Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Vergeltung, Säure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

09.03.2009 um 00:03
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Das uralte Gesetz der Blutrache ist da noch gerechter - der Angegriffene selbst kann sich nicht wehren/rächen, also übernimmt sein Clan das für ihn.
Im Mittelalter vielleicht, aber zu heutigen Zeiten ist das doch schon ziemlich ungerecht, wenn man den Mann strafrechtlich verfolgt, hat er ja eh keine chance.

Anzeige
melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

09.03.2009 um 00:08
@guest

"Im Mittelalter vielleicht, aber zu heutigen Zeiten ist das doch schon ziemlich ungerecht, wenn man den Mann strafrechtlich verfolgt, hat er ja eh keine chance."

Und wa droht ihm?


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

09.03.2009 um 00:08
Scharfrichter sind immer Perverse. Aber manche Kulturen funktionieren ohne diesen Abschaum nicht. Irgendjemand muss die Kanalisation doch sauber halten..


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

09.03.2009 um 00:10
Ein viel sinnvolleres Urteil wäre es das dieser Kerl sein restliches Leben der Versorger dieser armen Frau sein muss ( natürlich unter Bewachung ) und für ihren Lebensunterhalt sorgen, Essen kochen, Putzen, Einkaufen usw. und das sein ganzes Leben lang.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

09.03.2009 um 00:11
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und wa droht ihm?
Ja, wenn er nicht zu besagten Termin erscheint, wahrscheinlich die Todesstrafe.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

09.03.2009 um 00:12
Genau, da hat ja wieder mal jemand fein aufgepasst im fach Psychologie, was?

Denkst du das Opfer möchte den täter den Rest seines Lebens um sich haben?

Steck mal deine blümchen wieder ein und überleg nochmal kurz was in der richtigen welt sinnvoll wäre...


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

09.03.2009 um 00:12
@Mellowmind


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

09.03.2009 um 07:57
@pommes1983
Klar wurd ich schon angegriffen.
Ein Junge damals in der Schule hat auf mich eingeschlagen und ich hatte einen 6-fach Trümmerbruch in der Nase.
Ich hab hab ihn nicht verpetzt und nicht zurück geschlagen, wir haben dann geredet und waren auch 3 jahre sehr gut befreundet, kam weil ich n dummen Spruch gemacht hab.

Wenn ich jeden das gleiche antun würde wie er mir antut, bin ich dann besser als er? Jeder kriegt iwann seine gerechte Strafe !

Er hat ihr das gesicht verätzt wer weiss denn ob nicht vielleicht seine spätere Frau mal ermordet wird oder bei einen Unfall stirbt, alles was wir anderen antun kommt wieder auf einen zurück.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

11.03.2009 um 10:55
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Er hat ihr das gesicht verätzt wer weiss denn ob nicht vielleicht seine spätere Frau mal ermordet wird oder bei einen Unfall stirbt, alles was wir anderen antun kommt wieder auf einen zurück.
Wow, das wäre ja die höchste Form der GErechtigkeit. Einer anderen Persn geschieht etwas schlimmes, weil ich etwas schlimmes gemacht habe (war Ironie).

mfg, Ronny


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

11.03.2009 um 12:42
alles was wir anderen antun kommt wieder auf einen zurück.

Nur blöd, dass man nich in die Zukunft schauen kann, vllt gewinnt der Typ auch im Mullahlotto, kriegt ne Stelle als Richter und verurteilt die augrund fadenscheiniger Sachen zum Tode, wies im Iran öfter vorkommt.

Man kann sich auf Karma nich verlassen oder würdest du ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen mit der festen Überzeugung, dass es nur ein sehr realer Traum ist, den du grad hast?


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

11.03.2009 um 12:47
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Man kann sich auf Karma nich verlassen oder würdest du ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen mit der festen Überzeugung, dass es nur ein sehr realer Traum ist, den du grad hast?
in diesem Fall wird das Karma schneller greifen als man vielleicht denkt


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

11.03.2009 um 12:48
Realität ownt Karma


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

11.03.2009 um 12:49
Karma = Kausalität


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

11.03.2009 um 12:51
Karma = Kausalität

Auf welcher Basis? Karma is Glaubenssache.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

11.03.2009 um 12:58
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Karma is Glaubenssache
es ist Definitionssache, und wollte auch so -als Kausalität- von den fernöstlichen Philosophen der Antike verstanden werden.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

11.03.2009 um 16:15
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:.....aber die Frage ist auch wer dem Richter das Recht gibt, ihm das gleiche zukommen zulassen.
Die Frage ist schnell beantwortet. Das iranische Gesetz gibt dem Richter das Recht so zu urteilen.

Wenn jemand in einem Land lebt, in dem solche Gesetze noch Gültigkeit haben, sollte er keinen Gesetzesverstoß begehen, der ihm das gleiche Leid einbringen könnte, wie die Tat seinem Opfer.

Über "Auge um Auge - Zahn um Zahn" kann man sich streiten. Fackt ist aber, der Mann hat der Frau beide Augen veräzt und das Gesetz gibt der Frau die Möglichkeit es ihm gleichzutun. Mit dem Urteil, sofern es denn rechtskräftig ist, muss der Täter leben. Er hat schließlich die möglichen Folgen bereits vorher gekannt.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

11.03.2009 um 16:19
Auge um Auge, Zahn um Zahn ... also ich finde nicht, dass dem Opfer geholfen ist, wenn der Taeter nun auch blind ist. Soll er lieber sein Leben lang schuften und ihr jeden Monat eine Invalidenrente zahlen. Damit ist ihr viel mehr geholfen.


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

11.03.2009 um 16:30
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Auge um Auge, Zahn um Zahn ... also ich finde nicht, dass dem Opfer geholfen ist, wenn der Taeter nun auch blind ist. Soll er lieber sein Leben lang schuften und ihr jeden Monat eine Invalidenrente zahlen. Damit ist ihr viel mehr geholfen.
@Cathryn
Finanziell wäre ihr dadurch sicherlich mehr geholfen, aber sie wollte es doch so.
Sie hat sich doch für die Hälfte des Schmerzensgeld das Verätzen des 2. Auges erkauft.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

11.03.2009 um 16:35
wie wird denn nach der scharia eigentlich ein vergewaltiger bestraft ?

mit der steinigung des opfers ?


dieser auge um auge-schmu
hat doch nichts mit gerechtigkeit zu tun

buddel


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

11.03.2009 um 16:37
und was geschähe,
hätte der mann zwei oder sogar mehr frauen verätzt ?

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden