Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Vergeltung, Säure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 20:48
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Sie hatte diesen Druck vorher nicht, aber sie hat ihn jetzt. Und seit Jahren.
den wird der Täter dann auch haben, nur dass der Täter es auch jetzt schon hat..
Der Knachpunkt ist, dass sie ihre Anklage durchsetzen konnte und damit ein Beispiel geliefert hat
So ein Bullshit. Frauen können sich immer wieder durch die Scharia durchsetzen, das problem ist wie hier im Fall der "Hirnverätzende" dass frauen nur die "Hälfte" zählen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 20:49
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nein! Ich bin ein Gegner der Todesstrafe! Theoretisch in Betracht ziehe ich eine lebenslange Haft, ohne Hoffnung auf vorzeitige Entlassung, auch bei so einer Tat.
Die Art der Strafe ist mir völlig egal. Wenn sie den Täter langsam in Säure kochen, auf wohldosiert geheiztem Rost tagelang braten oder was auch immer - es ändert nichts am Schicksal und am Zustand des Opfers. Damit will ich sagen, dass der Ausgang der gegenwärtig anstehenden Vollstreckung nicht relevant ist, da das Schicksal der Frau nicht wesentlich geändert werden kann

Relevant ist aber die Wirkung auf die Gesellschaft dort. Und die könnte (mit sehr viel Glück) positiv sein, auch wenn der Aufbruch (wie jeder bisher in der Geschichte der Menschheit), viele Opfer fordert.


4x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 20:50
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Hat der Täter was davon gehört... ?
Der Täter ist aber eben nicht die Justicia sondern eben der Täter und deshalb gehört er auch angemessen bestraft, doch ganz sicher nicht Auge um Auge. Wo kommen wir hin?


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 20:50
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:den wird der Täter dann auch haben, nur dass der Täter es auch jetzt schon hat..
Und? Er ist der _Täter_


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 20:55
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die Art der Strafe ist mir völlig egal. Wenn sie den Täter(...)
Quo vadis Vernunft?
Relevant ist aber die Wirkung auf die Gesellschaft dort. Und die könnte (...) viele Opfer fordert.
Yeeaaaiiii! Schmeißt die Scheiterhaufen an, lasst uns abschrecken!


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 20:56
@OpenEyes
@Alek-Sandr
@Driscoll


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 20:57
@Rumpelstil

Diesmal glaube ich, dass Du meinen Beitrag nicht wirklich verstanden hast. Lies ihn bitte nochmals genau. Besonders das was nach dem "wenn sie den Täter.." kommt.

Gerade Dir traue ich es zu, Schlüsse auch zu revidieren :)


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 20:59
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die Art der Strafe ist mir völlig egal. Wenn sie den Täter langsam in Säure kochen, auf wohldosiert geheiztem Rost tagelang braten oder was auch immer - es ändert nichts am Schicksal und am Zustand des Opfers.
Deine Ansicht ist sehr bedauerlich. Du bist wohl auch ein Befürworter von Guantanamo Bay. Mit so einer Schote brauchst du mir wirklich nicht kommen.

Der Staat sollte mit gutem Beispiel voran gehen. Körperliche Strafen zu verhängen, widerstrebt meinen moralischen Vorstellungen vom Rechtswesen. Gleiches mit Gleichem zu vergelten, erinnert mich doch stark an Lynchjustiz, auch wenn hier in dem Fall ein Gerichtsverfahren zwischen steht. Warum nicht gleich wieder das Faustrecht einführen?
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Relevant ist aber die Wirkung auf die Gesellschaft dort. Und die könnte (mit sehr viel Glück) positiv sein, auch wenn der Aufbruch (wie jeder bisher in der Geschichte der Menschheit), viele Opfer fordert.
Wie bitte? Wovon sprichst du? Von Abschreckung? Wie die cathry schon sagte, kann sowas als gefährlicher Präzedensfall aufgefasst werden und bald fordert jedes Opfer entsprechende Vergeltungsmaßnahmen. Das ist kein modernes Rechtssystem, das sind archaische Methoden, die zwar die Opfer befriedigt, aber jede Menschenwürde -und rechte auf tiefste verletzt.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 20:59
So gesehen ist es natürlich ein sehr positives Signal, dass einer Frau dort dieses Recht zugesprochen wird.

Da sich mein Mitgefühl mit dem Täter in Grenzen hält, kann ich trotz der unzivilisierten Verfahrensweise gut damit leben, wenn sie ihre Rache bekommt.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:02
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie bitte? Wovon sprichst du? Von Abschreckung? Wie die cathry schon sagte, kann sowas als gefährlicher Präzedensfall aufgefasst werden
Ja es geht hinsichtlich der Gleichberechtigung in die falsche Richtung. Es sollte generell humaner werden, und nicht noch brutaler.

Aber es geht in Richtung Gleichberechtigung. In einem Rechtssystem dass Frauen nicht gleich behandelt wie Männer, ist es -so makaber das auch klingt- ein Fortschritt .


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:03
@insideman
@Aldaris
@Rumpelstil

Warum lest Ihr Beiträge nicht bis zum Ende? ich habe geschrieben:

[....]
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:es ändert nichts am Schicksal und am Zustand des Opfers.
Nun denkt mal darüber nach, was das in Bezug auf den Teil des Posts vorher bedeutet?

Wir sprechen doch alle Deutsch, oder?


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:03
@OpenEyes
Kann schon sein dass ich es falschverstanden habe. Dennoch dient der Beitrag:
OpenEyes schrieb:
Die Art der Strafe ist mir völlig egal. Wenn sie den Täter(...)

Quo vadis Vernunft?

Relevant ist aber die Wirkung auf die Gesellschaft dort. Und die könnte (...) viele Opfer fordert.


Yeeaaaiiii! Schmeißt die Scheiterhaufen an, lasst uns abschrecken!
als Denkanstoss für
@insideman
@Alek-Sandr
@Driscoll

(außerdem glaube ich nicht dass ich es falsch verstanden habe..)


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:06
@OpenEyes

Mir ist die deutsche Sprache wohl bekannt. ;) .. Dann solltest du überdenken, wie es für den Leser auf einer semantischen Ebene ankommt, wenn du einen Post so formulierst.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:06
@OpenEyes

Eben aus den von dir benannten Gründen, dass dieses Urteil etwas in der dortigen Gesellschaft ändern wird, begrüße ich das Urteil auch herzlichst. Irgendwo hatte ich gestern gelesen dass seit dem Urteil die Anschläge auf Frauen dort drastisch zurückgegangen sind und von daher sollten weiterhin solche Urteile gesprochen werden


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:06
@Rumpelstil


Sie fordert jetzt schon viele Opfer.

Die Scharia ist ohnehin dafür bekannt. Bis jetzt betraf das meist Frauen.

Nun wird einer Frau aber das Recht zugesprochen, Rache zu verüben.

Ich bin nicht dafür, weil es unzivilisiert ist. Aber alleine der Richterspruch ist ein positives Signal in dieser Hinsicht.

@OpenEyes

Ich hab mit dir gar nicht gesprochen


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber es geht in Richtung Gleichberechtigung. In einem Rechtssystem dass Frauen nicht gleich behandelt wie Männer, ist es -so makaber das auch klingt- ein Fortschritt .
In dem Sinne gebe ich dir Recht.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:10
@Klartexter
@insideman

Die zwei Augen der Frau waren ursprünglich nur ein Mannesauge wert. Wenn ihr DAS Urteil gutheißt befürwoertet ihr damit auch die Minderwertigkeit der Frau gegenüber dem Mann.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:12
@Rumpelstil


Wenn du dich mit weiteren Scharia Urteilen beschäftigst, wirst du zu Schluss kommen dass du dich eben zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.

Also lass es lieber :)


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:14
@Rumpelstil

Da es dort wohl das erste Urteil dieser Art zugunsten einer Frau ist, kann ich durchaus damit leben denn es befindet sich dann hoffentlich in einer Entwicklung und beim nächsten Urteil sind es dann 2 Augen


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 21:21
@Klartexter
@insideman

Guuuttttt. Dann eben anders:

Allgemeine Erklaerung MR

und
Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
für die die es vergessen haben die Quelle sind die Grundrechte im Grundgesetz


Anzeige

melden