Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13jähriger Junge wird Vater!

1.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater, 13jähriger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 03:18
*lol* Die Menschen werden immer verantwortungsloser. Tja das kommt dabei ra wenn man mit 13 nix anderes zu tun hat ausser das.
Selber schuld, das ist eine Art sich das Leben/die Kindheit zu verbauen.

Herzlichen Glückwunsch.

Anzeige
melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 03:23
powermaus,

Die Menschen werden immer verantwortungsloser.

Das Wörtchen "gemacht" würde dem Ende des Satzes auch gut stehen.
Es geht durchaus um die Frage, was denn überhaupt "aktiv" und "bewusst" entschieden wird.

Selber schuld, das ist eine Art sich das Leben/die Kindheit zu verbauen.

Selbst schuld?
Mit 13?

Was ist dann mit den Eltern?
Steigt deren "Schuld" dann etwa "exponentiell" - oder sind die "völlig schuldfrei"?


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 03:34
So ist es (@niurick )

WO waren denn da wieder mal die Eltern ? Kinder sind ein Produkt ihres Milleus.
Klar sind das Mädchen und der Bursch primär beteiligt.
Und in den Fall hilft der Rest der Bagage wohl, das Problem zu tragen.

Aber die Frage bleibt : WAS hat der kleine Junge vermisst, (ebenso wie das Mädchen), dass mangelnde Wärme in verfrühter Sexualität so! eskaliert ist ???


1x zitiertmelden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 03:45
"WO waren denn da wieder mal die Eltern ?"

Ich will doch mal hoffen,das die wenigstens beim Zeugungsakt nicht Anwesend waren.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 03:45
die_strafe,

WAS hat der kleine Junge vermisst

Wahrscheinlich wird der Kleine der "Einstein von morgen".
So jung und bereits einen solchen "Foschungs-Drang"? ;)
Desweiteren scheint der "Pimpf" kein Schüchterner zu sein.

Zwar wird immer mal wieder von einer "immer frühreiferen Jugend" gesprochen, doch dass er seine Neugier umsetzt, sorgt bei mir schon für "Bewunderung".

Wenn aus dem Nachwuchs ein "gutes Kind" wird, gilt der "Skandal von heute" als "visionäres Pilot-Projekt von morgen".


1x zitiertmelden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 03:52
Stonewall,

Ich will doch mal hoffen,das die wenigstens beim Zeugungsakt nicht Anwesend waren.

Las'* mich raten: Du "hoffst" das im Sinne des Strafrechts?
Höre ich da Drückebergerei heraus?

Das macht eine Debatte um "Mehr Verantwortung" nicht unbedingt besser. :D


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 03:57
ok..

@niurick

Denkst du wirklich so revulutionär oder sollte ich mich nu verarscht fühlen ?


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 04:02
die_strafe,

dass ich im Denken keinerlei Grenzen habe, sollte bekannt sein - ebenso, dass ich niemanden "verurteile".
Warum sollte ich schreiben, dass die Beiden "Schlimmes" getan haben, wenn wir doch nicht mal wissen, "WAS" sie getan haben?

Mit "WAS" ist nicht die Zeugung gemeint. ;)


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 04:03
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn aus dem Nachwuchs ein "gutes Kind" wird, gilt der "Skandal von heute" als "visionäres Pilot-Projekt von morgen".
Na Niurick nu übertreib mal nicht. Moralisch ist es nicht Ok. In der westlichen Welt gilt Kinder"machen" in dem Alter als nicht wirklich optimal ;) Da wird sich auch in Zukunft nichts dran ändern (dein Pilot- Projekt).
Müssten dann nicht in solchen Ländern wo früh "Kinder bekommen" normal ist, lauter gute Kinder leben?

Ich frage mich die ganze Zeit wer den nun "Reifer" war/ist.. Das Mädel mit ihren 15 oder der Pimpf.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 04:06
@niurick


Konter ich auch hier ..meine Frage ist nicht beantwortet.

Aber am End bist du auch gar nicht dafür zuständig, du hast sie nur bei mir aufgeworfen.


Was hat der Bursch/ haben die Kinder vermisst ?
Die These mit dem Forschungsdrang^^^beängstigt mich.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 04:17
strolch,

Moralisch ist es nicht Ok. In der westlichen Welt gilt Kinder"machen" in dem Alter als nicht wirklich optimal

Und eben auf diese Schiene laufen solche Diskussionen immer hinaus.
Wenn Ursachen nicht erkannt oder Gründe hinterfragt werden können/ wollen, wird mit "Moral" argumentiert.

Auch WENN Du Dich auf eine "Moral" berufen könntest: drauf geschissen!
Dann machen wir eben neue.


Müssten dann nicht in solchen Ländern wo früh "Kinder bekommen" normal ist, lauter gute Kinder leben?

Worüber sprichst Du?
Nenn' ein Land, dann beleuchten wir es.

Ich frage mich die ganze Zeit wer den nun "Reifer" war/ist.. Das Mädel mit ihren 15 oder der Pimpf.

Wird das Dein Versuch einen "moralisch Unterlegenen" zu finden, der am Ende zum "Schuldigen" wird?
Ich behaupte: beide sind reif!


die_strafe,

Was hat der Bursch/ haben die Kinder vermisst ?

Ganz einfach: einander. ;)


1x zitiertmelden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 04:33
@niurick ?
Und eben auf diese Schiene laufen solche Diskussionen immer hinaus.
Wenn Ursachen nicht erkannt oder Gründe hinterfragt werden können/ wollen, wird mit "Moral" argumentiert.
So wie du mir eine art von "Moral- Unterlegung" andichtest, nicht ok.
Du Interpretierst gerade in etwas geschriebenes hinein was nicht vorhanden ist.
Es war bei der Sache völlig ohne belang welche Hintergrundgeschichte vor dem "Erforschen" bestand. Fakt ist das ein Pimpf ein Mädchen geschwängert hat. Welche persönlichen Aspekte vorher vorhanden waren ist dabei peng.

Mal eine Frage nebenher ohne Konkret zu werden. Was wäre den das soziale Gefüge unserer Kultur, wenn wir nicht eine Messlatte hätten die wir Moral nennen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wird das Dein Versuch einen "moralisch Unterlegenen" zu finden, der am Ende zum "Schuldigen" wird?
und wieder interpretierst du da etwas hinein was nicht vorhanden ist.
Vielleicht kannst du dir vorstellen das manchmal Fragen ohne "Unterlegung" gestellt werden, rein aus dem Interesse heraus wissen zu wollen wer da nun "Reifer" war.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 04:43
strolch,

Es war bei der Sache völlig ohne belang welche Hintergrundgeschichte vor dem "Erforschen" bestand.

Dann zeig' uns mal, wie eine Diskussion ohne den Hintergrund der Protagonisten aussieht.
Ausserdem: wenn es um "Gründe" bzw. Ursachen geht, ist die Vergangenheit der Eltern alles andere als "peng".

Fakt ist das ein Pimpf ein Mädchen geschwängert hat.

Das ist vielleicht DEIN "Fakt".
Ich verstehe nicht, warum der Junge die Rolle des "Schwängerns" einnimmt und die Mutter die des "Geschwängert-Werdens".

Was wäre den das soziale Gefüge unserer Kultur, wenn wir nicht eine Messlatte hätten die wir Moral nennen.

Eine Gesellschaft ohne Moral?
Zumindest wäre sie dann keine "Gesellschaft" mehr.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich eines Tages zusehe, wie "Gesellschaft" zu Grabe getragen und "Zivilisation" geboren wird.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 10:17
Hmm man kann den Eltern nur soweit die Schuld geben, dass sie ihre Kinder vielleicht nicht ausreichend informiert haben.
Mit 13 bzw 15 schon selber Kinder haben, find ich extrem hart.
Mit 13 sollte man schon andere Interessen haben als Sex zu haben, bzw sich dann auch ausreichend mit Verhütung auskennen.
Ich hatte auch mit 15 schon Sex, war aber soweit aufgeklärt, dass ich Kondome und Pille genommen habe.

Es ist Traurig, aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 10:44
Glaube mal nicht, dass die es drauf angelegt haben ein Kind zu zeugen, vielleicht ja aber doch. Der Junge erscheint mir irgendwie nicht so glücklich. Man kennt ja die familiären Hintergründe nicht, vielleicht wollten sie wirklich Aufmerksamkeit, oder einfach nur wie Erwachsene behandelt werden. In dem Alter ist alles möglich.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 10:54
So wie das Bübchen aussieht, ist der ganz aus Versehen mit seinem Geschlechtsteil in die Nähe einer Vagina gekommen und dass da dann auch noch eine Befruchtung möglich war, konnte sicher keiner ahnen... ;)

Nun denn, das Kind ist auf der Welt. Der erhobene Zeigefinger kommt zu spät. Hoffen wir, dass alle Beteiligten das Beste daraus zu machen verstehen.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 13:13
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:"WO waren denn da wieder mal die Eltern ?"
Sicher, hat es auch mit der Aufklärung des Elternahauses zutun, aber was will man als Elternteil machen, wenn den Kids langweilig ist und sie vor lauter hormonellen Ströungen übereinander herfallen, wenn man mal nicht wie eine Wache vor der Zimmerstür steht? Ich bin mir sicher, dass die Eltern des kleinen Hobby-Vaters auch nicht besondern stolz auf seine Aktion waren..aber was will man machen? In die Miene schicken zum Diamanten abbauen? Kinderarbeit ist ja verboten... :D


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 13:17
Ich finde das einfach nur schlimm für das Baby... Als das im TV gezeigt wurde hab ich nicht schlecht geguckt, der Vater sieht auf den ersten Blick aus wie 7 oder 8 Jahre... Dass die Mutter überhaupt mit dem geschlafen hat, sich zu einem kleinen Jungen in gewisser Weise auch hingezogen gefühlt hat... vllt hatte sie es einfach nur nötig, wer weiß....


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 13:54
Das Kind werden sie nicht erziehen können, das werden andere übernehmen.Ab und zu kommt es eben vor, dass Menschen unter aussergewöhnlichen Bedingungen Kinder zeugen, es ist eben passiert und niemand kann es rückgängig machen.Es war sicher geballte Naivität, das passiert, was passiert ist und nun sollten sich gewisse Leute zusammentun, um den beiden zu helfen und besonders dem Kind.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

15.02.2009 um 14:10
@Vymaanika

Solange sich das Kind gut entwickelt ist es in ordnung, aber dieser Fall sollte auch anderen Jugendlichen zu denken geben...


Anzeige

1x zitiertmelden