Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für Euch Leben?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 17:12
@Merlina

Und doch trägst du sicherlich jeden Tag dazu bei, dass dieses System weiter so läuft.

momentan eher nicht. ich werde mich evt. wieder beugen müssen um meine freiheit zu bekommen..wobei ich mich einsperren lasse weil ich lieber lieben will als frei sein =)


Wir machen täglich das, was von uns verlangt wird.
Denn tun wir es nicht, sind wir in den Augen der anderen verantwortungslos und nicht anpassungsfähig.


nicht nur das ich bin auch noch schwer vermittelbar psychisch labil etc. etc.
ich würde mich als freidenkend bezeichnen aber das stößt auf hohn und gelächter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 17:17
@Merlina

Naja, sehen wir den Fakten ins Auge, wir können es doch schon garnichtmehr anders. Wir sind abhängig vom System. Da hilft eigentlich nur ein kollektives Aufwachen. Denn anders kommen wir davon nicht mehr los ;)

Das beste Beispiel sind die Ruinen einer Hochkultur in Phoenix, Arizona. Forscher haben da alles mögliche tolle festgestellt. Riesige Wassersysteme, angelegte Gärten etc. Alles eigentlich perfekt. Aber nur die üblichen Vermutungen was deren Niedergang angeht, Dürre, Hungersnot etc.

Die Indianer kannten noch die Geschichten und nannten sie die Hohokam (Die-die-verschwunden-sind). Und die Indianer erzählen sich, daß das Volk nach ein paar schlechten Jahren einfach die Schnauze voll davon hatte, jeden Tag soviel zu schuften nur um aus einem Stück Wüste eine Stadt mit Garten zu machen.

Da Amerika zu der Zeit noch Ökologisch intakt war, und die Menschen noch wussten, wie man als Jäger und Sammler lebt, konnten sie einfach alles stehen und liegen lassen und sind ... verschwunden.

DIE Chance, haben wir heute längst nichtmehr ^^


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 17:31
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:momentan eher nicht. ich werde mich evt. wieder beugen müssen um meine freiheit zu bekommen..wobei ich mich einsperren lasse weil ich lieber lieben will als frei sein =)
Lieber lieben, als frei zu sein.
Kannst du das näher erläutern? Was bedeutet das für dich?
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:nicht nur das ich bin auch noch schwer vermittelbar psychisch labil etc. etc.
ich würde mich als freidenkend bezeichnen aber das stößt auf hohn und gelächter.
Und somit passt du nicht in die Schublade des feinen Systems.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 17:33
@gondolfino

Ja ganz richtig- sehen wir den Tatsachen ins Auge:
wir können gar nicht anders.
Entweder wir schwimmen mit, oder wir gehen unter.

Es kann nur jeder für sich, für sein eigenes Leben, soviel beitragen,
dass es für ihn lebenswert ist.

Mir fällt dazu spontan ein Song ein:
"ich war noch niemals in New York"
Irgendwie passend.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 17:33
@gondolfino


Youtube: Die Blumeninsel
Die Blumeninsel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


stimmt............sonst wäre so was ja nicht möglich!


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 17:35
@Merlina

Lieber lieben, als frei zu sein.
Kannst du das näher erläutern? Was bedeutet das für dich?


da ich sehr wenig liebe erfahren durfte bis jetzt in meinem leben gibt es für mich nichts im leben was einen höheren stellenwert einimmt als die liebe.
und ich gerade schon über verliebt hinausbin und jemandes liebe erklärt es sich doch hoffentlich von selbst..
ansonsten nochmal nachhacken =)

Und somit passt du nicht in die Schublade des feinen Systems.


richtig...zu mal ich schubladendenken sowieso haße.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 17:37
@JimboJoe

Ist angekommen ;)
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:richtig...zu mal ich schubladendenken sowieso haße.
dito.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 17:44
Leben bedeutet für mich, im Moment aufzugehen, das heisst, möglichst in der Gegenwart präsent zu sein und nicht andauernd irgendwelchen Zukunftsplänen oder verpassten Chancen nachzuhängen.
Für ein oder zwei kurze Momente in meinem Leben ist mir das bisher auch schon gelungen, von einem Dauerzustand bin ich aber noch weit entfernt.

Emodul


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 17:49
@habenichts

Das ist mal die Sendung mit der Maus, die gezeigt werden muss. Danke für den Beitrag.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

16.03.2009 um 22:52
mit fällt grad spontan ne frage ein die mir mal jemand gestellt hat: " was ist leben"?
kann glaub keiner beantworten ausser was es für ihn selber ist denk ich


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

17.03.2009 um 00:16
Huhu Hallo

Mir gefällt dieses Schubladendenken auch nicht. Das fängt schon beim Lebenslauf an, mit dem man sich bewirbt. Wehe, man hat keinen lückenlosen Lebenslauf! So hab ich jahrelang Beistandsarbeit in meiner Familie geleistet und damit meinen Lebenslauf total verkorkst. Es ist nun mal so: Wer alles ethisch gesehen richtig macht und sich um andere kümmert, wird in dieser Gesellschaft dafür abgestraft. Viel wichtiger ist, dass jemand immer nur an sich und seinen supertollen Lebenslauf denkt, damit er Karriere machen kann, auch wenn seine Familie nebenbei zugrunde geht.

LG Cosma Leah


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

17.03.2009 um 06:59
mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen :)...!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

17.03.2009 um 09:20
...und bis über beide Ohren wahlweise verliebt oder in Arbeit versunken.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

18.03.2009 um 11:19
Leben ist für mich meine Familie,meine Freunde und das Glück Gesund zu sein,eine Areibeit und ein schönes Zu Hause zu haben...Mein Enkelkind lachen zu hören ist Leben pur für mich...


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

18.03.2009 um 16:30
Leben ist für mich, so zu sein wie ich bin und dabei freude zu haben. Auch wenn es oft weh tut zu dem zu stehen wer man ist. Mann macht sich dadurch leider nicht nur freunde aber das ist eben LEBEN. Oft muss es einfach wirklich weh tun um zu fühlen das man wirklich lebt.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

19.03.2009 um 00:14
Leben bedeutet für mich das Leben auszunutzen bevor es zu spät iz. Mal so mal so, wie es einem gerade so passt. Leben ohne Schranken. Ebenfalls wie öfters erwähnt, Erlösung von gesellschaftlichen Zwängen. Das was man möchte mit dem zu verbinden, was man machen muss.
Sich aber auch unter Kontrolle zu haben.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

20.03.2009 um 12:20
Leben ist das Gefühl nach Leid auch wieder Freude zu erfahren..Seine Bedürfnisse und die des Partners stillen zu können-sich mit dem zufrieden geben was man hat und genießen können ohne das Gut des Anderen zubeneiden


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

21.03.2009 um 11:46
Leben bedeutet auch denen zu seite zu stehen,denen es nicht so gut geht wie einem selbst,,,mit rat und tat soweit es möglich ist...


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

21.03.2009 um 11:55
Was bedeutet für Euch Leben?

Irgendwann (möglichst bald) auf die Seychellen ziehen und das Paradies geniessen


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

21.03.2009 um 11:57
Dass ist ja das schönsste das die Träume nie aussterben...


Anzeige

melden