Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arachnophobie

1.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:21
@Asphyxia
aber diese blaue vogelspinne ist doch echt faszinierend. diese farbe ist echt stark!

Anzeige
melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:21
@feallai
ja,das stimmt :)


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:26
hier hab ich eine seite über spinnenbisse und ihre symptome.
zum glück leb ich nicht in australien :D


http://www.australien-panorama.de/fakten/ausfauna_gefahr_spinnen.html

Trichternetzspinne
Symptome:
Sehr starke Schmerzen, Erbrechen, starkes Schwitzen, Atemnot,
Blutdruckabfall, Taubheitsgefühl bis zur Bewusstlosigkeit.



melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:29
@Asphyxia
ist das nicht auch die giftigste spinne die es gibt?
der biß kann doch auch tödlich sein, meine ich schon öfter gehört zu haben


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:30
@feallai
@Asphyxia

Ja, ich glaube die gehört zu den giftigsten Spinnen der Welt.
In Australien leben so viele Tiere, die einen umbringen können.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:30
@feallai
ka,ob das die giftigste ist. :X


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:31
@Ciela
in australien sind sehr viele giftige spinnen.
was mich interessiert ist warum gerade dort.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:31
@Asphyxia
http://reptilien-und-terraristik.blogspot.de/2012/02/die-giftigsten-spinnen-der-welt-sydney.html

Hier: Die giftigsten Spinnen der Welt.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:33
@Ciela
die schwarze witwe sieht iwie cool aus :D


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:33
@Asphyxia
@Ciela
die trichternetzspinne sieht aber auch wirklich so aus, als wäre sie absolut giftig!


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:36
@feallai
ja ^^


der biss der schwarzen witwe:
Anschließend entsteht der der Bissstelle ein brennender starker Schmerz und die Umgebung der Bissstelle ist gegen Berührungen sehr stark überempfindlich. Man fühlt sich niedergeschlagen und traurig und der Schmerz breitet sich über den ganzen Körper aus. Anschließend konzentriert sich der Schmerz im Herzbereich.
traurig? :X


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:36
Trichterspinne:
Dieses Gift lähmt die Beute und löst das Beutetier von innen auf. Wenig später saugt die Spinne das Beutetier aus und das einzige was von dem Beutetier übrig bleibt ist eine Hülle mit Knochen.
Hört sich auch total eklig an. :{
Hoffentlich werde ich der nie begegnen, wenn ich mal in Australien Urlaub mache.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:36
@Ciela
okay O.o

xD


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:38
@Ciela
genau aus diesem grund darf ich nie nach australien :cry:
zu viele giftige spinnen.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:38
woher kommen eig. die größten spinnen?


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:41
@Asphyxia
Südamerika.

Wikipedia: Theraphosa blondi

Bis zu 30cm Durchmesser (mit Beinen)

Aber ich glaube, langsam werden wir OffTopic


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:44
@Ciela

oha,danke :)

zum thema.
eine verhaltenstherapie um meine angst vor spinnen zu besiegen hatte ich noch nicht.
ich will keine anfassen müssen. ^^


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:45
Ich habe noch keine Therapie gemacht und eigentlich habe ich auch nicht vor, eine zu machen. Ich lebe einfach damit. Obwohl ich jedes Mal fast einen Herzstillstand bekomme, wenn ich eine Spinne sehe. Egal wie groß.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:50
@Ciela
geht mir auch so.

ich denke wenn man sich reinsteigert wird es schlimmer.
mir ist mal eine übern arm gekrabbelt :X
hab die augen geschlossen und meinen dad gebeten sie wegzunehmen.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 11:52
@Asphyxia
Ich schreie nie, wenn ich eine Spinne sehe oder wenn eine auf mir ist, ich verkrampfe mich dann immer und steh dann da wie eine Statue. :D
Letztens hab ich geträumt, dass eine auf meinem Gesicht hockt. Da hab ich mir selbst eine gehauen und wurde wach davon. :D


Anzeige

melden