Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für Euch Leben?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:32
@acturus

In der Tierwelt kämpft man darum sich fortzupflanzen und am Leben zu bleiben.

In unserer Welt kämpft man in gewissem Sinne auch für ähnliche Ziele. Also was soll an unserem Leben sinnvoller sein als an das der Tiere???

Wir leben doch eig auch nur um uns fortzupflanzen. Also gibt es keinen Grund zu denken wir wären was besseres. Nur weiter entwickelte Tiere sind wir. Das ist alles.

Anzeige
melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:32
@acturus
War das jetzt Sarkasmus? ;)

Zitat:Du willst dich doch nicht mit der Tierwelt vergleichen!

Zumindest ist DU bereit sein wahres Ich und seine Natur zu akzeptieren und sich nicht als etwas zu deklarieren was er nicht ist.

gruss Sotarek


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:34
wieso haben sich doch geändert.


Warum? Es wird in den von dir genannten Ränkespielen doch hauptsächlich um Geld und materielle Dinge gekämpft.

Das ist nichts weiteres als die Ergänzung zur Nahrung um die Tiere kämpfen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:37
@Sotarek


Das Leben mag ein Kampf sein aber wohl eher ein Kampf mit unseren eigenen Unzulänglichkeiten.


Ja da gebe ich dir Recht. Der Kampf in der Tierwelt resultiert doch nur aus Knappheit. Da nicht genug Nahrung usw für alle da ist müssen sie darum kämpfen.
Das ist der Kreislauf der Natur.

Aber eig sind wir doch aus der Phase raus in der wir um sowas kämpfen müssen. Aber deswegen hat sich einfach unser Fokus verlagert. Wir kämpfen nicht mehr für Nahrund,Obdach,am leben bleiben sondern für materielle Dinge.

Das ist der Beweis dass der Kampf zum Leben gehört !!!! Egal wieviele Probleme gelöst werden die Menschheit wird immer kämpfen MÜSSEN. Und wenn es keine Gegner mehr gibt dann vernichtet sie sich selbst.

Ein Blick in die Vergangenheit genügt um die wahre Natur der Menschheit zu begreifen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:39
Deswegen ist für mich die beste Definition um das Leben zu beschreiben:

Leben = Kampf


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:39
@du
Entschuldige ich habe mich unklar ausgedrückt.Ich wollte eigentlich andeuten das die Dimensionen sich geändert haben.So ist ein nicht intelligentes Tier,sollte es zu einem Kampf kommen nur für sein Geschick oder eben das seiner Herde verantwortlich.
Die jenigen unter uns die die Möglichkeiten haben tragen das Schicksal allen Lebens auf ihren Schultern.
Im Weitesten Sinne hast du natürlich recht.

gruss Sotarek


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:40

davon halte ich nicht viel. die bibel haben auch nur menschen geschrieben (meine meinung)


Sry das lese ich erst jetzt. Was hat die Bibel mit meinem Satz zu tun?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:43
Ich glaube nicht an Gott.

Aber ich glaube an das Leben. Ich glaube daran dass das alles nicht umsonst ist. Jeder erntet was er säät. Und wenn nicht im jetzigen Leben dann im nächsten denn Energie geht nicht verloren sie ändert nur ihre Form. Jeder von uns wurde bereits Milliarden Male recycelt. Wir sind alle aus Sternenstaub.

Und wenn ich was weiß dann ist es dass Kämpfen nichts schlechtes ist. Das ist der Preis den wir zahlen müssen um überhaupt am Leben zu sein.

Wir sind Sternenstaub der Sternenlicht erntet.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:44
Nachtrag:

Nun ja.Einige von uns müssen immer noch um Obdach und Nahrung kämpfen.Und das sind nicht grade wenige.Im Grundsatz stimme ich dir zu DU aber im Endfekt entdeckt man in der Verteilung der Ressourcen ein altbekanntes Muster. Grenze eine Gruppe aus um selbst mehr zu haben.

gruss Sotarek


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:45
@Sotarek


Dieses Zitat:Du willst dich doch nicht mit der Tierwelt vergleichen! bezog sich auf den kampf ums überleben.

was verstehst du als unser wahres ich?



@du
Der Kampf in der Tierwelt resultiert doch nur aus Knappheit. Da nicht genug Nahrung usw für alle da ist müssen sie darum kämpfen.
Das ist der Kreislauf der Natur.

das kannst du aber nicht auf die gesamte tierwelt pauschlisieren.


> sondern für materielle Dinge
Aber das entscheidest doch immer noch du selber, was an materiellen dingen du brauchst.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:46
@du
Zur Richtigstellung: Der Satz bezog sich auf einen vorherigen Beitrag.
Was den rest betrifft gebe ich dir soweit recht.

gruss Sotarek


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:47
@du
davon halte ich nicht viel. die bibel haben auch nur menschen geschrieben (meine meinung)


Sry das lese ich erst jetzt. Was hat die Bibel mit meinem Satz zu tun?


das war an Sotarek :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:52

das kannst du aber nicht auf die gesamte tierwelt pauschlisieren.


Aber im großen und ganzen ist es so. Die Natur ist hart und grausam, aber auch faszinierend und wunderschön. Du wirst kein Tier finden das nicht in irgendeiner Weise für irgendwas kämpft.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 18:53
Ich will mein Leben leben, irgendwann eine Familie haben und wissen das sie es besser haben werden als ich.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 19:38
@acturus

ZitatDieses Zitat:Du willst dich doch nicht mit der Tierwelt vergleichen! bezog sich auf den kampf ums überleben.

was verstehst du als unser wahres ich?


Das man akzeptiert dass alles was man ist nicht mehr und nicht weniger ist als was einem die Natur mitgegeben hat. Bei jedem Menschen mag sich auf die ein oder andere weise ein Ego ausprägen aber letzten Endes reduziert sich doch alles auf die elementaren Instinkte die uns allen zueigen sind.Das ist unser wahres ich.
Oder wie man so schön sagt: "Das Tier in Uns!"

So und da ich mich Morgen wieder auf die Jagd machen muss um zu überleben,und das bedeutet sehr frühes aufstehen, verabschiede ich mich heute aus diesem Forum und wünsche allen anwesenden noch viel Spass und später dann eine Gute Nacht.

Bin gespannt wie sich das hier entwickelt. Ich gehe jetzt auf die Jagd nach etwas essbaren!
Also zu meinem Kühlschrank.
Der Kampf geht weiter! ;)

gruss Sotarek


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

11.03.2009 um 21:07
@Sotarek
also Geburt leben tod und das wars dann ???..........oder wie ????


ich wünsch Dir einen schönen Abend lg


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

12.03.2009 um 09:34
Eine Erkenntnis ist, das Leben absolut tödlich endet! Die Zeit dazwischen ist sehr reichhaltig, wenn man versteht und sehen kann.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

12.03.2009 um 12:36
@basiclord

wobei niemand weiß ob nach dem tod das ende kommt.
absolut tödlich scheint mir ein endgültiger alles vernichtender begriff zu sein die keine weitere existenz zulässt egal in welcher form =)


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

12.03.2009 um 12:48
@JimboJoe
Nein, werter Freund, mit absolut tötlich war die lebendige Hülle gemeint!

Was danach kommt liegt im Dunkeln......................................


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

12.03.2009 um 13:27
@acturus
Nun wie ich schon sagte! Der Mensch hat die Möglichkeit in einem gewissen Rahmen sein Leben selbst zu gestallten. Es bildet sich bei jedem eine unverkennbar individuelle Persönlichkeit heraus. Aber letzten Endes ist all unser Handeln doch darauf ausgelegt evolutionäre Mechanismen zu erfüllen. Wir wachsen auf, suchen uns eine Partnerin und im Idealfall ziehen wir mit ihr unsere Kinder auf. Wir bauen ein Haus oder haben zumindest eine Wohnung, beschützen unsere Kinder so lange es geht und versuchen ihnen einen angemessenen Start ins Leben zu verschaffen. Tja, und am Ende war es das dann. All diese Verhaltensweisen finden wir auch so in der Natur wieder. Der Unterschied ist lediglich das wir Menschen, aufgrund unser Entwicklung, mehr Aufwand betreiben und wesentlich ritualisierter vorgehen als dies in der Natur der Fall ist.
Diejenigen die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen gelten in unser Gesellschaft meistens als die Aussenseiter vor allem wenn es sich bei besagtem Individuum auch noch um einen Obdachlosen handelt.

gruss Sotarek


Anzeige

melden