Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Vergeltung, Säure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 03:31
@stanman
Zitat von stanmanstanman schrieb:mal schaun wenn deine kleine Tochter sexuelll missbraucht wird,ihr die Kehle durchgeschnitten wird...
woher willst du wissen, was ich schon erlebt habe?

ich hab' ja nichts gegen kritik, aber deine aussagen sind einfach nur unverschämt.
man sollte im internet möglichst gar nicht urteil, und wenn, dann nur vorsichtig.

hinter jedem benutzernamen steckt ein realer mensch, mit einer ganz spezifischen geschichte & vor allem realen gefühlen.

soll nicht heißen, dass ich mir irgendetwas von dem, was du da getippselt hast zu herzen nehme, aber 's internet benutzen kann jeder & vielleicht verletzt du mit deiner art menschen, die es nicht verdient haben bzw so labil sind, dass sie deswegen daran zerbrechen.

Anzeige
melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 03:36
@Kovu
oh ja...bestimmt tue ich das...
Heuchel nicht rum -.-
und mach nicht auf Gutmensch...


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 03:40
@stanman
Zitat von stanmanstanman schrieb:oh ja...bestimmt tue ich das...
lächerlich :)
Zitat von stanmanstanman schrieb:Heuchel nicht rum -.-
ich bin niemand, der über menschen, die er nicht kennt (!) urteilt, aber ich würde dir empfehlen nicht zu urteilen. schon gar nicht über MICH, denn dazu hast DU am wenigsten recht.
Zitat von stanmanstanman schrieb:und mach nicht auf Gutmensch...
du scheinst mich ziemlich gut zu kennen, wenn du vermagst zu wissen, dass ich keiner bin.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 03:48
@stanman
@Kovu
ihr müsst euch ja mögen ... die zweite nacht schon mit euch :D

komm leute ..hört auf... ne echt .. jeder hat seine meinung....


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 03:55
@halfbaked
Zitat von halfbakedhalfbaked schrieb:komm leute ..hört auf... ne echt .. jeder hat seine meinung....
du, ich kann ihm nichts verbieten, aber zumindest darum bitten, etwas 'neutraler' & vernünftiger zu sein.

sollte er nochmals so persönlich werden, werde ich einfach nicht mehr darauf eingehen.

punkt, aus, fertig


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 04:38
@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Allerdings unter der Auflage jeweils 12 Monate unter absolutem Lichtentzug im wechsel zu 12 weiteren Monaten unter normalen Haftbedingungen.

Das wären 6 Jahre in Dunkelheit....
dunkelhaft über längere zeit kann möglicherweise zur erblindung führen. dazu kommen noch andere psychischen folgen die eine dunkelhaft auslösen können.


zum thema:

mich selbst erschüttert es das es tatsächlich noch menschen gibt die denken 2 mal unrecht gibt recht.
es wird keinerlei ausgleich geschaffen wenn der täter mit der gleichen tat bestraft wird, wie das opfer erleiden musste. es erzeugt nur noch mehr leid.
lebenslange haft halte ich für angemessen bei der schwere der tat.



mir persönlich tut es leid was der frau angetan wurde und ich kann sie verstehn das sie rache will, aber was bringt ihr das? kann sie nachher wieder sehn? hat sie danach ne schöne glatte haut wie früher. nein, es gibt nur einen weiteren blinden menschen auf der welt. und die wut und der hass ist immer noch in ihr.

verzeihen, heisst da die lösung. nicht heute nicht morgen aber irgendwann in der zukunft, und wenns am sterbebett ist.




2x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 04:49
@Yakumo
Zitat von YakumoYakumo schrieb:verzeihen, heisst da die lösung. nicht heute nicht morgen aber irgendwann in der zukunft, und wenns am sterbebett ist.
absolut treffend. :)

zu deinem statement fällt mir sofort 'n trax ein, denn du dir (falls du ihn nicht kennst) vielleicht mal anhören solltest:

Youtube: YASSIR HALT DIE FRESSE 02 NR. 40 (OFFICIAL HD VERSION AGGROTV)
YASSIR HALT DIE FRESSE 02 NR. 40 (OFFICIAL HD VERSION AGGROTV)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 05:09
@Kovu

"halt die fresse" hab ich fast falsch verstanden. :D
naja, ich hör ja sonst kein deutscher hip hop aber ich mal ne ausnahme.

wahre worte die er bringt, hoffen wir das es bei manchem jugendlichen nen denkanstoss gibt.

das problem ist ja auch das es einfacher ist zu hassen als zu vergeben.


2x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 05:17
@Yakumo
Zitat von YakumoYakumo schrieb:wahre worte die er bringt, hoffen wir das es bei manchem jugendlichen nen denkanstoss gibt.
man sieht's einem menschen an, ob er von/über etwas spricht, dass er auch selbst erlebt hat oder einfach nur schamlos lügt.

man sieht's in den augen, man spürt's bei jeder berührung, man fühlt es einfach, ..

einfach leben - ohne kompromisse.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 05:26
@Kovu

ja da hast du recht.

man kann einem menschen ansehn ob er lügt oder nicht.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 05:29
@Yakumo
Zitat von YakumoYakumo schrieb:man kann einem menschen ansehn ob er lügt oder nicht.
natürlich ..

ich würd's nicht schreiben, wenn's nicht stimmen würde, ..


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 06:48
@Yakumo
Zitat von YakumoYakumo schrieb:das problem ist ja auch das es einfacher ist zu hassen als zu vergeben.
Glaube ich nicht. Hass kostet unglaublich viel Kraft. Er zehrt Lebensenergie weg. Ein Energievampir. Vergeben ist auf einer anderen Ebene schwer.
Ich hoffe, niemals in eine solche Situation zu geraten.
Das Opfer ist jeden Tag, jede Stunde und jede Minute mit den Folgen des Anschlages konfrontiert. Das zu vergeben grenzt für mich an Übermenschlichkeit.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 06:51
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das zu vergeben grenzt für mich an Übermenschlichkeit.
das können nicht viele, daher hast du mit dieser aussage schon recht, ..


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 06:59
Verständlich bzw menschlich ist es wenn Menschen - Opfer die erste Zeit, die nicht verarbeitet haben und keine Lösung für sich parat haben vom Hass dominiert werden und so Taten ausführen würden bzw wollen, die sie im normalen Zustand niemals machen würden.

Doch das andere die nicht davon betroffen sind das gleiche Denken haben ist mehr als krank.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 07:01
eigentlich ein witz,
dass sich die diskussion hier und auch in der presse vornehmlich um die tat
und die zu erwartende sühnung dieser dreht,
anstatt diesen "vorfall" zum anlass zu nehmen
das grundsätzliche,
die ursachen in den vordergrund zu stellen.
wie @Warhead in einem anderen thread schon schrieb,
bevor die solche urteile zulassen, sollte sich jede gesellschaft mal fragen,
ob sie solche exzesse nicht durch frauenrechte und bildung abschafft

buddel


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 21:22
Zitat von YakumoYakumo schrieb:dunkelhaft über längere zeit kann möglicherweise zur erblindung führen.
Sicher gibst ein Risiko.

Das ist auch bekannt..., deshalb schlug ich vor die Haftstrafe 50/50(-->jeweils 12 Monate Dunkel--->12 Monate hell) abzusitzen.

Der Angeklagte hätte also eine Chance (sein Augenlicht zu behalten) und viel Zeit zum Nachdenken.

Man könnte Ihn allerdings auch nach deutschem Recht auf schwere Körperverletzung verurteilen. (fällt allerdings aus wegen ist nicht)

Dann würde das Strafmaß weit geringer ausfallen.

Ich habe nur einen Vorschlag beigetragen. Mir steht es auch nicht zu zu Urteilen.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

15.05.2011 um 22:55
in einen unrechtsstaat wird unrecht zugelassen... aber alle unrechtsstaaten fahren imom gerade bergab


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 00:21
@buddel

absolut ins schwarze getroffen...


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 03:48
@Plan_B

erst mal, ich bin kein esoteriker. :)

darum versteh jetzt nicht was falsch sein soll an meiner aussage das hassen einfacher ist als vergeben?

du siehst es als übermenschlich wenn man solch eine tat vergiebt, aber hass soll nur lebensenergie kosten. trotzdem ist es schwerer zu hassen? :ask:

lg


@Angryman

ja das mit den 50/50 hab ich schon gelesen. :)
darum auch mein einwand.

ich finde 12monate am stück ist zu viel, zudem ist dunkelhaft über längeren zeitraum in meinen augen folter. was da im hirn passieren kann ist einfach nicht im sinne eines rechtstaates. ausserdem ist nix mehr mit nachdenken, wenn man meshuggah ist.

aber war ja nur ein vorschlag von dir, ist zur kenntnis genommen. :)


lg




3x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 15:23
Sowas würde es hier in Deutschland, oder auch Europa allgemein, garnicht geben: Selbstjustiz und dann auch noch in so einem Umfang. Verdient hat der Kerl es wohl, aber das da wirklich ein Gericht sitzt und dem ganzen zustimmt ist Wahnsinn. Aber nix neues in diesen Kontinenten da, Asien und Afrika eben, das kann man garnicht vergleichen mit Europa.

Da ist es doch zB auch die Genitalverstümmlung bei Mädchen erlaubt und in anderen Ländern dürfen erwachsene Männer 4jährige Mädchen heiraten und Sex mit ihnen haben, haben nichts zu befürchten...alles ok...hier bei uns aber (zum Glück) nicht.

Und da wundert es mich nicht, dass auch eben sowas von da hinten kommt! Mich wundert es nur, dass sich da mehr oder weniger auf die Seite der Frau gestellt wird. Die sind doch da eh nichts wert... Naja wer weiß das schon.

Die Menschen erschweren sich, vor allem aber den Frauen, durch ihren bescheuerten Glauben das ganze Leben, die denken nicht rational und nicht logisch. Ich gebe zu, ich mag diese Bevölkerung nicht und würde da auch nie hin fahren wollen.

Da wundert mich garnichts mehr bei denen...


Anzeige

1x zitiertmelden