Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Vergeltung, Säure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 15:56
... ich komme mir vor wie im mittelalter *kopfschüttel* ... ich sehe es als rückschritt der menschlichen zivilisation an ... traurig sowas

selbst wenn ich an der stelle der frau wäre würde ich es nicht tun WOLLEN weil es einfach unrecht ist gleiches mit gleichen zu vergelten und mit dem gewissen zu leben jemand anderen das augenlicht genommen zu haben könnte ich sowieso nicht ertragen

Anzeige
melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 16:20
Die Strafe selbst finde ich natürlich auch nicht akzeptabel ...

Allerdings sind Vorgeschichten wie in diesem Fall hier keine Einzelfälle, es gibt dort immer wieder Frauen, die Opfer abgewiesener Romeos werden. Wenn nun ein Täter für so eine Tat einschneidend bestraft wird, dann könnte das durchaus potentiellen Tätern in Zukunft den Wind aus den Segeln nehmen und von solchen Rache-Aktionen abbringen. Solche Säureanschläge sind schliesslich keine Affekthandlungen, die sind auf jeden Fall geplant ...

Emodul


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 16:45
Echt Krank; ich lese das hier zum ersten mal; solche Methoden sind aber irgendwie gerechtfertigt.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 16:48
Ich finds total blöd.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 16:57
Ich kann die Frau und ihren Rachedurst verstehen und auch ihren Wunsch,
dem Täter ebenfalls durch Säure das Augenlicht zu nehmen.

Ich verstehe auch Eltern, die sich - wenn sie die Möglichkeit hätten -
grausamst an dem Vergewaltiger und Mörder ihrer Kinder rächen würden.

Ich verstehe aber eine Regierung, einen Staat nicht, der so etwas ermöglicht.
Das ist tiefstes Mittelalter. Diese Entscheidung trieft nur so von Schwachsinn,
dass man sich fragt, ob Vollidioten dieses Land regieren und als abschreckendes
Beispiel oder als Zeichen für "die Emanzipation der Frau" hat diese Entscheidung
überhaupt keinen Sinn.

Aber man selbst kann Rückschlüsse ziehen, wem solche Rechtsprechung
zuzuschreiben ist und sich sein Urteil bilden.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 16:59
Auge um Auge und die Welt wird blind.
In dem Fall sogar wortwörtlich. :|


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 17:02
Ich kann die blinde Wut des Opfers und der Familie natürlich verstehen. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass so eine Racheaktion befriedigt. Ich finde, es macht alles noch schlimmer. Am Ende bringt es keinem etwas.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 18:06
Ich sehe diese Gegengewalt als keine Loesung. Was hat man davon, dass das Gegenueber nun auch blind ist? Sicherlich, ich kann mich in die Familie hineinfuehren und mir die Wut und den Hass vorstellen. Aber trotzdem, auch wenn man diese Rache ausuebt, besser wird es dadurch auch nicht. Wenn jetzt jeder, der von einem anderen Menschen verletzt wurde, egal wie schwer, Rache ueben duerfte, haetten wir sehr schnell ein riesiges Problem.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 18:09
Zitat von SubwaySubway schrieb:blinde Wut
Treffende Phrase. ^^

@meteora
So weit denkt man dort wahrscheinlich nicht.
Wenn das sogar eine gesetzlich geregelte Maßnahme ist,
dann kann man da nicht erwarten, dass das Volk unbedingt schlauer ist, als seine Oberen.
Simple Methoden für simple Gemüter.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 18:48
Zitat von meteorameteora schrieb:Was hat man davon, dass das Gegenueber nun auch blind ist?
Auge um Auge; Zahn um Zahn...oder wie ging das?


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 19:39
@Pumpkins
Ja, das geht so. Aber hier passt wohl eher: Auge um Auge und die ganze Welt ist blind.
@Demandred
Und was wenn jeder so denkt? Man sollte, bevor man so ein Urteil faellt mal etwas nachdenken. Wenn jetzt jedes Rechtssystem so denken wuerde, dann gaebs die Welt nicht mehr lange.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 19:41
Rückständiger, mittelalterlicher, menschenverachtender Islam...mehr braucht man dazu nicht sagen...sorry soll keine Rassismus sein, aber keine andere Religion der Welt würde heute noch einen solchen Bullshit absegnen oder gar fördern!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 19:45
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Rückständiger, mittelalterlicher, menschenverachtender Islam...mehr braucht man dazu nicht sagen...sorry soll keine Rassismus sein, aber keine andere Religion der Welt würde heute noch einen solchen Bullshit absegnen oder gar fördern!!!!!!!!!!!
Und inwieweit ist die katholische Kirche da besser (außer dass sie durch Gesetze gebremst wird)?

Übrigens, Deine Rufzeichen - Taste klemmt.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 19:50
@OpenEyes
Die halte ich ja nicht für weniger schlimm, aber die katholische Kirche ist wenigstens in soweit aufgeklärt als das sie keine Körperstrafen mehr unterstützen würde..unterstelle ich mal! Dieses Urteil hängt natürlich nur bedingt mit dem Islam zusammen und kommt wohl hauptsächlich aus iranischer Ideologie, aber ich finde es trotzdem erschreckend das ein Land, welches über Atomwaffen verfügen möchte sich in andere Hinsicht so mittelalterlich präsentiert!

(Lehne im Übrigen Religionen generell ab...!)

Rufzeichen-Taste wieder repariert...;-)


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 19:53
@The_Wolverine
Und die katholischen Pfarrer vergewaltigen Kinder. Das ist meiner Meinung nach scchlimmer, meinst du nicht?
@The_Wolverine
In manchen Sachen gibt es eben noch Gedanken, die auch teilweise umgesetzt werden, die nicht mehr unserer Zeit entsprechen.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 19:54
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:aber die katholische Kirche ist wenigstens in soweit aufgeklärt als das sie keine Körperstrafen mehr unterstützen würde
Da ich es in meiner (lange zurückliegenden Kindheit) am eigenen Leib erlebt habe bin ich da nicht so sicher.

Nein, keine Verbrennung, Räderung oder Vierteilung, aber sadistischer Missbrauch. Und wie steht es denn in der Kirche mit der Gleichberechtigung der Frauen?


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 19:56
@OpenEyes
@meteora

Ich möchte nicht den Verfechter der katholischen Kirche mimen, bin selbst ausgetreten und verurteile sie ebenso wie den Islam, ist sie nicht das Topic hier...gehe da total mit dir konform...mir ging es doch nur darum das man mit den Mitteln des iranischen Staates islamische Prinzipien durchsetzen will und das auch tut!


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 19:57
brutal einfach brutal, man muss sich nurmal in die lage des früheren täters und jetzt opfers vorstellen dass er morgen bewusst im kopf hat bzw weiß dass seine augen geätzt werden. das ist viel schlimmer als es unerwartet zu erleben, hammer hart sowas.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 20:00
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:mir ging es doch nur darum das man mit den Mitteln des iranischen Staates islamische Prinzipien durchsetzen will und das auch tut!
Schon klar. Gib dem Islam die 600 Jahre, die er jünger ist als die katholische Kirche und die etwa 6000 Jahre die er und die Kirche jünger sind als die Natur - Religionen und die etwa 100000 Jahre....

Mein Mitleid mit dem Täter hält sich übrigens in Grenzen - mit dem, was man in der frühen Neuzeit mit Menschen aus viel geringerem Anlass angestellt hat lässt sich sein Schicksal kaum vergleichen.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 20:02
@mystery90
Es koennte aber auch eher als eine Art Abschreckung dient, um zu zeigen, dass sich solch eine Tat nicht lohnt. Dieser Mann, dem die Augen veraetzt werden, da kann ich mir denken, dass der es nie wieder machen wird, es bzw. nie mehr machen kann.


Anzeige

melden