Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Vergeltung, Säure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 22:33
Ach für den Fall gibt es doch wie in allen Religionen immernoch die Möglichkeit, dass er dann später im Paradies ganz besonders dolle entlohnt und entschädigt wird, da brauchste keine Angst zu haben, die haben da vorgesorgt ;)

Anzeige
melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 22:35
Ich find das extrem krass.
Und genau das ist es, was ich niemals verstehen werde.
Wenn man Blut mit Blut rächt, wie sollen wir dann irgentwann mal weiter kommen ?
Wer gab ihm das Recht ihr das anzutun aber die Frage ist auch wer dem Richter das Recht gibt, ihm das gleiche zukommen zulassen.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 22:51
@GilbMLRS
Und wenn ich nicht an ein Paradies glaube?


@Shiiva
Du hast noch nie einen Angriff auf Dich erfahren, oder?
Der Drang nach Rache ist furchtbar und unangenehm.
Selbst 10 Jahre später hast Du noch diesen Hass in Dir.
Und ich finde es ehrlich gesagt gut, dass der Hass so entladen werden kann.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:09
@all

gerade WEIL in diesen Länder noch Urteile gefällt werden, die der Rache gleichkommen, wird es niemals richtig friedlich sein dort.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Familie des Täters sich dann wiederum an der Familie des Opfers recht, weil sie z.B. mit dem Urteil unzufrieden usw. sind....dadurch entsteht ja oft erst eine endlose Gewaltspirale.

Gewalt erzeugt immer Gegengewalt, in der einen oder anderen Art später immer.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:22
Und wie will ein Blinder gegengewalt üben?


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:22
Und wenn ich nicht an ein Paradies glaube?

Wirste im Iran eh an den nächsten Baukran gebaumelt :D


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:23
Und wie will ein Blinder gegengewalt üben?

Der hat dann seine Leute, die machen das für den.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:23
lol, eigentlich könnte man ihr auch herkömmliche Augentropfen in die Hand drücken und sie würde es nicht merken..


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:26
ne, im Ernst: Bestrafung ist eh irgendwie krank.

Ist der Rachewunsch eine Geisteskrankheit?


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:30
Also ich finde schon, dass man eine Sehnsucht nach Rache therapieren müsste. Die Frage ist nur: Ist eine Rache nicht der beste Weg dafür?


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:33
Am verabscheuungswürdigsten sind aber die Leute, die dann das Urteil vollstrecken. Die blinde Frau kann das ja nicht mehr, weil sie die Augen nicht treffen würde. Das müssen wahre Sadisten sein, die in einer humanen Zivilisation nix zum suchen haben.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:38
Ich stelle mir gerade vor wie der Mann dann so total bürokratisch einen Termin bekommt, zum "Augen verätzen"! Echt krank... Oder ist er quasi ab sofort zur Vergeltung "freigegeben", sodass man ihn auf offener Straße verletzen kann? Und dann auch noch genau 20 Tropfen Säure, wie wird denn sowas festgelegt, oder besser wer legt sowas fest???


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:41
@Mellowmind

"Am verabscheuungswürdigsten sind aber die Leute, die dann das Urteil vollstrecken. Die blinde Frau kann das ja nicht mehr, weil sie die Augen nicht treffen würde. Das müssen wahre Sadisten sein, die in einer humanen Zivilisation nix zum suchen haben."

Bist Du sicher? Nehmen wir mal an, Du hättest eine enge Beziehung zum Opfer des Säureattentäters. Wie würdest Du dann regieren?


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:42
@guest
Er muss wenigstens keine Praxisgebühr bezahlen, dass besorgt der Dr. Mengele vor Ort dann kostenfrei.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:42
oder besser wer legt sowas fest???

Na wer wohl? Die korrupten Schweinepriester von Gottes Gnaden ;)

Was is, wenn die sich beim Dosieren der Tropfen verzählen? :D

Wird dann nochmal neu angefangen? xD


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:46
Vor allem ist das biblische "Auge um Auge" ursprünglich so nicht gemeint. Es ging früher darum, daß jemand, der einem anderen einen Schaden zugefügt hat, einen adäquaten Gegenwert einfordern darf, aber nicht indem er dem anderen den selben Schaden zufügt.

Das aber, nebenbei bemerkt, haben auch viele christliche Theologen bis heute nicht begriffen. Wofür studieren die eigentlich???


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:51
Nun gut, wenn man wirklich Rachegelüste verspührt, was ich irgendwo auch verstehen kann, dann sollte man das zumindest nicht öffentlich regeln, sondern Selbstjustiz üben. Das wird zwar in vielen Ländern auch bestraft, halte ich aber für gerechter als wenn irgendwer drittes mit mehr Macht sich da mit einmischt. Das ist eine Sache zwischen der Frau und dem Mann, jegliche Hilfe irgendwelcher Richter wäre "unfair". Richter sind dafür da zu sorgen, dass Leute weggesperrt werden, für das zufügen von körperlichem Leid ist dann jeder selbst zuständig.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:54
Damit ist endgültig bewiesen, dass die Scharia auf Rache ausgelegt ist, was in meinen Augen die schlimmste aller Rechtsgrundlagen ist.
Trotzdem bin ich erstaunt, dass ihr das Recht eingeräumt wurde, als Frau einen Mann zu bestrafen.

(Ein Auge eines Mannes ist so viel wert wie zwei Frauenaugen. Kotzen könnte man....)


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 23:57
@guest

"Das ist eine Sache zwischen der Frau und dem Mann, jegliche Hilfe irgendwelcher Richter wäre "unfair". Richter sind dafür da zu sorgen, dass Leute weggesperrt werden, für das zufügen von körperlichem Leid ist dann jeder selbst zuständig."

Nein. Du vergisst, dass derjenige, der den Schaden verursacht hat sein Opfer der Fähigkeit, sich selbst zu rächen beraubt haben kann.

Das uralte Gesetz der Blutrache ist da noch gerechter - der Angegriffene selbst kann sich nicht wehren/rächen, also übernimmt sein Clan das für ihn.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

09.03.2009 um 00:02
„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“

Mahatma Gandhi



Anzeige

melden