Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

467 Beiträge, Schlüsselwörter: Opfer, Vergeltung, Säure
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:41
@against_nwo

Wir reden hier von einem shiitischen Gericht, im Iran sieht die Sache bekanntermassen etwas anders aus. Das weisst du so gut wie jeder andere, also tu nicht so überrascht.

Das Urteil ist für europäische Gemüter sicher extrem schwer nachzuvollziehen, ich selbst bin auch eher angewidert von dieser Sache.
Allerdings ist dieses Urteil sicher ein richtiges Signal für alle die Schweine die ihren Frauen so etwas antun.

Ich wäre aber eher für wegsperren und zwar Lebenslänglich wegen eindeutig gestörtem gemeingefährlkichen Verhaltens.


melden
Anzeige

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:46
meinetwegen durch gefängnisarbeit ?

Dann kommt doch von eurer Fraktion der nächste Aufschrei, dass man die Leute doch nich arbeiten lassen könne.....wäre ja Zwangsarbeit und was weiß ich noch noch alles Barbarisches.

Den meisten hier kann man es eh nie recht machen, da is man schon ein Unmensch, wenn man überhaupt Strafe fordert.


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:47
@Puschelhasi
Aus dem Artikel:
Schuldig schrieb:Von dort aus nahm sie am Prozess teil, der nach islamischem Recht ausgetragen wurde.
Und ich bin im Übrighen nicht überrascht darüber, denn mir sind derartige Sitten und Gebräuche nicht gänzlich unbekannt.
Puschelhasi schrieb:Allerdings ist dieses Urteil sicher ein richtiges Signal für alle die Schweine die ihren Frauen so etwas antun.
Also wenn dann hätte ich gerne solche "Behandlungen" für alle Gewalttäter, falls hier hier irgendwann auch mal nach der Scharia Recht gesprochen werden sollte


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:54
against_nwo schrieb:Interessant ist doch auch die Aussage dass dort nach der Scharia, also dem geltendem islamischen Recht, geurteilt worden ist und dass dort, entgegen allen hier immer stattfindenden gegenteiligen Beteurungen, die Frau nur halb so viel wert ist...
Berechtigter Einwand, aber bevor wir da jetzt den Zeigfinger erheben, sollten wir vielleicht auch mal vor unserer eigenen Türe etwas kehren.

Die katholische Kirche (bzw. ein brasilianischer Erzbischof) hat das Ärzteteam und die Mutter eines 9-jährigen Mädchens exkommuniziert, weil die eine Abtreibung von Zwillingen durchgeführt bzw durchgesetzt haben, mit denen das Mädchen schwanger war. Das Mädchen wurde vom Stiefvater (über einen längeren Zeitraum) missbraucht und von ihm geschwängert.

Ich könnte ja verstehen, dass man den Täter aus der Kirche ausschliessen würde (wurde nicht gemacht), aber die Mutter und die Ärzte?

Die katholische Kirche ist nicht so weit von der Scharia entfernt, hat aber zum Glück rechtlich keinerlei Gewicht ...

Emodul


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 13:56
emodul schrieb:Die katholische Kirche (bzw. ein brasilianischer Erzbischof) hat das Ärzteteam und die Mutter eines 9-jährigen Mädchens exkommuniziert, weil die eine Abtreibung von Zwillingen durchgeführt bzw durchgesetzt haben, mit denen das Mädchen schwanger war. Das Mädchen wurde vom Stiefvater (über einen längeren Zeitraum) missbraucht und von ihm geschwängert.
Ich weiß nicht ob man dies wirklich mit dem hier behandelten Fall vergleichen kann aber ich würde, wenn meiner Tochter so etwas zustoßen würde und die Kirche mit Exkommunizierung drohen würde, freiwillig aus der Kirche austreten.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 14:06
@emodul
uups,
ja,
die exkommunikation mag für so manchen katholiken ebenso schmerzhaft sein
wie die blendung mit säure

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 14:08
ob der täter später (nach dem vollzogenen scharia-urteil) auch noch muslim bleiben will ?

warum bringt man ihn nicht besser gleich um,
wenn man schon so schariast ist ?

buddel


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 14:09
@buddel
Es geht mir bei dem Vergleich weniger um die härte der Strafe, als vielmehr darum, dass man für verknöcherte und überholte Ansichten nicht in den Iran zu fahren braucht und auch keine Scharia benötigt. Nur darum geht es mir.

Dass das nicht alle verstehen wollen oder können, ist mir schon klar ...

Emodul


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 14:11
@emodul
wohin muss man denn fahren ?

und wo kann man dann ebensowenig diese dinge ansprechen ?

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 14:15
ist es in israel verboten,
die regierungsarbeit zu verurteilen ?
ist es in den usa verboten,
den präsidenten zu schmähen ?

ist es in der freien welt (zu der ich nicht die islamische zähle) verboten,
missstände anzuprangern ?

viele teheraner und andere aufgeklärte iraner schämen sich über dieses urteil

hoffe ich doch wenigstens

buddel


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 17:02
Ein furchtbares Verbrechen was dieser Frau angetan wurde, keine Frage. Wenn ich mir manche Kommentare lese, zieht es mir eine Gänsehaut auf. Glaubt ihr wirklich dass dadurch irgendetwas bewirkt wird? Da werden niedrigste Instinkte durch ein Gerichtsurteil vollzogen und ihr findet es auch noch gut. Das bestätigt wieder meine Annahme, das der Mensch zu allem fähig ist: im guten wie im bösen.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 17:04
Da werden niedrigste Instinkte durch ein Gerichtsurteil vollzogen

Wer den Instinkt nicht ehrt, ist die Moral nich wert :}

:D


war nur Spaß^^


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 17:19
Ich finde die Tat als auch die Strafe einfach nur krank, ich würde ihn für den Rest seines Lebens für sein übel zugerichtetes Opfer schuften lassen, und das Gehalt das ihm für diese Tätigkeit zustünde müsste er dem Mädchen geben um ihr eine Gesichtsoperation zu bezahlen bzw. für ihre Lebenserhaltungskosten aufkommen.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 17:33
@Mellowmind
genau, so stelle ich mir das auch vor. :)


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 17:37
Ich dachte da an Schmerzensgeld oÄ ...


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 18:05
Die Kultur u. Rechtsprechung in anderen fernen Ländern erscheint uns zumindest eigenartig .Menschen, die aus ebensolchen Ländern zu uns kommen, um sich hier niederzulassen, bringen auch Gedankengut mit, welches sich mit unserem Verständnis für Kultur nicht vereinbaren läßt.


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 18:22
Mellowmind schrieb:Menschen, die aus ebensolchen Ländern zu uns kommen, um sich hier niederzulassen, bringen auch Gedankengut mit, welches sich mit unserem Verständnis für Kultur nicht vereinbaren läßt.
Das kannst du aber mal laut sagen


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 18:55
Von dort aus nahm sie am Prozess teil, der nach islamischem Recht ausgetragen wurde. Das besagt, dass man nach dem Prinzip "Auge um Auge" Vergeltung üben kann.

Auge um Auge - sicher nicht die beste Lösung.
Aber immer noch besser, als wenn der Täter unbestraft davonkäme.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 22:16
Gefällt mir, ich finde das gut.

Das gibt wenigstens ein Gefühl der Genugtuung.


melden
Anzeige
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

08.03.2009 um 22:30
Aber was machen die, falls sich mal erst später herausstellen sollte, dass der Täter unschuldig ist?
Ich meine in Texas ist die Zahl der unschuldig hingerichteten auch viel zu hoch.
Das haben die doch nicht im Griff!


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Treue!!!141 Beiträge