Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

467 Beiträge, Schlüsselwörter: Opfer, Vergeltung, Säure

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

31.07.2011 um 20:51
Das iranische Recht gesteht dem Opfer wohl die Wahl zwischen Bestrafung des Täters und Schmerzensgeld zu.
@richie1st


melden
Anzeige

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

31.07.2011 um 21:12
@Zyklotrop
achso, ich hatte das nur im radio gehört, da war aber keine rede vom geld. auch wenn das geld hier ganz klar im vordergrund stand, ist sie nicht dem wunsch nach rache verfallen und hat gnade walten lassen. man darf nicht vergessen, dass diese frau für den rest ihres lebens völlig entstellt ist. trotzdem hut ab vor der entscheidung...


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

31.07.2011 um 21:15
Hab vor einigen Monaten ihr Buch gelesen und mich seitdem damit beschäftigt. Ich hätte es sehr sehr gut verstanden, wenn sie es durchgezogen hätte. Beim Lesen des Buches kam ne Riesenwut hoch gegen ihren Peiniger.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

31.07.2011 um 21:38
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ihr Schicksal hat mich sehr erschüttert. :|
Einerseits würde ich es verstanden, wenn sie ihm das Augenlicht auf die gleiche Weise genommen hätte. Andererseits zeigt das nur, dass sie nicht besser als er gehandelt hätte.
Rache ist ein perfider Grund.

Ich habe im TV gesehen, wie ihr Peiniger sie weinend und bettelnd um Vergebung angefleht hat & sie ihm schlussendlich auch vergeben hat.
Ich an ihrer Stelle hätte ihm nicht verziehen.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

01.08.2011 um 00:20
Ich freue mich dass sie keine Vergeltung übt. Sie hätte es tun können, aber sie tut es nicht - Das ist Stärke -


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

03.01.2012 um 23:18
Eine sehr starke und bewunderswerte Frau! Ich an ihrer Stelle hätte wohl nicht so reagiert..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt