Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arachnophobie

1.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arachnophobie

16.04.2013 um 01:31
Ich verstehe auch nicht, wie man so eine extreme Angst haben kann...
Ich mochte schon immer Spinnen und das ganze Krabbelzeugs. Fand ich schon als Kind faszinierend. Ich musste auch immer die Spinnen retten, bevor sie zertrampelt wurden.

Anzeige
melden

Arachnophobie

16.04.2013 um 06:03
ich muss zugeben, dass ich mich ab einer gewissen größe doch sehr erschrecke. hab gerade heute nacht wieder von großen spinnen geträumt.
ich glaube das größte problem, dass ich mit spinnen habe, ist, dass die so verdammt schnell sind!


melden

Arachnophobie

16.04.2013 um 11:59
wer seine angst bekämpfen möchte muss sich dieser stellen. egal worum es sich handelt. ist die beste und einfachste therapie. und kostet erst noch nichts


melden

Arachnophobie

16.04.2013 um 14:05
@killimini
naja, aber die armen spinnen kostet es ihr leben. ich hau dann nämlich panisch drauf!


melden

Arachnophobie

16.04.2013 um 14:11
@feallai
dann mach das nicht.
weshalb solltest du sie auch töten? Es ist ein Lebewesen dass dir nichts anhat.


melden

Arachnophobie

16.04.2013 um 14:20
@feallai
Es bietet sich aber tatsächlich an, da eine Therapie zu machen, wo du eine große flauschige streicheln kannst ;)
zmnd. hier in DE gibt es eigentlich keine Spinnen, die dir groß etwas antun können.
Wie Oma immer sagte: Die haben mehr Angst vor dir, als du vor ihnen.

(Ja, ich mag Taranteln :D)


melden

Arachnophobie

16.04.2013 um 14:46
@Niemanden
Wir können uns die Handschütteln, wärend andere wegrennen bzw. töten, nehmen wir sie in die Hand und entlassen sie in die Freiheit.


melden

Arachnophobie

16.04.2013 um 18:15
@soulbreaker
Richtig


melden

Arachnophobie

16.04.2013 um 18:35
@killimini
na eben. ich will keine spinne töten! mein mann muss sie immer raussetzen, wenn wir denn eine haben. ich befürchte, die meisten werden gleich von unseren katzen gefressen.

@kiwikeks
ich kann an sich gut damit leben. ich denke da gibt es viel schlimmere fälle als mich


melden

Arachnophobie

16.04.2013 um 18:54
Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Weg, Angst vor Spinnen zu bekämpfen, der Kauf und die Pflege einer ruhigen Art von Vogelspinne ist.

Es stellt eine Konfrontation mit der Angst dar.

Die Spinne ist allerdings hinter festem Glas, man kann sie beobachten, füttern, man kann sie sich genau ansehen und zu der Erkenntnis gelangen:,,Hm, okay, ist gar nicht so ein Monster, dass Jagd auf mich macht!"


Ich bin der Meinung, Arachnophobie ist eher eine anerzogene Furcht, weil gewöhnlich gerade Mütter oder Mädchen im Umfeld früher panisch reagierten, wenn sie Spinnen sahen und sich das deshalb so festsetzte, dass diese Tiere ganz besonders gruselig seien.


Durch die Überwindung von Phobien kann die Lebensqualität sehr gut steigen, denke ich.


melden

Arachnophobie

16.04.2013 um 18:55
ihr schisser!


melden

Arachnophobie

16.04.2013 um 18:58
@Kc
deshalb werde ich versuchen, meine angst vor spinnen vor meinen kindern nicht zu zeigen.
allerdings hat meine mutter auch keine angst davor. ich glaub ich hab mir das damals bei einer freundin und ihrer mutter abgeschaut. denn meine mutter setzt sie auch einfach raus, ohne mit der wimper zu zucken.

@König_Rasta
jap! :D


melden

Arachnophobie

16.04.2013 um 19:03
@mudvayne
würde sicher helfen, wenn du dich darüber schlau machst, was diese tiere alles können und nicht können.

dir schaden, könne sie nicht.
wieso dann angst haben?


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 09:55
@feallai
Gut, wenn's nicht ganz so schlimm ist, dann passts ja. Kenn' halt nur aus dem Bekanntenkreis das ein, oder andere Weibchen, was so richtig richtig abgeht, sobald es 'ne Spinne an der Wand sieht. Da denk ich mir auch: Das muss doch irgendwie zu behandeln sein?! :D


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 10:22
@kiwikeks
kommt immer auf die spinne an. wenn die groß und dick ist, kannst du mich auch rennen sehen :D


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 10:30
Spinnen :{

Bei uns sitzen die riesen Viecher jeden Tag in irgendeinem Raum - scheiß Landleben. :D

Heute morgen das Ekeligste: Ich ging ins Bad, mördergroße Spinne in der Wanne :cry:
Meine Partnerin hat schnell die Katze geholt.. Die spielte mit der Spinne damit und hat sie dann gegessen. :D


1x zitiertmelden

Arachnophobie

18.04.2013 um 10:31
Gibts eigentlich eine Therapie gegen Akrophobie also Höhenangst?


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 10:36
ich bekämpfe meine angst.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 10:39
@dog
ja die katzen. die haben mich auch schon öfter gerettet ;)


1x zitiertmelden

Arachnophobie

18.04.2013 um 10:41
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Die spielte mit der Spinne damit und hat sie dann gegessen.
ich würde nie wieder mit der katze schmusen :X


Anzeige

1x zitiertmelden