Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Vergeltung, Säure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 15:41
Da ist ein Staat, der per Richterspruch die größte Folter durch eine
Privatperson genehmigt und in Deutschland regt man sich auf,
wenn bei der Vernehmung eines Kindesentführers eventuelle
Schmerzen ANGEDROHT werden. Und dieser Verbrecher darf
dann auch noch deswegen Klage einreichen!

Vielleicht hätte man den Kerl den Eltern des Kindes ausliefern sollen,
damit sie Rache üben.

Aber ich bin froh, dass nicht nur das Deutschland vom Iran unterscheidet.

Anzeige
melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 17:40
@Yakumo
Zitat von YakumoYakumo schrieb:darum versteh jetzt nicht was falsch sein soll an meiner aussage das hassen einfacher ist als vergeben?

du siehst es als übermenschlich wenn man solch eine tat vergiebt, aber hass soll nur lebensenergie kosten. trotzdem ist es schwerer zu hassen?
Ich persönlich empfinde es so, dass das Vergeben einer solchen Untat fast unmöglich ist. Aber wenn man es hinbekommt, kann man vielleicht innere Ruhe finden und seine Lebensenergie wieder Anderem widmen.
Hassen scheint tatsächlich erst mal einfacher und naheliegender, aber es schadet einem langfristig nur selbst und es kostet auf Dauer viel mehr Kraft als das Vergeben. So meinte ich das.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 18:00
@ramisha
Na komm, wir beide wissen, dass das deutsche Rechtssystem sehr verweichlicht ist und alles tut um Gesetzesbrechern vor einer harten Strafe zu schuetzen.
@Yakumo
Also ich sehe das so wie du, dass hassen viel einfacher ist als vergeben.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 18:04
@meteora
Hast ja wohl mitbekommen, dass ich mit der deutschen Rechtsprechung
auch nicht konform gehe, aber ins tiefste Mittelalter braucht ein Staat
heutzutage auch nicht zu fallen.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 18:07
Tja, so ist das nunmal
der hätte sich erst mal gedanken machen müssen bevor er sowas gemacht hätte
vorallem in einem land wie iran
selber schuld wenn man sowas macht


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 18:14
@ramisha
Also dieses System finde ich auch fuer die heutige Zeit nicht mehr denkbar. Das finde ich fuer das 21. Jahrhundert doch ein wenig zu radikal. Ich bin zwar fuer haertere Strafen, so etwas muss aber nicht sein.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 18:16
@Asgaard
Und dann hätte der Staat nachdenken sollen,
ob er Lynchjustiz gestattet oder von der
gesamten Menschheit barbarisch genannt wird.

Von der "gesamten Menschheit" mögen sich bitte
die ausnehmen, die sowas gutheißen.

@meteora
So isses!


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 18:46
Die iranische Justiz hat die Vergeltungsaktion, bei der eine Frau nach einem Säure-Attentat an ihrem Peiniger Rache üben wollte, auf unbestimmte Zeit verschoben. Das berichtete die iranische Nachrichtenagentur ISNA am Samstag unter Berufung auf Justizkreise.


Quelle:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13371609/Iran-vertagt-Vollzug-des-Auge-um-Auge-Urteils.html



Grundsätzlich ist dieses Urteil unmenschlich und barbarisch. Wir leben doch nicht im Mittelalter.
Der iranische Staat täte gut daran, derartige Urteile gar nicht mehr zu fällen.
Wir leben im Jahr 2011. Eine schöne Schmerzensgeldsumme, plus etliche Jahre Haft, wären ausreichend gewesen.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 18:56
Ich habe jetzt zwar nicht alle Beiträge komplett gelesen, aber sowie ich das herauslesen konnte sind doch die meisten gegen solch eine Bestrafung.
Steinigt mich nicht, aber ich finde es auf eine gewise Art gut. Damit meine ich nicht weil das Opfer sich rächen kann und Selbstjustiz übt, sondern weil der Täter seine Tat durch solch eine Bestrafung ein Leben lang bereuen wird. Er wird niemals vergessen was er getan hat.
Was passiert denn wenn er dafür 5, 10 oder 20 Jahre in den Knast kommt? Richtig er ist irgendwann wieder draußen und kann ein normales Leben führen. Er wird diese Jahre sicher nicht dasitzen und es jeden Tag bereuen und darüber nachdenken. Er wird lediglich daran denken, dass er in ein paar Jährchen doch eh wieder frei ist.

Wenn ich sehe wie z.B. hierzulande Sexualstraftäter und Kinderschänder nach nur wenigen Jahren wieder freikommen und danach oft so weiter machen wie vorher muss man sich doch fragen was die Jahre Knast eigentlich gebracht haben.
Ich möchte damit nicht Gegengewalt befürworten, aber wenn wir mal ehrlich sind würden härtere Strafen hierzulande auch nicht schaden. Vielleicht würde das sogar abschrecken.
Das hat für mich auch nichts mit Mittelalter zu tun. Die heutige Welt ist verweichlicht und Straftäter werden mit Samthandschuhen angefasst. Wenn hier lebenslanger Knast wenigstens lebenslänglich bedeuten würde, aber nichtmal das ist machbar.

Das Urteil mag vielleicht unmenschlich sein, aber wie menschlich war denn seine Tat?

Meine Meinung...


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 18:59
@Merlina
Ob sie jetzt vielleicht doch noch ein wenig über diese Sache nachdenken? Vielleicht haben sie ja eingesehen, dass es nicht menschlich ist, solch ein Urteil zu fällen und sie jetzt erstmal Bedenkzeit brauchen, um zu entscheiden, wie man dieses Urteil vielleicht ändern kann.
@calynka
Dann könntem man doch auch gleich in jedem Land die Todesstrafe einführen und jemanden sofort umbringen, wenn er gemordet hat.
Zitat von calynkacalynka schrieb:Die heutige Welt ist verweichlicht und Straftäter werden mit Samthandschuhen angefasst. Wenn hier lebenslanger Knast wenigstens lebenslänglich bedeuten würde, aber nichtmal das ist machbar.
Das ist vielleicht in Deutschland so, in anderen Ländern gibt es da ganz andere Verfahren für, jetzt nur mal als Beispiel gennant, Vergewaltiger.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 19:01
@meteora

Die Justiz hat sich dazu nicht weiter geäußert. Ich hoffe inständig, sie kommen zur Vernunft.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 19:10
@meteora
Das mit dem Lebenslänglich war auch auf Deutschland bezogen.
Wir hatten hier mal einen Fall in der Nachbarstadt wo ein Mann seine 14 jährige Tochter und seine Frau ermordet hat. Er sitzt jetzt vielleicht noch 10 Jahren. Wahrscheinlich weniger wegen guter Führung und danach kann er wieder ein normales Leben führen. Wer so etwas tut und plant tut dies in vollem Bewusstsein und kennt die Konsequenzen und dennoch tat er es, weil er wusste in ein paar Jahren ist er wieder draußen.
Das gleiche gilt für den Kerl der vor einem Jahr hier eine Frau mit einer Briefbombe entstellt hat. Sie wird nie wieder ein normales Leben führen... er nach ein paar Jahren wieder. Und dann wird sie wieder in Angst leben, dass er erneut zuschlägt.
So sieht für mich keine Gerechtigkeit aus.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 19:57
Zitat von YakumoYakumo schrieb:zudem ist dunkelhaft über längeren zeitraum in meinen augen folter
Das ist Sie auch in meinen Augen.

Wie wird wohl die gepeinigte mit dieser Aussage umgehen.

MoKO


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 20:13
Die ganze Diskussion ist so krank wie der Prozess und das Urteil.Forderungen nach Präventivhaft,Todesstrafen,Folter...als ob die Aufklärung nie stattgefunden hätte


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 20:16
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Da ist es doch zB auch die Genitalverstümmlung bei Mädchen erlaubt und in anderen Ländern dürfen erwachsene Männer 4jährige Mädchen heiraten und Sex mit ihnen haben, haben nichts zu befürchten...alles ok...hier bei uns aber (zum Glück) nicht.
Nee,erlaubt ist es nicht,es fehlt lediglich am Unrechtsbewusstsein und einer verfolgenden sowie richtenden Instanz


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 20:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Forderungen nach Präventivhaft,Todesstrafen,Folter...als ob die Aufklärung nie stattgefunden hätte
Es wird hier auch über das Strafmaß nach eigenem Befinden/Ermessen geschrieben. Glücklicherweise muss ich über niemanden Richten.

Was wäre den Angemessen deiner Meinung nach.

Siehst Du...da wirds schwierig.

MoKO


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 20:55
Also bitte, da hab ich doch vorhin im radio gehört, dass dieser dominique strauss-kahn bis zu 20 jahre ins gefängnis muss wegen versuchter vergewaltigung.

so eine hohe strafe bekommt kein mörder.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 21:07
@Angryman
Netzhautentfernung in der Augenklink,ärtlich überwacht und so steril wie die Atacamawüste??


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 21:14
@Warhead

Natürlich nicht...wer schrieb sowas.

Klar der Prozess ist natürlich unter aller Sau (Auge um Auge...) ...eine Diskussion wie diese sollte es nicht geben.

Ein geeignetes Strafmaß zu finden ist allerdings auch nicht leicht.

Ich habe die Bilder gesehen, die Artikel gelesen, das T-Shirt gekauft (Quatsch)^^


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

16.05.2011 um 21:18
@Warhead
Niemand,deswegen schrieb ich es,man muss logische Gedanken bis zum bitteren Ende weiterführen
Übrigens kommt das ganze als A3 Posterart viel besser


Anzeige

melden