Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arachnophobie

1.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arachnophobie

12.04.2013 um 13:59
na toll -.-

Anzeige
melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arachnophobie

12.04.2013 um 14:00
@Ciela
Ja ich auch nicht! Und stell dir mal vor, heute morgen war eine im Kühlschrank!!! :D


melden

Arachnophobie

12.04.2013 um 14:00
@enjoi
Oh Gott :D
Ich würde verhungern.


melden

Arachnophobie

12.04.2013 um 14:07
ist doch wirklich harmlos :)


54625a Bild 046Original anzeigen (0,3 MB)


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arachnophobie

12.04.2013 um 14:08
@Ciela
War zum Glück nur auf Arbeit der Getränke Kühlschrank :D


melden

Arachnophobie

12.04.2013 um 14:11
@enjoi
na dann musste die doch aus dem Kühlschrnk holen der war es bestimmt sehr kalt :)


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arachnophobie

12.04.2013 um 19:58
@adi08
Was macht denn der Totenschädel da links?? Von wegen die tun nix! :D


melden

Arachnophobie

12.04.2013 um 20:12
@enjoi

:) ach was, das war nur für den kleinen hunger zwischen durch.....lach
nee die kann man auch auf die Hand nehmen, ist ne Grammostola Rosea einer der
friedlichsten Vogelspinnen überhaupt.

Sind zwar sehr schnell wenn sie wollen, aber wenn sie auf der Hand ist, geht sie ganz vorsichtig !


melden

Arachnophobie

12.04.2013 um 20:13
@adi08
ist das Deine Spinne? Was frisst die denn so? Also ich finde die Tiere sehr interessant.

Ich habe mal in Thailand eine Spinne gesehen die war so groß wie meine Hand. Die hat ein riesen Netz über einen Weg gesponnen und wir sind unterm Netz durchgelaufen.
Danach haben wie geguckt ob die Spinne auch noch brav in ihrem Netz sitzt *lol*


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arachnophobie

12.04.2013 um 20:14
Okay? Vogelspinnen find ich nicht ganz so schlimm wie die anderen. Keine Ahnung warum. Diese Metallica Dingsbums find ich ganz nett.
Aber auf der Hand haben kann ich sie trotzdem nicht :D


melden

Arachnophobie

12.04.2013 um 20:18
@enjoi


ja, kleine Spinnen finde ich auch nicht so schön, lieber ne große die man auch wirklich sieht wo sie hin läuft.


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arachnophobie

12.04.2013 um 20:23
@adi08
Aber die großen sind so... groß :D
Ich will mir gar nicht vorstellen, in welchen Ecken im Keller diese riesenspinnen sitzen :D
Ich kann schon gar nicht mehr zur Wäsche, weil da letztens eine war. Echt schlimm :(


melden

Arachnophobie

13.04.2013 um 00:26
Das ist echt unlustig hab ich auch + allgemeine insektenphobie was bei mir vorallem alles was fliegt betrifft, da werd ich brutal panisch, fang an zu hyperphentilieren, schweissausbrüche .. Wenn ich nich immer kreischend wegrennen würde sondern im selben zimmer wie die spinne oder so bleiben müsste wäre das mein ende xD letztens war n zimmermann (so heissen bei uns die spinnen mit den langen dünnen beinen die man kaum sieht) in meinem zimmer, ich renn raus und versuch 20 minutenlang ins zimmer zu gehen ums zu killen ... Konnt genau einen schritt rein machen und nach paar sekunden musst ich wieder raus sonst hätte ich losgeheult. Musste extra meinen bruder wecken der das teil dann gesucht und gekillt hat. Bei fliegenden insekten ist es hald noch schlimmer, vorallem bremsen und schnacken.


melden

Arachnophobie

13.04.2013 um 08:58
@YvonneS


Ja das ist meine Spinne, habe 2 davon.

Die fressen Grillen, Heuschrecken und Heimchen und alle möglichen Käfer.

Nach der Häutung sollte man ca. 2-3 Wochen nicht füttern, da sie dann sehr verletzlich sind.

Meine Thekla hat einen Durchmesser von ca 8 cm und die Sissi von 6 cm.

Also wenn ich im Terra sauber mache, muss ich auch schon aufpassen, weil es ihr Reich ist und da, können sie auch recht zickig sein.

Bei der Fütterung sieht man dann erstmal wiel schnell die sein können, das geht innerhalb von sekunden und schon haben sie Ihre Beute.


melden

Arachnophobie

13.04.2013 um 10:09
Ich habe auch eine wahnsinnige Angst vor Spinnen und fange jedes Mal an zu kreischen, wenn eines dieser Tierchen auch nur in unmittelbarer Nähe ist. Vor einiger Zeit bin ich mal morgens aufgewacht und musste feststellen, dass auf meinem Kopfkissen eine zermatschte Spinne klebte. Gut, sie war tot und konnte wenigstens nicht mehr auf mir herumkrabbeln, aber auch so machen mir die Tiere Angst.


melden

Arachnophobie

13.04.2013 um 10:32
@Vampirella

Glaubst gar nicht, wie gut ich dieses Gefühl kenne... :(
Habe auch eine wahnsinnige Phobie vor Spinnen. Und mit Schnacken könnte man mich auch um den ganzen Erdball jagen... Einige meiner Freunde amüsieren sich darüber, dass ich so panisch auf die Biester reagiere, aber leider ist es ganz und gar nicht so lustig, wie es vielleicht von außen betrachtet aussieht. Man kann ja nichts für seine Angst...

Und wenn man immer wieder gegen seinen Willen mit Spinnen konfrontiert wird, wird man geradezu paranoid. War zumindest bei mir so, in der Wohnung, in der ich vor 4 Jahren mal gewohnt habe. Da hab ich beinah täglich fette, schwarze Spinnen mit dem Staubsauger bekämpft. Das war die Hölle, ich hab echt gelitten x.X

Bin da nach nem knappen Jahr wieder ausgezogen und seitdem wohn ich ausschließlich auf oberen Etagen, da kommen die Viehcher zum Glück nicht rein. Und es hat an die 2 Jahre gedauert, bis sich meine Paranoia gelegt hatte und ich abends in Ruhe zu Bett gehen konnte. Diese 10-11 Monate in der einen Wohnung waren traumatisch. Keine Ahnung, welcher Vollidiot damals zum ersten Mal auf den Trichter gekommen ist, dass Konfrontationstherapie bei Phobien hilft, mir hat das Erlebnis viel mehr geschadet als i-wie genutzt. Ich hoffe, ich muss diese Hölle nie, nie wieder durchmachen...


1x zitiertmelden

Arachnophobie

13.04.2013 um 10:37
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Da hab ich beinah täglich fette, schwarze Spinnen mit dem Staubsauger bekämpft. Das war die Hölle, ich hab echt gelitten x.X
Vl war es eh immer ein und dieselbe?

Die wird aus dem Staubsaugersack wieder rausgekrabbelt sein.


melden

Arachnophobie

13.04.2013 um 10:39
@trance3008
Ich bin sowieso paranoid veranlagt seit ich zuletzt die spinne gesehen hab stelle ich mir in jeden raum den ich betrete vor dass ich wieder eine sehe oder wenn ich schlafe dass eine die wand am ett hochkrabbelt oder wenn ich rgendwo n haar aufm arm oder so spür werd ich n momet panisch ... Das war eigentlich nich so schlimm mit den spinnen davor. :(


1x zitiertmelden

Arachnophobie

13.04.2013 um 10:41
@insideman

Das ist ein verbreiteter Irrglaube, dass Spinnen aus dem Staubsauger wieder rauskrabbeln. Sie ersticken ziemlich schnell im Beutel. :Y:


melden

Arachnophobie

13.04.2013 um 10:55
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:oder wenn ich schlafe dass eine die wand am ett hochkrabbelt
Oh, hör mir auf... x.X
Sowas ist mir einmal tatsächlich passiert. In der Nacht vor meinem Umzug aus der damaligen verfluchten Wohnung.

Ich weiß noch, ich habe ganz tief geschlafen, und trotzdem selbst im Schlaf ganz kurz son komisches Tippeln gehört (hatte in der Nacht nen leeren Umzugskarton zum Nachttischchen umfunktioniert, um meine Nachtischlampe drauf abzustellen). Daraufhin wurde ich schlagartig wach, machte die Nachttischlampe an und richtete mich langsam im Bett auf. Dann sah ich auf den Karton, weil ich vermutete, dass das Geräusch eben von dort kam, und tatsächlich saß dort so ein fettes Vieh drauf. :{ Dann schaute ich auf die Wand und direkt über meinem Kopfkissen saß noch so ein Vieh :shot: Ich dachte, ich sterbe. Der Schock war unbeschreiblich... Da es mitten in der Nacht war, konnte ich leider keinen Staubsauger anschmeißen, um die Viehcher einzusaugen - wollte keinen Ärger mit den Nachbarn riskieren. Also packte ich mein Bettzeug und Matratze und pennte die restliche Nacht in der Küche. Das war der einzige Raum, in dem ich vor den Biestern bis dato verschont geblieben war.

Ich wette, die Dinger können es i-wie riechen, wenn man Angst vor ihnen hat, und versammeln sich dann absichtlich um einen rum -.- Aber daran, dass ich sogar im Tiefschlaf eines der Viehcher krabbeln hörte, erkennt man auch, wie weit meine Paranoia damals reichte. Ich bezweifle, dass ich heute eine Spinne in meiner Nähe im Schlaf hören würde, da ich nicht mehr so wachsam bin. Gibt auch zum Glück keinen Grund mehr dazu. :Y:


Anzeige

melden