Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für Euch Leben?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 17:24
@sasori-sama
Ja, da hast du wohl recht.Ist eine wesentlich bessere Formulierung als die meine.
Denn ob wir letzten Endes überleben und wie lange das sein wird ist ja noch ungewiss.

gruss Sotarek

Anzeige
melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 17:29
@Sotarek
O.K. Das ist ne Aussage mit der ich etwas anfangen kann,sorry wollte nicht Persönlich werden,aber musste erst verstehen was gemeint war;-))@sasori-sama


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 17:37
@Sotarek
ich glaube eher weil wir uns bewußt sind..... das wir SIND..... haben wir eine verantworung gegenüber allen leben auf erden. ich meine wir sollten sorgsam damit umgehen. denn so wies momentan auf erden zugeht ist jedes tier besser, als die spezies mensch.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 17:48
@ella-ella
Hab dass nicht als persönlichen Angriff aufgefasst.Von daher kein Problem!:)

@acturus
Tja das ist schon ein schönes Dilemma nicht wahr. Einerseits wissen wir das wir für diese Welt Verantwortung tragen aber andererseits flüchten wir uns auch grade in den Gedanken das wir im rahmen unser Möglichkeiten und somit unser Entwicklung eben dass nehmen können was wir wollen. Damit hat der Mensch als solches nicht verstanden das kein Lebewesen in der Natur mehr nimmt als es wirklich zum Leben braucht. Man könnte auch sagen Evolution und Theologie ("Machet euch die Erde untertan...") gehen hier Hand in Hand ohne es zu wissen.

gruss Sotarek


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 17:54
@Sotarek
es ist halt immer die frage wie der rahmen ausschaut. und was wir zur entwicklung Wirklich brauchen. ich hoffe und davon bin ich überzeugt das wir noch draufkommen bevors zu spät ist.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:01
@acturus
Um einmal selbst die Theologie zu belangen:

Es bleiben so viele Menschen übrig wie unter eine Eich passen![/B

Da mögen nicht grade viele sein. Aber ich hoffe es sind diejenigen mit Verstand und Einsicht! Die Wahl wie unsere Welt und unser Leben aussehen sollen treffen, in einem gewissen rahmen, wir!

gruss Sotarek



melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:07
@Sotarek
Es bleiben so viele Menschen übrig wie unter eine Eich passen!
klingt nach einen weltuntergangszenario :(


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:12
@acturus
Ist auch so.
Es sollen die wahrhaft Rechtschaffenden sein die überleben. Und irrt hier die Bibel wirklich so sehr. Mal ehrlich, wie viele wahrhaft Rechtschaffende mag es geben.

gruss Sotarek


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:13
Leben bedeutet Kämpfen.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:14
@Sotarek
davon halte ich nicht viel. die bibel haben auch nur menschen geschrieben (meine meinung)


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:15
@du
uhhh.... das wär mir zu anstrengend


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:16
@acturus

Das ist aber so.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:18
@du
sag mir ein beispiel.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:19
@acturus
Richtig! Sie wurde praktisch aus Elementen geschaffen die alle aus dem "Wir bauen uns einen Gott-Baukasten" stammen. Aber dieser eine Satz könnte durchaus als Omen angesehen werden da vielleicht doch einige kluge Leute schon damals die Menschlichen Unzulänglichkeiten erkannten.

...

Aber anderseits kann das alles auch nur ein dummer Zufall sein!
;)

gruss Sotarek


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:20
@actarus

Schau dir die Tierwelt an.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:22
@du
Hängt davon ab welchen Kampf du meinst. Trägt nicht jeder seinen eigenen aus!?

gruss Sotarek


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:25
@Sotarek


Hängt davon ab welchen Kampf du meinst. Trägt nicht jeder seinen eigenen aus!?


Das liegt daran dass man im Leben für wahres Glück kämpfen muss. Und da jeder Glück anders definiert kämpft auch jeder auf andere Weise dafür.

Jedoch ist das Leben im eigentlichen Sinne nichtsdestotrotz ein ewiger fortwährender Kampf. Nur in unserer heutigen Spaßgesellschaft gehen diese Tatsachen unter.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:26
Nachtrag:

Die menschlichen Ränkespiele mit der den Kämpfen in der Tierwelt zu vergleichen ist nicht ganz angebracht. Zwar rühren sie aus den gleichen evolutionären Wurzeln heraus aber die Methodik und das wieso haben sich doch geändert.

gruss Sotarek


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:27
@Sotarek
tja kluge leute hats schon früher gegeben, das stimmt :)


@du
aber du willst dich doch nicht mit der tierwelt vergleichen oder? Obwohl es kann schon ein Kampf werden.......... beim Winterschlußverkauf .(scherz :) )


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:29
@du
Niemand kämpft für wahres Glück sondern lediglich für den eigenen Vorteil der immer der Nachteil eines anderen ist.
Das Leben mag ein Kampf sein aber wohl eher ein Kampf mit unseren eigenen Unzulänglichkeiten.

gruss Sotarek


Anzeige

melden