Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Vergeltung, Säure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

31.07.2011 um 20:51
Das iranische Recht gesteht dem Opfer wohl die Wahl zwischen Bestrafung des Täters und Schmerzensgeld zu.
@richie1st

Anzeige
melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

31.07.2011 um 21:12
@emanon
achso, ich hatte das nur im radio gehört, da war aber keine rede vom geld. auch wenn das geld hier ganz klar im vordergrund stand, ist sie nicht dem wunsch nach rache verfallen und hat gnade walten lassen. man darf nicht vergessen, dass diese frau für den rest ihres lebens völlig entstellt ist. trotzdem hut ab vor der entscheidung...


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

31.07.2011 um 21:15
Hab vor einigen Monaten ihr Buch gelesen und mich seitdem damit beschäftigt. Ich hätte es sehr sehr gut verstanden, wenn sie es durchgezogen hätte. Beim Lesen des Buches kam ne Riesenwut hoch gegen ihren Peiniger.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

31.07.2011 um 21:38
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ihr Schicksal hat mich sehr erschüttert. :|
Einerseits würde ich es verstanden, wenn sie ihm das Augenlicht auf die gleiche Weise genommen hätte. Andererseits zeigt das nur, dass sie nicht besser als er gehandelt hätte.
Rache ist ein perfider Grund.

Ich habe im TV gesehen, wie ihr Peiniger sie weinend und bettelnd um Vergebung angefleht hat & sie ihm schlussendlich auch vergeben hat.
Ich an ihrer Stelle hätte ihm nicht verziehen.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

01.08.2011 um 00:20
Ich freue mich dass sie keine Vergeltung übt. Sie hätte es tun können, aber sie tut es nicht - Das ist Stärke -


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

03.01.2012 um 23:18
Eine sehr starke und bewunderswerte Frau! Ich an ihrer Stelle hätte wohl nicht so reagiert..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Mobbing an Schulen
Menschen, 63 Beiträge, am 13.12.2020 von PStanisLove
DerDoctor11 am 28.09.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 13.12.2020 »
Menschen: Spüren Opfer wenn sie was erzählen können?
Menschen, 15 Beiträge, am 05.06.2019 von rinona
em123456789012 am 03.06.2019
15
am 05.06.2019 »
von rinona
Menschen: Dummheit (Verdummung) der Jugend
Menschen, 1.338 Beiträge, am 23.01.2018 von Cruiser156
voodoobal am 02.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.338
am 23.01.2018 »
Menschen: Ab wann beginnt das Recht auf Selbstverteidigung?
Menschen, 112 Beiträge, am 20.12.2016 von Doors
TryptoPhan am 19.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 20.12.2016 »
von Doors