Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Vergeltung, Säure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 20:04
@meteora aus der sicht des opfers ,wenn man sich in seine lage hinein versetzt mit dem wisse ndass morgen meine augen geätzt werden, das ist härter als jeder horrorfilm den ich je sah und ich ahb mega viele gesehen. abschreckung? in vielen anderen ländern dürfte man sich nichtmal rächen,und wer weiß wie es die menschen um die welt herum überhaupt aufnehmen

Anzeige
1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 20:10
Also mein Mitleid mit dem Mann hält sich in Grenzen. Natürlich ist die Strafe unmenschlich und in Europa undenkbar.

Aber man muss doch auch feststellen, dass besagter Mann die Frau zuvor mit Säure angegriffen hat.

Bei der Tat handelte es sich ja auf jeden Fall um keine irgendwie entschuldbare Affekthandlung, sondern um eine geplante Rache-Aktion. Mitleid kann ich da jetzt keines haben, auch wenn ich die Form der Strafe natürlich nicht gut heisse.

Emodul


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 20:13
@emodul kann ich fragen wieso du ein teletubbie bild hast?


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 20:14
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:aus der sicht des opfers ,wenn man sich in seine lage hinein versetzt mit dem wisse ndass morgen meine augen geätzt werden, das ist härter als jeder horrorfilm den ich je sah und ich ahb mega viele gesehen. abschreckung? in vielen anderen ländern dürfte man sich nichtmal rächen,und wer weiß wie es die menschen um die welt herum überhaupt aufnehmen
Offensichtlich hast Du Dich noch nie darüber informiert, welche Strafen bis vor etwa 250 Jahren hier in Europa für wesentlich geringere Vergehen (die nach unserem heutigen Rechtsverständnis gar keine sind) verhängt und exekutiert wurden.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 20:15
@OpenEyes kannst sie mir ja mal aufzählen da du schon so gut bescheid weißt


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 20:15
Zitat von mystery90mystery90 schrieb: kann ich fragen wieso du ein teletubbie bild hast?
Weil es auf den Inhalt der Beiträge und nicht auf das Avatar-Bild ankommt.

Emodul

PS: Und so unter uns: Leute mit gefährlich aussehenden Avatar-Bildchen sind meist das pure Gegenteil von dem, was Ihr Avatar verkörpert ...


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 20:15
für iranische verhältnisse find ich das urteil gut... dort werden leute gesteinigt, weil sie ehebrechen, DAS find ich schlimm!
wenigstens wird er betäubt, wenn ihm die augen verätzt werden, sein opfer war's nicht & musste daher auch schreckliche schmerzen aushalten. also mitleid hab ich sicher nicht.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 20:22
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:kannst sie mir ja mal aufzählen da du schon so gut bescheid weißt
Verbrennen bei lebendigem Leib und vollem Bewusstsein (sogar Kinder)
Vierteilung
Rädern von unten oder von oben( die humanere Methode )
Einackern (für das ungeheure Verbrechen, einen Grenzstein versetzt zu haben)
Säcken
Mit dem Kopf nach unten hängen mit zwei Hunden, die ebenfalls so aufgehängt wurden und den Delinquenten in ihrer Agonie zerfleischten.

Geht's Dir noch gut?

Dann kann ich ja weitermachen...


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 21:27
@meteora
Erblindung is so was brutales :( Ich kanns mir sowas garnicht vorstellen. Keinem sollte sowas passieren.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 21:44
Reden wir doch hier vom Iran!

Was sollte man da erwarten.
Das Mittelalter ist dort ja noch nicht lang her!


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

13.05.2011 um 22:36
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Treffende Phrase. ^^
Danke!
Das Wortspiel fällt mir auch erst jetzt auf :D


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 12:21
Die "Racheaktion" ist verschoben worden.
http://www.n24.de/news/newsitem_6892653.html (Archiv-Version vom 16.05.2011)


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 13:10
Wer so eine Tat vollendet hat, und das Leben eines Menschen so zerstört , hat nichts anderes verdient , als das man das gleiche auch mit ihm macht ! ( auch wenn es hart klingt)
Ich hoffe für diese Frau, das sie sich trotz der Aussetzung des Urteils noch an diesen Mann rächen kann, er hat nichts anderes verdient....

Wer anderen unvorstellbares Leid zufügt, hat nach meiner Auffassung auch sein Leben verwirkt, und deswegen auch keine Rechte mehr ...


Andy


1x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 13:15
Zitat von andykielandykiel schrieb:Wer so eine Tat vollendet hat, und das Leben eines Menschen so zerstört , hat nichts anderes verdient , als das man das gleiche auch mit ihm macht ! ( auch wenn es hart klingt)
Ich hoffe für diese Frau, das sie sich trotz der Aussetzung des Urteils noch an diesen Mann rächen kann, er hat nichts anderes verdient....
Ich bin dafür das diese Frau in den Knast gesteckt wird wenn sie ihre Rache ausgeübt hat.So wie der Mann halt.

Gleiches Recht für alle...................


2x zitiertmelden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 13:41
@aut0mat
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:Gleiches Recht für alle.
Eben drum, deswegen muß er auch genau diese Strafe bekommen ! Und das darf denn eben nur das Opfer vollbringen, das Opfer ist in diesen Fall der Henker und nicht die Justiz !

Andy


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 13:45
Eine antiquierte Religion aus dem finstersten rückwärtsgewandten Zeitalter.

Im Namen eines nicht vorhandenen Gottes werden Grausamkeiten begangen, wie in allen Religionen, alles wird mit irgendeinem von Menschen zusammengeschriebenen Buch begründet.

Mullahs wackeln drohend mit dem Finger, Priester drohen mit der Hölle, Sekten jeder skurilen Art bringen Mitglieder emotionell unter Druck.

Weg damit auf den Müll der Geschichte.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 13:48
@andykiel
Ich finde sie geht den falschen Weg wenn sie Rache ausübt.Und ich bin dafür das sie in den Knast kommt wenn sie diesen Mann Säure in die Augen kippt.

Schließlich begeht sie eine Straftat.


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 14:01
@aut0mat
Gut, das ist deine Meinung, aber bedenke wenn du selbst davon betroffen wärst, vielleicht würdest du denn auch so handeln wollen !

Andy


melden

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 14:29
Da in diesem falle nicht der Staat, sondern die Geschädigte selbt die Strafe vollziehen soll, halte ich das ganze sogar für akzeptabel.
Damit will ich jetzt nicht die dortige "Rechtsprechung" verherrlichen oder relativieren. Es geht mir konkret um diesen einen Fall. Gerade die dort von Staatswegen verhängte Todesstrafe für religiöse Verstöße, halte ich für absolut inakzeptabel. Ebenso denke ich da über das Selbstjustiz-Mob-verhalten einiger deutscher Mitbürger die zu viel Bildzeitung lesen.


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blindes Säure-Opfer kann Vergeltung üben

14.05.2011 um 14:35
Was für eine bescheuerte Frau! Diese Rache Aktion sollte man verhindern


Anzeige

1x zitiertmelden