Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für Euch Leben?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 15:16
Das Leben bedeutet für mich,meine Familie,meine Freunde,mein Enkelkind was mir soviel Liebe gibt,und mich immer zum lachen bringt...Leben ist auch dankbar sein,für jeden tag an dem der Mensch Gesund und zufrieden,mit sich sellbst und seiner Umwelt ist...

Anzeige
melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 15:26
Zu Sterben (selbstmord ausschließen is eine sünde)


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 15:29
Aber ich denke,jetzt noch nicht( Sterben )Es gibt noch soviel zu erleben auf unseren Erdball...@DasAuge111


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 15:43
Die kurze Spanne zwischen "Zeugung" und Tod ist Leben. Als solches sollte man es auch mit selbigem erfüllen. Jeder für sich und in seinen Werten.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 15:54
Was bedeutet für Euch Leben? Das ich den Sinn des Lebens erkenne.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 15:55
@acturus
Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, viel Erfolg sei Dir gewünscht!


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 15:56
Aber diese kurze Zeit-Spanne sollte der Mensch,sich so gut wie nur möglich gestalten..Jeder für sich und nach seinem ermessen...


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 15:58
An meinem Spiegel im Bad hängt ein Satz: "JEDER Tag ist ein Geschenk!"


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 16:04
Für mich ist das Leben ein mix zwischen Liebe und Leid. C'est la vie ;)


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 16:04
das sage ich mir auch jeden Tag aufs neue,danke das ich es erleben darf...


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 16:11
Mein Leben möglichst sinnvoll zu leben.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 16:14
@basiclord
Danke.................. ich versuchs halt mal :D

Stimmt jeder Tag ist ein Geschenk ,und jeden Tag dürfen wir was neues ausprobieren.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 16:24
Freiheit


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 16:30
@Ilvi

wie definierst du freiheit ? wenn ich fragen darf?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 16:34
@acturus


Freiheit bedeutet für mich so viel wie: Gehen und Bleiben dürfen wo und wann immer ich will.

Natürlich hat Freiheit noch ein wenig mehr Bedeutung für mich jedoch glaube ich dir die Grundzüge von Freiheit mit diesen paar Worten ganz gut erklärt zu haben.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 16:39
@Ilvi

klingt schön :)


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 16:46
Hm...

"Was ist unser tun auf Erden?
An die Welt geboren werden:
Sprach-und Ganglos in der Wiegen
sonder eigene Hilfe liegen:
Kriechen,Laufen,Stehen,Sitzen,
Hungern,Dürsten,Frieren,Schwitzen:
Eitle Müh und Arbeit tragen:
Sich mit vielen Sorgen plagen:
Stets in Todsgefahren schweben:
Und zu letzt den Geist aufgeben:
Wiedrum Staub und Asche werden,
Das ist unser Tun auf Erden.


Johann Grob

Ich persönlich denke, und ich weiß das viele meine Ansicht als abwertend empfinden werden, dass man unser Leben und den "Sinn" des ganzen nicht besser beschreiben.
Wir halten uns für mehr als wir sind und interpretieren in unsere Existenz einen höheren Zweck hinein den es zu verfolgen gilt. Doch die Schlichte Wahrheit ist: Wir sind Tiere und als solche müssen wir versuchen unser Leben zu meistern eben mit den Fähigkeiten die uns die Natur mitgegeben hat. Dazu gehört auch die Fähigkeit zu lieben, zu hassen, zu weinen usw.

gruss Sotarek


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 16:55
Wir sind Tiere???????? WAS für ein Tier bist du,das du schreiben kannst,ich bin und bleibe Mensch solange man mich hier auf der Erde leben lässt,was danach kommt weß ich nicht...Aber jetzt erst mal bin und bleibe ich Mensch...@Sotarek


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 17:15
@Sotarek
Zitat von SotarekSotarek schrieb:Doch die Schlichte Wahrheit ist: Wir sind Tiere und als solche müssen wir versuchen unser Leben zu meistern eben mit den Fähigkeiten die uns die Natur mitgegeben hat.
Besser: Wir müssen versuchen, zu überleben.
Noch besser: Wir streben an, zu überleben.


@ella-ella
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:WAS für ein Tier bist du,das du schreiben kannst
Ein intelligentes. Das war's dann aber auch schon.

Ich zitiere einfach mal Sotarek, der schon richtig sagte...
Zitat von SotarekSotarek schrieb:Wir halten uns für mehr als wir sind



melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 17:21
@ella-ella
Genau das meinte ich. Was doch ein knappes Prozent genetischen Unterschiedes zu einem Schimpansen ausmachen kann. Was ist der Begriff Mensch den anderes als eine Artbezeichnung. Wie war das noch Homo sapiens sapiens zählt zur Gattung der Primaten!? Was 10000 Jahre Kultur nicht alles ausmachen können. Genauso könnte sich doch ein Vogel die Frage stellen: Was sind das für Tiere die sich nie in die Lüfte erheben können? oder ein Fisch fragt sich vielleicht: Was sind das für Wesen die im Wasser nicht Atmen können?
Alles eine Sache der Auslegung und natürlich dem Grad an Intelligenz dem man einer Kreatur zuspricht.
Was ist unsere Fähigkeit zu Schreiben und zu Denken den anderes als ein evolutionäres Konzept des Überlebens das sich im Laufe von Jahrmillionen entwickelt hat. Es macht uns dennoch nicht anderes als alle anderen Wesen auf diesem Planeten. Grade unsere Überheblichkeit zu denken wir wären etwas anderes ist es doch was unseren Planeten zerstört.
Die Erde kann ohne uns Leben aber wir nicht ohne sie. Und wenn wir gegangen sind wird eine neu Spezies kommen die zur dominanten Art aufsteigt.
Natürlich kann jeder sein Leben so gestalten wie er möchte aber das ändert nichts an dem was wir sind und das für uns im endefekt die selben Grundsätze gelten wie für alles andere Leben. Und das wir genausowenig wie der Fisch oder Vogel zu etwas höherem bestimmt sind als uns zu reproduzieren und zu überleben.

gruss Sotarek


Anzeige

melden