Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Vergeltung, Säure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:34
@Aldaris

Wenn ein souveränes Land sich für islamisches Recht entschließt, dann ist es deren gutes Recht. Ob es dir passt oder nicht
Mir passt es auch nicht aber ich habe es zu akzeptieren und im Rahmen dessen was das islamische Recht so alles an Strafen kennt, finde ich dieses Urteil durchaus angebracht für das dortige Rechtssystem

Anzeige
1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:37
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Soll er doch froh sein dass er nicht die Todesstrafe bekommen hat die immerhin noch in ca. 50 Ländern beibehalten wird
Ich bin zwar auch gegen die todesstrafe doch wäre es wesentlich würdiger als das Augenlicht verätzt zu bekommen und das auch noch durch Justizbeschluss.

Nochmal: mit der Logik Auge um Auge könnte der täter dann widerum die das Opfer anklagen nach dem der Täter bestraft würde und auch der Richter und Henker können dann angeklagt und verurteilt werden. Doch das allerwichtigste ist dass es Menschenunwürdig ist.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:38
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Wenn ein souveränes Land sich für islamisches Recht entschließt, dann ist es deren gutes Recht.
Fraglich, wer sich wirklich dafür entschieden hat nzw. wer dahinter steht. Proteste wurden ja bereits auch schon blutig niedergeschlagen, aber naja.

Mehr als akzeptieren kann ich es als einzelner Mensch auch nicht. Trotzdem verurteile ich so ein Rechtssystem aufs Schärfste. Und deshalb sage ich auch entsprechend meine Meinung dazu.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:40
@Rumpelstil

Eine Hinrichtung fändest du als menschenwürdiger?


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:41
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wenn einmal einer Frau etwas zugesprochen wird
Zugesprochen dass sie nur halb soviel wert ist wie ein Mann? Ich möchte daran erinnern dass sie ursprünglich nur ein Auge des Täters wegätzen dürfte. Das zweite Auge hat sie sich erkeuft für 20 000€.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:43
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Das zweite Auge hat sie sich erkeuft für 20 000€.
Der Täter hätte sich ja auch freikaufen können... er hatz also eine Wahl gehabt^^


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:43
@Rumpelstil


Nochmal, beschäftige dich mit anderen Urteilen der Scharia und der Rolle der Frau in diesen Ländern.

Vl beendest du dann auch deine penetrante Erbsenzählerei, die bald unerträglich zu nerven beginnt.

Ätte mich bitte nicht mehr mit deiner Erinnerung an.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:44
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die Menschenwürde nicht. Aber die Meinung, mehr wert zu sein.
Das hat man eben mit dem Gerichtsbeschluss nicht erreicht. Der Mann ist nach wie vor doppel soviel wert wie eine Frau. Und die "bestrafung" ist Menschen- und Zeitgeistlichunwürdig.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:48
@Schuldig
gleiches mit gleichem vergelten..... wie in der bibel von lavey...^^ naja.... wieso eigentlich nicht? hauptsache ist, dass es wirklich IMMER den wirklichen Täter trifft und keinen unschuldigen....


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:51
@Klartexter
Zumindestens würdiger als Augenwegzuätzen.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:er hatz also eine Wahl gehabt^^
Genau das meine ich. Der Urteil ist vorne und hinten unhaltbar, wird aber von einigen als "Fortschritt" gelobt.

@insideman
Die Scharia gehört abgeschaft.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:54
@Rumpelstil

Für dortige Verhältnisse ist es ein Fortschritt. Und da sich seit dem Urteil solche Übergriffe auf Frauen dort drastisch zurückgenommen haben, ist das Urteil sogar doppelt so viel wert.

Finde du es schokierend, ich kann mit dem Urteil gut leben und wünsche ihm demnächst alles Gute bei den anschließenden 15 Jahren (waren es 15) die er anschließend auch noch in Haft verbringen darf


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:59
@Klartexter

Fortschritt...

Was wäre wenn
ein geistig behinderter Mensch jemand tötet? Haben wir dann das Recht, völlig legal, nach justizbeschluss, den geistig behinderter Mensch zu
töten?


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 22:00
@Rumpelstil

Jetzt wird es unsinnig da du geistig nicht zurechnungsfähige Menschen einbeziehst.
Viel Spaß noch beim diskutieren und ich werde mir ein Bier aufmachen wenn sein Urteil endlich vollstreckt wird


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 22:02
@Klartexter

Was zum teufel denkst du bedeutet Auge um Auge?

Denkst du dass die Scharia da einen Unteschied macht?


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 22:09
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:ich werde mir ein Bier aufmachen wenn sein Urteil endlich vollstreckt wird
Ich werde mit dir anstossen... !


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 22:18
@Rumpelstil
Ich stosse auch mit an!


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 22:27
homo homini Lupus


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 22:55
@Rumpelstil
Genau, so sind die Menschen gestrickt.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 23:45
vollkommen korrekt...
hätte der Typ sich vorher überlegen sollen was er ihr antut...

mich stört nur,das der Typ betäubt sein soll...wenn das geschieht...
er soll die selben schmerzen spüren wie sein Opfer...

"Nimmst du das Leben einer meiner Lieben,werde ich dein Leben nehmen..."
altes texanisches Sprichwort...im übertragenen Sinn

oder

"Hoffentlich kriegt der Staat dich,bevor ich dich kriege"


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 00:22
@stanman
Zitat von stanmanstanman schrieb:mich stört nur,das der Typ betäubt sein soll...wenn das geschieht...
er soll die selben schmerzen spüren wie sein Opfer...
Ich bin ganz deiner Meinung... !


Anzeige

melden