Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 13:32
@drunkenangel

Zu den Onkelz:

Ich glaube, einer ihrer Freunde wurde damals scheinbar grundlos von einem Türken niedergestochen.

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 13:32
Ohne mich

Antifa -
Ihr könnt mich mal
Ich lache über euch
Und ihr merkt es nicht mal.
Ihr kämpft gegen mich
Wie lächerlich
Denn euren wahren Feind
Den seht ihr nicht.
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Daß ihr das nicht kapiert.
Ihr seid blinder als blind
Pseudomoralisten
Dumm und intrigant
Nicht besser als Faschisten.
(Chor)
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich bin frei wie der Wind
Kapiert ihr das nicht
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich hab' das dritte Auge
Seht ihr das nicht.
Und hier ein paar Worte
An die -rechte- Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt's auf die Fresse.
Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins Knie
Euch soll der Teufel holen.
Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!
Ihr seid blind vor Hass
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot!

hier ein gutes Onkelz-lied und ich sehe es genauso. Die Antifa ist leider wirklich oft schlecht informiert. Wirft viele Skins eifnach in einen Topf mit den Boneheads usw.
Pöbeln gerne rum usw. denunziantentum halt.

Naja Hip Hp und Rock es gibt in beiden Richtungen gutes sowie schlechtes, so wie in fast jeder Musikrichtung


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 13:39
@drunkenangel

"Jeder macht mal Fehler große oder kleine, jeder macht mal Fehler..."
Nur um mal die Onkelz zu zitieren, ich denke jeder hat in seiner Jugend schonmal i.wie Mist gebaut und Fehler gemacht, das gehört zum Leben dazu.

@Mr.Dextar

Ne das mit Trimi, der abgestochen wurde, ist ne andere Geschichte.

Die Onkelz haben mal in nem Interview gesagt, dass sie früher in ihrer Jugend i.welche Probleme mit Ausländern aus ihrer Stadt hatten und daraus die beiden Lieder entstanden sind.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 13:40
@Mr.Dextar

Er wurde von einem Typen niedergestochen, in meinen Augen hat die Nationalität nichts mit zu tun.... Es kommt täglich vor dass Deutsche jemanden niederstechen trotzdem fange ich nicht an zu singen, dass man alle Deutschen verbrennen soll...

@stahlschlag

Jopp du hast recht, viele Antifas sind schlecht informiert, aber alle sind immer noch besser informiert als die Rechten die einfach dumm sind.. Ich finde es gut dass es eine Kraft gibt die gegen die Rechte Szene kämpft, auch wenn sie dabei nicht alle hintergründe kennt.. eine Macht muss dagegenhalten dass ist wichtig...

Ich gehör nicht zu denen die Blind irgendwelche Parolen schreien, nur wenn jemand anfängt über Türken oder Russen herzuziehen, oder auf einen ausländer losgeht nur weil er einer ist, oder wenn es darum geht dass es Leute gibt, die so dumm sind die NPD zu wählen, dann mach ich meinen Mund auf....

@all
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Und hier ein paar Worte
An die -rechte- Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt's auf die Fresse.
Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins Knie
Euch soll der Teufel holen.
Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!
Ihr seid blind vor Hass
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot!
Solche aussagen waren mir neu... gibt auf jeden Fall ein paar Plus-Punkte für die Onkelz


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 13:40
@eyecatcher

Achso, dann war das mit dem Kumpel wohl was anderes, hm.

Aufjedenfall bezieht sich das Lied "Nur die besten sterben jung" drauf.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 13:40
@stahlschlag

Genau das Lied ist ein gutes Beispiel und an für sich musikalisch und texttechnisch gut gelungen.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 13:42
@drunkenangel

Ehrlich?

Hier sieht man z.b., dass sich der Rock auch mal an Schimpfwörtern vergreift. ;)

Doch hier sind sie, wie ich finde, wirklich gut dosiert.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 13:42
@eyecatcher

Joa.. und ich in meiner Kindheit auch Probleme mit Jugendlichen einige davon waren Türken, manche Russen und einige waren Deutsch... ich hatte einfach Problem mit anderen Kindern und Jugendlichen.. dass ist schon ne Kopfsache...

und ja jeder macht mal Fehler,aber naja man sollte aus Hitler gelernt haben und ihm nicht nacheifern, so etwas ist meiner Meinung nach nur schwer zu verzeihen, weil hier die Wissens- und Erfahrungsgrundlage ohne Zweifel gegeben sein sollte.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 13:55
Es ist völlig egal ob die Onkelz sagen sie sind rechts oder es leugnen.

Die Texte sind einfach rechts. Nicht Nazimässig "rechtsaussen" rechts, sondern
im Kern der Aussage rechtsorientiert.

Blut und Boden, Mystik, Ehre, Stolz , Nationalität.

Nihilismus...

Alles dreht sich um Geltung, Machtbewusstsein, Stärke.



Das ist schon eine sehr auf Leiden und Hass fixierte Musik,
die einfach in das Muster von Rechten und auch Nazis passt.
Die forcieren ja schon eine Realität in der sie Enttäuschung und Hass
erwarten, und letztlich auch erhalten.




Und hier ein paar Worte
An die -rechte- Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt's auf die Fresse.
Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins Knie
Euch soll der Teufel holen.
Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!
Ihr seid blind vor Hass
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot!


Das kann man eins zu eins an die Onkelz wiedergeben, diese
selbsternannten Führer.


2x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 13:56
Ok anderes Thema...^^

@Mr.Dextar

Joa.. ich finde auch man hört iim Rockgenre seltener Beleidigungen die Unbeteiligte mit hineinziehen.. bei HipHop ist es immer gleich sowas wie Hurensohn, Motherfucker etc. - klar bei Rock gibts dass auch, aber ich glaube nicht so häufig wie beim HipHop


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 14:00
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Die Texte sind einfach rechts. Nicht Nazimässig "rechtsaussen" rechts, sondern
im Kern der Aussage rechtsorientiert.
Selten einen derartigen Schwachsinn gehört.

Zieh dir lieber mal etliche Lyrics rein, bevor du ein solches Urteil abfällst. Oder deute wenigstens die Texte richtig. Sie sind wirklich alles andere als Rechts.

Wenn du sie nicht magst, ist das verständlich und deine Sache, aber ihnen "innere" Tendenzen vorzuwerfen ist schlichtweg "Dummsinn".

Beispiel:

Glaubst du alles, was ich sage
glaubst du, du weit wer ich bin
stellst du niemals Fragen
warum wir wurden, wie wir sind
die Ironie, mit der wir spielen
die ihr so schwer versteht
der Schatten im Verstand
der in jedem von uns lebt


Und WO zum Henker siehst du da Rechte Tendenzen?

@drunkenangel

Naja, ich denke, das kommt ganz auf den Stil einer Band an.


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 14:00
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Die forcieren ja schon eine Realität in der sie Enttäuschung und Hass
erwarten, und letztlich auch erhalten.
Ja, so kann man die Sache natürlich auch sehen, andererseits ist dass in vielen Berreichen der Musik so.. aber worin man die Ursprünge sieht macht es aus und bei den Onkelz zeigen schon die beiden besagten Lieder dass hier eine Anfälligkeit besteht, müsste mich mal genauer mit den Texten befassen ich kann mir gut vorstellen dass da Andeutungen in diese Richtung herauszuhören sind, die Frage ist dann allerdings noch ob man da dann nicht zuviel rein interpretiert...

Mein Fazit: Ich misstraue ihnen, sie haben nicht mein uneingeschränktes Wohlwollen, aber erst einmal unschuldig bis zum beweis der Schuld, wobei sie zumindest für die beiden Lieder eindeutig schuldig zu sprechen sind.


2x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 14:01
@Mr.Dextar

http://www.heilige-lieder.de/index2.php?action=zeigeuserartikel&id=100

Hier ist beschrieben was mit dem Freund damals passiert ist. Ziemlich heftige Sache und nen echt hammerharter Text.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 14:01
Fehler im Lyric:

Sollte heissen "glaubst du, du weisst wer ich bin".


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 14:02
@eyecatcher

Ah okay, danke dir!


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 14:02
@Mr.Dextar

Ach lass deadpoet, der wird seine Meinung eh nicht ändern. Das ist nur vergeudete Zeit.
Wenn er es so sehen will lassen wir ihn.


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 14:05
@Mr.Dextar

kein Problem ich kann dir da rechte Aussagen rausfiltern, ob sie so stimmen ist die andere Frage, aber es ist kein Problem:

Glaubst du alles was ich sage?

Sie machen sich lustig darüber, dass man ihnen abkauft dass ihre aussagen nicht rechts sind...

stellst du niemals fragen, warum wir wurden wie wir sind?

Eine Schuldzuweisung den Ausländern gegenüber, sie bestätigen ihre Einstellung gegen diese...

die Ironie mit der wir spielen

Ironie, man sagt das gegenteil von dem man meint.. man spielt nicht rechts meint es aber


wie du siehst, wenn man will kein Problem, die Frage ist, ob man dass wirklich unterstellen kann, hier meine ich nein, aber ich halte es durchaus auch für möglich, dass es so ist


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 14:05
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Selten einen derartigen Schwachsinn gehört.

Zieh dir lieber mal etliche Lyrics rein, bevor du ein solches Urteil abfällst. Oder deute wenigstens die Texte richtig. Sie sind wirklich alles andere als Rechts.

Wenn du sie nicht magst, ist das verständlich und deine Sache, aber ihnen "innere" Tendenzen vorzuwerfen ist schlichtweg "Dummsinn".
@Mr.Dextar


Ich kenne sogut wie alle Songs der Bösen Onkelz und kann mir durchaus ein Urteil erlauben. Bin auch wahrscheinlich ein paar Jahre älter als Du. Ausserdem weiss ich, das es für Dich als Fanboy schwierig ist, mit dieser Kritik klarzukommen, da Du sie eindeutig auf Dich selbst beziehst.

Wenn Du Dir allerdings die Mühe machst, an die Texte etwas analytischer heranzugehen, wirst du zwangsläufig zu ähnlichen Ergebnissen kommen.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 14:07
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ach lass deadpoet, der wird seine Meinung eh nicht ändern. Das ist nur vergeudete Zeit.Wenn er es so sehen will lassen wir ihn.
@eyecatcher


Oho, da war das Skalpell doch schärfer als gedacht.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 14:10
@DeadPoet

Klar kannst du dir ein eigenes Urteil bilden, das ist auch gut.

Es geht mir nur um die Tatsache, dass du den Onkelz vorwirfst, innere, Rechte Tendenzen zu haben. Ich meine, man kann auch die Sachen ins Nirvana interpretieren.

Und ich nehme mir durchaus die Mühe, die Lyrics zu analysieren und habe in den besagten Liedern nun wirklich nicht derartiges entdecken können. Nein, sie geben einem Mut und Zuversicht
Und "Fanboy" klingt sowieso blöd. Fan würd's doch auch tun. ;)

Dann kannst du auch gleich Tokio Hotel's "Durch den Monsun" als Rechts bezeichen, weil der Text ja aussagen könnte, dass die Juden damals alle "durch den Monsun" gejagt wurden.

@drunkenangel

Wie gesagt, man kann auch das abwegigste interpretieren.


Anzeige

1x zitiertmelden