Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 19:43
@lolrabi

Deshalb war es auch "meine Meinung" und ja, über Geschmäcker sollte man nicht streiten. ;)

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 19:45
@Mr.Dextar

jepp und damit ende^^


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 19:47
@drunkenangel

Ja zugegeben Hiphop hat schon bessere Zeiten erlebt. Aber betrachte die Sache mal aus diesem Blickwinkel: Würden in Metal/Rock Bands mehr Autos,Klunker,Waffen,Geld,Frauen etc... vorkommen dann würden auch mehr "Hauptschüler" (Stark pauschaliert, sry) es gut finden. Das hat nichts mit dem Genre an sich zu tun sondern es ist viel mehr ein Zeitgeist ist der von den Labels erzeugt wird um damit Geld zu verdienen. Und dieser hat bereits so ziemlich jede Musikrichtung durchdrungen das kannst du nicht abstreiten :)

Hiphop hats leider nun mal besonders schlimm erwischt. Aber das war Zufall, es hätte nun mal auch eine andere Musikrichtung erwischen können. Aber Hiphop war nun mal noch jung und hatte richtig Potenzial.

Und der Threadname ist irreführend. Denn Hiphop ist nur eine Untergruppe von Rap. Und wenn ichs mir so recht überlege höre ich eher Rap als wirklich Hiphop (Gangsterrap).


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 19:49
Zeit wann is Hip-Hop eine untergruppe von Rap.Wohleher anderstrum


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 19:49
@capspauldin

mir kommt es nur so vor als ob es den Hip Hip Hörern egal ist das dieses Musikgenre total verflacht



lol.. geile Einstellung mir is egal dass kein Schnee liegt dann setz ich mich mit meinem Schlitten eben auf den Rasen, ist zwar dumm, aber mir ja egal.. danke du hast mich so eben bestätigt, übertrag die Methaper aufs geistige und du hast deine Aussage..xD

Und dann noch so ein Song dabei.. lyrischer sowie melodischer Müll.. aber naja solang es Leute gibt die für sowas Geld ausgeben... ^^
War mir schon klar das du meine Aussage nicht weiter verfolgst und auf den zweiten Teil der Aussage nicht eingehst, ganz klarer Fall! Psydo-Geschwafel von Lyrischer-Kultur, aber sich dann nicht mit 4-5 Zeilen auseinander setzen können, gefährliches Pflaster.

Rasta hat es genau auf den Punkt getroffen mit seiner Aussage, wer hinter jeder Zeile eine Aussage verlangt, sollte sich auf einen Bahnsteig stellen!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 19:51


Zeit wann is Hip-Hop eine untergruppe von Rap.Wohleher anderstrum


Nicht wirklich. Denn alles kann gerappt werden. Du kannst auch die amerikanische Verfassung oder das Gebet rappen. Es muss sich nur reimen und schnell gesprochen werden. Aber erst mit Hiphop wurde Rap richtig gewinnbringend also ist es nur teilweise wahr.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 19:53
Zusatz:

Gute Rapper können sogar Texte rappen die sich nicht reimen. Die machen dann ihre Pausen an perfekten Stellen oder improvisieren.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 20:04
@du
Zitat von dudu schrieb:Hiphop hats leider nun mal besonders schlimm erwischt. Aber das war Zufall, es hätte nun mal auch eine andere Musikrichtung erwischen können. Aber Hiphop war nun mal noch jung und hatte richtig Potenzial.
Jopp das ist natürlich wahr, ändert aber nichts ander der Tatsache, dass es heute nunmal so ist.. Ganz zufall war es auch nicht, da HipHop aus den unteren sozialen Schichten der USA stammt war er wohl auch anfälliger, für dieses Gangsta-Getue, von wegen ich bin der größte und geilste... aber ja.. die ursprünge, die heutigen Rand-Gruppen (und es sind leider Rand-Gruppen die wirklich guten Hip Hop fabrizieren) sind durchaus nicht zu verachten und auch ich höre hier dass eine oder andere und noch mehr davon bei meinem besten Freund mit.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 20:06
Was sagt der Musik geschmack über das geistige Potenzial seines Hörers aus ? genau so viel wie seine Blutgruppe oder die farbe seiner Kleidung in Bezug auf sein Hirnvolumen.

Solche Threat sind die schönsten Fleckechen um seinen Hobbysozialpädagogischen gelüste zu stillen, und zu sehen wie 15 jährige Gören ticken die glauben das sie erhaben sind weil sie Punkrock hören der auch noch Komerzscheiß ist.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 20:25
der auch noch Komerzscheiß ist.


Ich finds immer lustig wenn sich über den Kommerz ausgelassen wird, es gibt Bands, die machen die ganze Zeit ihre Musik und immer dieselbe, irgendwann kommt die Gesellschaft auf die Idee, dass diese Musik vllt verdammt gut ist und die kaufen sich die Platten, dann steigt die Musik in die Charts ein und die ultratrven Andergraundfäns sagen auf einmal "ah die Band is scheiße, zuviel Kommerz, früher war alles besser"

Was kann die Band dafür, wenn andere sie mögen? Scheinbar brauch man immer erstmal so ein richtiges Nazi-Image, dass man in den Nachrichten nie erwähnt wird und auch generell nicht, dann kann man auch 100 000 Leute schwere Konzerte geben, zu denen jeder vom Tokio Hotel hörer bis zum Literaturstudenten kommt ohne dass jemand Kommerz dazu sagt. Bestes Beispiel sind wohl die Böhsen Onkelz. Deren Musik ich eigentlich ganz gut finde aber waren mir zu polemisch und die Kontroversen um die waren mir auch zu kontrovers, wusste nie, was ich so richtig von denen halten sollte.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 20:39
Nö lieber Gilbs aber ob jetzt Hip Hop oder Rock ist doch scheiß egal das sagt noch lange nichts über denn Iq eines Menschen aus oder liebt ihr Flachlandler so eure Vorurteile ?

Ich kenne leute die hören Dark Meatel und sind ziemliche seicht und ich kenne leute die hören Hip Hop wie F4 oder Sean Paul und die haben wennigsten geistigen Tiefgang.

Kommt mal von euren Schulhofwelt wieder runter oder bist du auch so ein Typ der sein Neues super cooles Handy braucht um sich einen auf dicke Hose bei seinen Kameraden zu machen du hast kein Lacros du bist nichts werd *kotz*

Mainstream off :D


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 20:53
oder bist du auch so ein Typ der sein Neues super cooles Handy braucht um sich einen auf dicke Hose bei seinen Kameraden zu machen du hast kein Lacros du bist nichts werd

o__O

Ich bin der Letzte, der sowas brauch und telefonier mit halbkaputten Gurken aber ich kann nur aus Erfahrung sprechen und die ist, dass die Leute, die sich selber für die oberkuhlsten Räbber halten selten was in der Birne haben. Is doch bei Metal genauso, der klischeeerfüllende Biertrinker in seinen Lederklamotten, die er seit 1983 trägt is bestimmt auch nicht die Leuchte schlechthin, mir gehts aber auch nich darum, was jemand hört, sondern wie er sich verhält.

Es ist doch wohl mehr als offensichtlich, dass jemand, der sich benimmt und kleidet wie ein Bushido von Welt oder wie der krasseste Gängster aus der Hood auch auf diese Sachen abfährt. Und Bushido-Hörern trau ich selten was zu. Zumindest dann, wenn die sich auch noch so benehmen. Und dazu gehört nunmal auch das Vokabular mit dem man sich verständigt.

Mir sieht man auch nich an, was ich für Musik hör, es zählt mehr mit rein als der eigentliche Musikgeschmack, ein intelligenter HipHop-Hörer, der sich anspruchsvolle Sachen reinzieht, der wird sich wohl kaum benehmen wie Hans Rotz ausm BVJ.

Es kapieren aber leider nur die wenigsten Leute, dass ich explizit was gegen die Hobbygängster hab und niemals bestreite, dass es auch ne andere Seite gibt, die meisten Flachgeister hier weisen mich dann nur immer auf die garnicht zur Debatte stehende Tatsache hin, dass es auch ne andere Seite gibt. Was mich wiederum im Glauben bestärkt, dass Auffassungsgabe und Textverständnis derjenigen nicht gerade ihre Stärken sind.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 21:06
ich sags schonmal im voraus :
es is geschmackssache jeder darf das hören was er will aber dann bitte nicht anderen dafür schlecht machen kritisieren usw was sie gerne hören!!!

ich höre metal industrial und dark electro

hab vorher auch so r'n'b und so gehört
ich weiß das ich mich sehr viel wohler mit dieser musik etc fühle
klar auch hier gibts idioten keine frage gibts überall
aber MIR gefiel es überhaupt nicht das man zum allergrößten teil nur cool war wenn man mit der mode geht und-um es mal so auszudrücken-das macht was andere tun..
es gibt da einen sehr geilen spruch :

Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!

ich meine jeder ist anders und so.. aba wenn man sich so naja.."abhängig" macht verpasst man was
USW. auch die aggressivität is recht hoch da. cool sein ist fast alles
ok es gibt auch welche die sind echt cool drauf;) kann man sich gut mit unterhalten

und nicht das es jetzt heißt ich habe vorurteile.. nein ich weiß es aus eigener erfahrung und *g* beobachtung;)


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 21:08
ich hör eigendlich nur musik und kein hiphop... :D


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 21:11
ich möchte keinen damit ärgern es gibt auch gute lieder von hiphop...
z.B.
stronger....


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 21:15
@GilbMLRS
Halleluja und wieso schreibst so viel unötiges und drückst dich um denn Springenden Punkt herum :

Egal welche Musik man hört das sagt nichts über die Intilligents seines Hörers aus


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 21:19
Halleluja und wieso schreibst so viel unötiges und drückst dich um denn Springenden Punkt herum :

Weils immer nen Dummen gibt, der den Punkt ausspricht.

Egal welche Musik man hört das sagt nichts über die Intilligents seines Hörers aus


Ich wollt grad aber....Danke :)


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 21:25
...
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Egal welche Musik man hört das sagt nichts über die Intilligents seines Hörers aus
......................................

Egal welche Musik man hört das sagt nichts über die Intilligents seines Hörers aus


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 21:26
sorry

/dateien/mg49351,1235420817,deecee rapper


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 21:28
Hahahaaaaa wie geil :D


Anzeige

melden