 12 sind?
Ises dann auch "normal"? Bringen Therapien dann auch "nichts"?
Dass man ein ganzes jugendliches Volk nicht bekehren kann is mir klar. Aber bei solchen drastischen Fällen gehören Machtwörter gesprochen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:46
"Gerade kommt es in den Nachrichten, es hat sich ein weiterer Milchbubi
gemeldet das er der Vater ist........."

Ich frag mich jetzt, was das wohl für eine Nachrichtensendung war. Unterhosen-TV live dabei?

Halt das, was der superkritische Oberchecker so guckt.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:52
Ich glaube olche Kids wie dieser 13 jährige sind nur auf lust und vergnügen aus und sehen nicht das so etwas (wenn man nicht verhütet) auch probleme und verantwortung mit sich bringt. Mann sollte die Kinder von anfang an besser darüber aufklären und erziehen.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:52
Hornisse
In unserem Ort gibt es ein Behinderten Heim, mit Mongoliden, geistig gestörte
Menschen auch, die müssen die Pille nehmen, Sex können sie nicht verbieten,
aber eine Sicherheit, das es keine Fortpflanzung gibt! Weil sie geistig nicht
fähig sind dazu, so wie auch in diesem Fall, die Kinder.........
Gesagt.....


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:52
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auf die Gefahr hin, Dir die Schamesröte ins Gesicht zu treiben, aber ich hatte mit 15 auch schon mein gutes Dutzend sexueller Erfahrungen mit wechselnden Partnerinnen hinter mir. Und das war in der "guten Alten Zeit"der Sechziger. Aber bitteschön, schwanger wurde ich nicht
Meine erste lange "Beziehung" hatte ich im Alter von 13 bis 16.
Meine ersten sexuellen Erfahrungen hatte ich insofern mit 13.

Ich hab mich jedoch frühzeitig um die Pille gekümmert und hab gewusst was ein Kondom ist.

Und dass du nicht schwanger geworden bist würd ich auch hoffen.
Wär mir neu dass Männer mittlerweile Eizellen in sich ausbrüten können.


1x zitiertmelden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:53
@Doors
,,mein gutes Dutzend sexueller Erfahrungen mit wechselnden Partnerinnen"
,,Aber bitteschön, schwanger wurde ich nicht"

des muss du mir erklärn ^^


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:54
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Was, wenn die nächsten Eltern 9 und 12 sind?
Ises dann auch "normal"? Bringen Therapien dann auch "nichts"?
Ich glaube nicht das die beiden gezielt miteinander geschlafen haben um ein Kind zu zeugen. Ich denke sie wollten nur ihren Spass haben, und am Ende kam ein Kind dabei raus. Das Problem ist nicht die Auslebung der Sexualität, sondern die fehlende Aufklärung. Das ist aber nicht die Schuld der Kinder, sondern die der Eltern.

Was willst du denn bei den beiden therapieren?
Zitat von belphegabelphega schrieb:Dass man ein ganzes jugendliches Volk nicht bekehren kann is mir klar. Aber bei solchen drastischen Fällen gehören Machtwörter gesprochen.
Es ist schon richtig den beiden klar zu machen dass das was sie getan haben nicht gerade der Weisheit letzter Schuss ist, aber sie dafür zu bestrafen halte ich für falsch.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:56
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich hab mich jedoch frühzeitig um die Pille gekümmert und hab gewusst was ein Kondom ist.
Du weißt aber auch das keine dieser beiden Methoden 100%igen Schutz bietet.
Du hättest, mit etwas Pech, auch eine von den Frauen sein können die mit 13 schwanger werden.

Hättest du dich dann vorsorglich auch selbst eingewiesen?
Wie kann man denn mit 13 ein Kind bekommen? Das schreit doch förmlich nach einer Therapie. ;)


1x zitiertmelden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:57
Doors wenn du auch Nachrichten (hörst) siehst, es kommt überall, lausche einmal
rein!!!!! Spätestens heute abend um 8 Uhr...


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:58
Dass man ein ganzes jugendliches Volk nicht bekehren kann is mir klar. Aber bei solchen drastischen Fällen gehören Machtwörter gesprochen.

Wohl wahr, aber nicht gegen das Mädchen, sondern gegen die Eltern. Ich meine, das Mädchen ist mit ihren 15 Lenzen selber noch ein Kind, welche 'bumsen toll findet' und 'vielleicht dadurch schwanger werden könnte', das wars dann aber auch mit dem Wissen rund um die Sexualität. Zuständig für ihre Erziehung sind weder Staat, noch Schule, noch Nachbarschaft, sondern nunmal die Eltern, die solche Defizite mangels Wertegebung fahrlässig mitgebilligt haben.

Ich fordere aber hier nicht den Entzug des Neugeborenen, oder die Verfrachtung in ein Mutter/Kind-Heim, sondern dass sich ausgebildete Personen mal der Familie im kleinsten Kreis zusammensitzt und herausfindet was hier eigentlich im Argen liegt. Und dementsprechend wird gehandelt mit Betreuung durch Therapeuten und Jugendamt, Mutterkurse für das Mädchen und weiteren Hilfen damit das Ganze nun seinen geregelten Weg geht.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:59
Meiner meinung nach sollte man sich seine/seinen Sexpartner/in kritischer aussuchen am besten jemand den man wirklich mag oder liebt.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 16:59
ohne jetzt beleidigend zu werden abba war chantelle die dorfhure odda was?
wieso schläft die als 14-15 jähriges mädchen mit 8 tipn jeglichen alters (von 12-20 ??) gleichzeitig ^^
versteh ich net auch wenn se die gefahrn net versteht. allein schon wegen dem ruf


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:00
@Bukowski

Wer redet denn von bestrafen?

Weißt du wie du die zwei wirklich bestrafst?
Wenn du ihnen jetzt wo das Kind da ist das Geld in den Rachen wirfst und sie unterstützt, verhätschelst und bemitleidest - als Elternteil.

Weil dann gehn sie frühestens in 4 oder 5 Jahren ein.
Wenn das Kind eingeschult wird, das erste mal fest krank ist, rumschrein anfängt wenn es etwas nicht bekommt was es will - wenn die Kinder dann 18/19 jahre alt sind und auf die richtig tollen Erwachsenenpartys können - aber wegen dem Kind keine Zeit dafür finden. Wenn Arztbesuche anstehn. Zahnarztbesuche. Wenn Urlaub nur noch mit dem Kind geplant werden können, keine Zeit mehr für tagelange Ausgehsessions mit Freunden da ist.

Dann sind sie wirklich arm dran.
__

Auch wenn das mit dem Machtwort hart klingt mein lieber, es ist die einzige Möglichkeit die jungen Eltern auf ihr bevorstehendes Leben vorzubereiten. Ihnen muss eingehn, dass es ab -jetzt- kein Zuckerlecken mehr ist. Ab jetzt geht das richtig harte Leben los. Und wenn sie erwachsen genug sind um Sex zu haben - sind sie auch erwachsen genug um sich um das Resultat zu kümmern.
__

Weißt du was ich meine?


1x zitiertmelden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:00
liegt vllt nymphomanie vor??


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:00
Die Mutter des 13 Jährigen Jungen meinte:

Ich dachte, ein Junge in seinem Alter könnte noch keine Kinder zeugen.
soviel zur aufklärung der Eltern !


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:01
@dandemento

Mit 8 Typen gleichzeitig?
Wo will sie die 8 Kerle denn mit einem mal "unterbingen"? :D


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:06
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Weißt du wie du die zwei wirklich bestrafst?
Wenn du ihnen jetzt wo das Kind da ist das Geld in den Rachen wirfst und sie unterstützt, verhätschelst und bemitleidest - als Elternteil.
Niemand spricht von verhätscheln oder bemitleiden, aber unterstützen muss man die beiden da sie alleine nicht in der Lage sind das Kind zu versorgen.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Weil dann gehn sie frühestens in 4 oder 5 Jahren ein.
Wenn das Kind eingeschult wird, das erste mal fest krank ist, rumschrein anfängt wenn es etwas nicht bekommt was es will - wenn die Kinder dann 18/19 jahre alt sind und auf die richtig tollen Erwachsenenpartys können - aber wegen dem Kind keine Zeit dafür finden. Wenn Arztbesuche anstehn. Zahnarztbesuche. Wenn Urlaub nur noch mit dem Kind geplant werden können, keine Zeit mehr für tagelange Ausgehsessions mit Freunden da ist.

Dann sind sie wirklich arm dran.
Das ist nun mal der Preis der Elternschaft.

Und mit unterstützen meine ich nicht ihnen jegliche Verantwortung für das Kind abnehmen, sondern ihnen in Notlagen, oder in Bereichen in denen sie sich einfach noch nicht eingliedern können (Job mit 13 / 15 Jahren z.B.) helfen.


Anzeige

melden