Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13jähriger Junge wird Vater!

1.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater, 13jähriger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:35
@M11

/dateien/mg49184,1234802122,fzpn7y


;):D

@dandemento

Ich glaube auch wir wissen um die Umstände viel zu wenig bescheid.
Meine Meinung nach sollte man die beiden finanziell und auch psychologisch (Therapie halte ich für übertrieben) unterstützen, denn ein Kind großzuziehen kann selbst für Erwachsene problematisch werden, für Kinder wird es mit Sicherheit kein Zuckerschlecken.

Anzeige
melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:36
@all

Eines haben diese beiden allen voraus die sich hier aufregen:

Wenn ihr Kind älter wird wird es dennoch zur Generation seiner Eltern gehören und sie werden die Chance haben, einander viel besser zu verstehen als Eltern mit 20 oder meht Jahran Abstand zu ihren Kindern.

Wenn der Altersunterschied 20 Jahre oder mehr beträgt dann müssen die Eltern irgendwann zur Kenntnis nehmen, dass die Welt in der sie leben nicht mehr ihnen sondern ihren Kindern gehört und daraus entsteht der Generationenkonflikt.

13- und 15- jährige sind glücklicherweise zum Unterschied von 25- jährigen noch nicht erstarrt. Ihnen stehen noch alle Wege offen. Mit 25 bist Du in den meisten Fällen hoffnungslos festgelegt


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:39
@Bukowski

"denn ein Kind großzuziehen kann selbst für Erwachsene problematisch werden, für Kinder wird es mit Sicherheit kein Zuckerschlecken."

Da bin ich gegenteiliger Meinung. Wirtschaftliche Probleme sind lösbar. Und 13 - Jährige können mit ihren kleinen Geschwistern meist weit besser umgehen als die Eltern.

Ob die 13- Jährigen nun die leiblichen Eltern sind ist dabei kaum wesentlich. Was die Beiden brauchen ist natürlich wirtschaftliche Unterstützung. Diese werden sie hoffentlich von ihren Eltern bekommen. Moralinsaure Kommentare haben sie so nötig wie einen Kropf


2x zitiertmelden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:40
OpenEyes

also findest du es legitim,das Kinder KINDER kriegen!


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:41
@OpenEyes
verstehe ich dich richtig um so jünger umso besser...?


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:43
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und 13 - Jährige können mit ihren kleinen Geschwistern meist weit besser umgehen als die Eltern.
Aber die müssen den Kleinen dann nicht die Windeln wechseln, sie füttern und praktisch 24/7 zu deren Verfügung stehen.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Was die Beiden brauchen ist natürlich wirtschaftliche Unterstützung. Diese werden sie hoffentlich von ihren Eltern bekommen. Moralinsaure Kommentare haben sie so nötig wie einen Kropf
Da stimme ich dir zu.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:44
..also wenn ich die meisten Jugendliche sehe...ne den meisten wird ich nicht mal ein Baby sitten lassen...


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:44
@asesis

Ob ich es legitim finde ist unerheblich (haben wir eigentlich die selbe Definition von "legitim"? nach meiner ist es legitim)

Die beiden _haben_ ein Kind. Und wenn die ganze Kommune über sie herfällt sehe ich das nicht als moralisch sondern als Mobbing schlimmster Sorte.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:47
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Was die Beiden brauchen ist natürlich wirtschaftliche Unterstützung. Diese werden sie hoffentlich von ihren Eltern bekommen. Moralinsaure Kommentare haben sie so nötig wie einen Kropf
Die beiden brauchen erstmal eine Ausbildung und ein festes Gehalt, damit sie für ihr Kind sorgen können. Wer in dem Alter schon pimpert und meint erwachsen deswegen zusein, muss auch auch in den sauren Apfel beißen und die Elternrolle ernst nehmen und auf jeglichen Spass verzichten. Aber so wie es aussieht, werden die beiden Jungeltern für ihre Aktion "belohnt" und dadurch werden noch junge Nachmacher profitieren!


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:47
@Bukowski

"Aber die müssen den Kleinen dann nicht die Windeln wechseln, sie füttern und praktisch 24/7 zu deren Verfügung stehen."

Hast Du eine Ahnung :) Frag mal meinen älteren Sohn. Ob Du es glaubst oder nicht, häufig hat er sich sogar dazu gedrängt und dabei sher erfolgreiche (im Sinn von Aufheitern) Spielchen mit seinem kleinen Bruder gemacht.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:47
@OpenEyes

Aber dass die kein Geld haben ist eine gute Vorraussetzung oder wie?


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:49
@chandni

"Aber dass die kein Geld haben ist eine gute Vorraussetzung oder wie?"

Ab welchem Einkommen liegt Deinem Empfinden nach die Grenze zu "kein Geld haben"?. Und wie hoch ist das Einkommen der beiden Familien?


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:51
@OpenEyes

Die Familie von Chantelle bezieht Sozialhilfe und hat noch 5 weitere Kinder.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:51
Letztendlich ist es ja deren eigene Sache, aber etwas seltsam wirkt es schon.
Und man kann es auch nicht gut finden, keine Frage.


Schlimm finde ich es allerdings, wenn sich Leute hochschwingen und meinen, sie müssten ,,andere" erstmal richtig zur Sau machen (ich mein natürlich keinen von euch hier, logo).

Ganz schlimm war das ja bei dieser Geschichte mit Thomas Beatie und seiner Frau, habe darüber eine Doku gesehen. Klar, das war nicht normal, dass sich eine Frau erst zu einem Mann umoperieren lässt und dann noch ein Baby bekommt - was allerdings noch viel unnormaler wirkte, waren diese Psychopathen, die meinten, sie müssten lauter Freakwitze machen oder gar Todesdrohungen ausstoßen.
Obwohl die die Sache eigentlich überhaupt nichts anging!


Naja, zurück zum Thema.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 17:52
@OpenEyes

Okay, vielleicht hab' ich dich auch nur falsch verstanden.
Wenn die Kinder Unterstützung finden sind sie möglicherweise dazu in der Lage.
Aber ich bezweifel das ein 13 und 15 Jähriges Pärchen die Kinderbetreung so locker aus dem Ärmel schüttelt. Wenn die Familie ihnen allerdings unter die Arme greift, kann das durchaus funktionieren.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 18:00
Aber ich bezweifel das ein 13 und 15 Jähriges Pärchen die Kinderbetreung so locker aus dem Ärmel schüttelt. Wenn die Familie ihnen allerdings unter die Arme greift, kann das durchaus funktionieren.


Ich weiß ja nicht wie das auf den britischen Eilanden ist, aber es wird da wohl auch sowas wie ein Jugendamt geben. Glaube nicht, dass die beiden Teens da auf sich alleine gestellt sind.
Wenn zwei zwanzigjährige Soziempfänger ein Kind kriegen, kräht kein Hahn danach


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 18:04
@martialis
<zitat<Wenn zwei zwanzigjährige Soziempfänger ein Kind kriegen, kräht kein Hahn danach[/quote]

Im allgemeinen sind 20 Jährige geistig reifer als 15 Jährige und wissen mit der Situation besser umzugehen.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 18:05
@Bukowski


Richtig! Allein schon bei der Frage, was das Finanzielle angeht, hat der gute Alfie nur Bahnhof verstanden...


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 18:06
Es geht sich doch einfach darum,das es noch Kinder sind und keine erwachsenen.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

16.02.2009 um 18:12
och mensch :D
Lasst 'se doch machen was 'se wollen. Dieser Alfie da ist doch wahrscheinlich eh nicht der Vater :D So wie der aussieht kann der doch niemals Kinder zeugen :)
So viele Typen wie da noch in Frage kommen. ( was mich immer noch stark wundert , bei so einem Mannsweib :D )


Anzeige

melden