Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Vergeltung, Säure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:21
@all

Ich muss hier ein Missverständnis aufklären, da es für mich undenkbar ist diese Interpretation nicht richtig zu stellen:

Ich habe zwar geschrieben, dass es mir egal ist was mit dem Täter geschieht, dies war aber eine rhetorische Übertreibung um das Folgende hervorzuheben. Ich habe auch NICHT geschrieben, dass es dem Opfer egal sein Kann.

Ich habe geschrieben, dass, was mit dem Täter geschieht NICHTS am Schicksal des Opfers ändert.

Nach allem Verständnis, welches ich von meiner Mutersprache habe, sagt dies geneu das Gegentei dessen aus was mir jetzt unterstellt wurde. Hier noch einmal der Satz:

Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die Art der Strafe ist mir völlig egal. Wenn sie den Täter langsam in Säure kochen, auf wohldosiert geheiztem Rost tagelang braten oder was auch immer - es ändert nichts am Schicksal und am Zustand des Opfers. Damit will ich sagen, dass der Ausgang der gegenwärtig anstehenden Vollstreckung nicht relevant ist, da das Schicksal der Frau nicht wesentlich geändert werden kann


Anzeige
melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:22
@Rumpelstil

Ja, dieses Büchlein hätte der Täter mal lesen sollen
Aber du kannst ja gerne die Bundesregierung anschreiben dass sie ihm Asyl gewähren sollen und ich wette die Chancen im durchgeknallten Gutmenschdeutschland würden gar nicht mal schlecht stehen
Mein Täterverständnis hält sich halt in argen Grenzen


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:24
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ja, dieses Büchlein hätte der Täter mal lesen sollen
Der Täter ist aber nun mal nicht die Justiz. Das er hart bestraft werden muss steht außer frage, doch ganz sicher nicht Auge um Auge..


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:24
@Rumpelstil


Gibt sicher Urteile der Scharia , wo du mit deinem Buch besser Leute belehren könntest.

Ist ungeschickt das ausgerechnet dann zu tun , wenn einmal einer Frau etwas zugesprochen wird.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:25
@Rumpelstil

Soll er doch froh sein dass er nicht die Todesstrafe bekommen hat die immerhin noch in ca. 50 Ländern beibehalten wird


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:25
@Klartexter
Vollste Zustimmung !


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:26
@insideman
Wir können doch nicht den Männer die Menschenwürde abstreiten um Frauen Menschenrechte zu geben. DAS ist nicht Gleichberechtigung..


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:27
@Klartexter

Es geht nicht um das Tatverständnis! Denn da sind wir uns wohl alle drüber einig, dass es eine verachtenswerte, schreckliche Tat war, die dieser Mann begangen hat. Trotzdem gibt es keine Rechtfertigung dafür, dass diese Tat dadurch gesühnt wird, indem man das Gleiche mit dem Täter macht.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:27
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wir können doch nicht den Männer die Menschenwürde abstreiten um Frauen Menschenrechte zu geben. DAS ist nicht Gleichberechtigung..
Die Menschenwürde nicht. Aber die Meinung, mehr wert zu sein.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:27
@Rumpelstil

Manchmal braucht es drastische Zeichen an die Gesellschaft um eingesessene und tradierte Vorstellungen aufzubrechen


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:28
Dadurch stellt sich eine Institution oder ein Opfer auf die gleiche Stufe wie der Täter!!


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:28
Ich glaube ich kotz gleich.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:29
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dadurch stellt sich eine Institution oder ein Opfer auf die gleiche Stufe wie der Täter!!
Was wäre denn, die Rechtslage in diesem Land vorausgesetzt,die Alternative?


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:29
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Es geht mir nicht um die 'Auge um Auge'-Interpretation, sondern darum, dass hier Rache erlaubt wird. Und Rache sollte grundsätzlich nicht erlaubt werden. Wenn die Frau dem Mann die Säure ins Gesicht geschüttet hat, ist es zu spät. Dann werden sie alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und für sich verlangen, Rache üben zu dürfen und ruck-zuck sind wir wieder im Mittelalter ... :(
von "gleiches mit gleichem" halte ich ebenfalls nicht sonderlich viel. würden wir das so - & zwar lückenlos - durchziehen, hätten wir bald nichts mehr zu lachen; "willkommen im mittelalter" ?

NEIN!

.. "willkommen in der steinzeit"

;)


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:29
Islamisches Recht ist eben ein anderes Recht aber es ist und bleibt trotzdem ein Rechtssystem


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:29
@Aldaris

Nein. Schlimmer noch..


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:30
@OpenEyes

Freiheitsentzug! Sagte ich bereits mehrfach.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:31
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Islamisches Recht ist eben ein anderes Recht aber es ist und bleibt trotzdem ein Rechtssystem
Achso ist das!? Man kann also jedes Rechtssystem akzeptieren und gutheißen, nur weil es ein anderesRechtssystem ist?

Sach ma ... Gehts noch?


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:31
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Freiheitsentzug! Sagte ich bereits mehrfach.
Nach meinem auch. Aber nach dem Recht dort?

Und genau auf das potenzial, dies zu ändern wollte ich ursprünglich hinaus.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:34
@OpenEyes

Sprechen wir denn hier nicht über unsere Meinung? Ich verachte so ein Rechtssystem, nicht mehr und nicht weniger .. Soll ich dieses Rechtssystem gut finden, weil es eben ein anders ist und nicht unseres? Vielleicht missverstehen wir uns auch gerade. ;)


Anzeige

melden