Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für Euch Leben?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:04
Zitat von guestguest schrieb:Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, alle Menschen die ich kenne existieren nur in dieser Welt die für mich geschaffen wurde, um meine spirituellen Entwicklung zu dienen.
Schade, das du nix draus gemacht hast.

Anzeige
melden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:06
@sasori-sama
@Doors
Ihr seht das immernoch zu oberflächlich.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das allerdings sehen Landwirte und Fleisch verarbeitende Industrie nun ganz anders.
Wenn du davon ausgehst das alles nur in deinem Kopf existiert, wirst du sehen, das diese Landwirte auch nur Mittel sind um dir diese Welt vorzugaukeln, oder besser geasagt in deinem Kopf zu generieren. Irgendwoher muss ja das Essen kommen, Metzgermeiser sind zwanghafter Bestandteil um eine Geistige Entwicklung durchzumachen.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:07
Warum werdet ihr gleich alle ausfallend, habe ich euch beleidigt oder was?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:07
Das habe ich damit auch sagen wollen,sorry das es so unverständlich rüber gekommen ist...Durch ihren Egoismus machen sie uns das Leben schwer...@Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:08
Okay, akzeptiert, ihr existiert alle nur in meinem Kopf. In Wirklichkeit gibt es Euch gar nicht. Das hat schon wieder etwas Beruhigendes.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:08
Zitat von guestguest schrieb:Warum werdet ihr gleich alle ausfallend, habe ich euch beleidigt oder was?
Wieso ausfallend. Ich denke halt, das sich spirituelle Entwicklung und Egozentrik gegenseitig ausschliessen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:09
@ella-ella


Okay, so ist es verständlicher und sinnvoller.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:09
@Holzer2.0

Warum sollte die sich ausschliessen? Frage Deinen lokalen Guru!


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:11
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wieso ausfallend. Ich denke halt, das sich spirituelle Entwicklung und Egozentrik gegenseitig ausschliessen.
Dann hast wohl deine geistige Entwicklung noch nicht komplett abgeschlossen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:15
Überlegt doch mal, alle Dinge die ihr kennt, sie erschaffen eine Welt in der die Dinge passieren können und möglich sind, die euch geistig wachsen lassen, zu einem anderen Zwecke dient diese Realität nicht.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:16
@guest
Das, was Du postulierst, nennt man in der Psychologie krankhaften Narzissmus.
Hängt meistens auch mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun.

Das hat gar nichts mit "ausfallend werden" zu tun.
Vor allem nicht, wenn Du dann auch noch Gott spielst und anderen sagst, was richtig ist und was nicht.
Ein weiterer Indikator für Minderwertigkeitskomplexe und Narzissmus, im Übrigen.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum sollte die sich ausschliessen? Frage Deinen lokalen Guru!
Hehe, das stimmt allerdings. Sieht man ja an guests Beispiel, das meine Vorstellung von Spiritualität wohl sehr romantisch ist und mit der harten Realität im guest'schen Universum nicht deckungsgleich.
Zitat von guestguest schrieb:Dann hast wohl deine geistige Entwicklung noch nicht komplett abgeschlossen.
Weil ich sonst meinen vorbestimmten Platz als Simulakrum in deiner Realität akzeptieren würde?
Ich finde die Vorstellung, das andere Menschen real neben mir existieren wesentlich praktikabler, als die Annahme sie wären simuliert.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:33
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Weil ich sonst meinen vorbestimmten Platz als Simulakrum in deiner Realität akzeptieren würde?
Du sollst garnichts mit meiner Realität machen, sondern in deiner. In deiner Realität würde ich ja dann auch nicht existieren, wenn du so denkst wie ich.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ich finde die Vorstellung, das andere Menschen real neben mir existieren wesentlich praktikabler, als die Annahme sie wären simuliert.
In deinem Kopf und der vorgespielten Welt sind sie ja auch real. Nur ist "Real" nicht das was man gemeinhin annimmt.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:39
Zitat von guestguest schrieb:Du sollst garnichts mit meiner Realität machen, sondern in deiner. In deiner Realität würde ich ja dann auch nicht existieren, wenn du so denkst wie ich.
Das allein sollte dir schon den Widerspruch in deiner Argumentation aufzeigen.
Zitat von guestguest schrieb:In deinem Kopf und der vorgespielten Welt sind sie ja auch real. Nur ist "Real" nicht das was man gemeinhin annimmt.
Es gibt eine objektive Realität, die wir subjektiv wahrnehmen und interpretieren. Aber nichts destotrotz ist sie objektiv.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:50
Mein Sinn des Lebens ist es glücklich zu sein und meine Mitmenschen glücklich zu machen :)
Klappt nicht immer ;)


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 17:52
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Das allein sollte dir schon den Widerspruch in deiner Argumentation aufzeigen.
Der ist gewollt. Ich meine ja nur wenn du dich in meine Lage versetzen würdest, würde es so sein.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Es gibt eine objektive Realität, die wir subjektiv wahrnehmen und interpretieren. Aber nichts destotrotz ist sie objektiv.
Ja, sie ist objektiv, aber nur in deinem Kopf. Wäre sie unerklärbar und abstrakt, dann würde die Sache mit der Spirituellen Reife von Anfang an nicht möglich sein, denn der Mensch hätte nichts worauf er sich verlassen könnte, wie physikalische Gesetzmäßigkeiten und würde alles hinterfragen müssen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 18:03
Zitat von guestguest schrieb:Der ist gewollt. Ich meine ja nur wenn du dich in meine Lage versetzen würdest, würde es so sein.
Nach deiner Aussage befinde ich mich bereits in deiner Situation und du und diese Unterhaltung dienen nur meiner "spirituellen" Entwicklung. Das ist aber etwas kurzsichtig gedacht und wird Decartes auch nicht gerecht. Nur weil du Dir nur deiner eigenen Existenz wirklich sicher sein kannst, bedeutet das nicht, das die anderen Menschen nicht existieren.
Zitat von guestguest schrieb:Ja, sie ist objektiv, aber nur in deinem Kopf.
Nein, genau falsch herum. In meinem Kopf ist sie subjektiv, kann per Definition gar nicht anders sein.
Zitat von guestguest schrieb:Wäre sie unerklärbar und abstrakt, dann würde die Sache mit der Spirituellen Reife von Anfang an nicht möglich sein
Eben, die Welt ist erklärbar und greifbar, objektiv eben. Aus diesem Grund können zwei Menschen unabhängig von einander ein und die selbe Sache gleich beschreiben.
Zitat von guestguest schrieb:Wäre sie unerklärbar und abstrakt, dann würde die Sache mit der Spirituellen Reife von Anfang an nicht möglich sein, denn der Mensch hätte nichts worauf er sich verlassen könnte, wie physikalische Gesetzmäßigkeiten und würde alles hinterfragen müssen.
Das sind alles Argumente für eine objektive Realität die unabhängig von der subjektiven Wahrnehmung existiert.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 18:07
Leben ist fuer mich eine grosse Vorfreude auf den Tod.Eine relativ kurze Zeit in der man sehr viele Chancen hat und leider oft nur allzuwenige nutzt...


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 18:09
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:Leben ist fuer mich eine grosse Vorfreude auf den Tod.
Dein Leben möchte ich nicht führen müssen.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

24.03.2009 um 19:56
:D


Anzeige

melden