Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für Euch Leben?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für Euch Leben?

12.03.2009 um 14:32
Zu leben bedeutet, man selber zu sein!!!
Wir würden weit mehr gewinnen, wenn wir zeigen wie wir sind, als bei dem Versuche, das zu scheinen, was wir nicht sind. Steh zu Dir, sooft du auch gefallen bist. Geh mit dir und wenn du dich tausendmal in die Irre führst. Nick dir zu, selbst wenn die ganze Welt den Kopf über Dich schüttelt.
Glaub an dich, denn wenn du nicht an dich glaubst wird es auch kein anderer tun!
Wir würden weit mehr gewinnen, wenn wir zeigen wie wir sind, als bei dem Versuche, das zu scheinen, was wir nicht sind. Es gibt Dinge, die man nicht sagen kann, weil es keine Worte gibt um sie zu sagen... und wenn es sie gäbe, würde niemand ihre Bedeutung verstehen.
3x3

Anzeige
melden

Was bedeutet für Euch Leben?

12.03.2009 um 14:46
sehr schön gesagt,passt richtig aufs wort.........


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

13.03.2009 um 09:12
"Toleranz, unser höchstes Gebot aber ist die LIEBE". 3x3


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

13.03.2009 um 09:43
Zitat von ichduersieesichduersiees schrieb:Was bedeutet für Euch Leben? Ich meine nicht, den Sinn des Lebens!

Für die meisten Menschen bedeutet Leben, einen Beruf auszuüben, eine Familie zu gründen, den Standart der Gesellschaft zu entsprechen, also, Auto, Urlaub, Hobby etc.
und bis zur Rente hinarbeiten, um dann "das Leben zu geniessen"

Für mich bedeutet Leben, mich von den Zwängen und Verpflichtungen zu befreien, kurzum, absolute Freiheit zu haben und an die Grenze einer neuen Bewusstseinsebene zu gelangen.
also aus dem eingangspost erkenn ich keinen unterschied zu: "was ist der sinn eures lebens"


leben ist für mich unweigerlich mit stoffwechsel verbunden.

*blubb*


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

13.03.2009 um 12:21
Leben bbedeutet Frei zu sein, doch ist man jemals Frei?


diese diskusion haben wir schon damals im Abitur gehabt, wann ist man frei und wann nicht?
ich finde, frei kann man sein wenn man es selbst wirklich will. wenn man jedoch nur nach anden lebt ist man nie frei.

für mich persönlich bedeutet leben,

das zu tun, was ich selbst auch einfach mal will.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

13.03.2009 um 15:25
Jeder Mensch sollte frei sein,und nach seinem ermessen sein Leben leben,mit den höhen und tiefen was es uns bringt,und versuchen nie jemanden zu schaden.Soweit es nur geht???


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

13.03.2009 um 15:54
Wenn man das Leben mit Freiheit gleich setzt,
dann kann man wohl nie so richtig leben.

Ich glaube, man ist nie ganz frei.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 15:50
@Merlina

ich denke da kommt es auch wieder an wie jeder einzelnbe freiheit definiert.

es gibt leute die fühlen sich frei weil sie: arbeiten, ein haus haben und eine familie.
das bedeutet für sie ein leben in freiheit.

andere fühlen sich frei weil sie gerade eine lieb gefunbden haben etc usw usw.

Freiheit bedeutet sehr viel...in gewissem maße bedeutet freiheit leben...denn sonst hätte der mensch nicht so oft dafür gekämpft und kämpft dafür.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 15:57
@JimboJoe

Die Definition von Freiheit und Leben ist in der Tat Interpretationssache.

Was für den einen das Leben ist, ist für den anderen undenkbar.

Trotzdem denke ich, dass der Mensch sich sehr häufig selbst einschränkt,
in punkto Leben.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 16:02
Leben ist Freude und Vielfalt.

Daher finde ich es auch extrem wichtig, daß wir uns mal zusammenreissen und dafür sorgen, daß vielfältiges Leben auf unserem Planeten erhalten und gefördert wird.

Denn Artensterben und Monokultur ist ziemlich Eintönig und macht so garkeine Freude.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 16:06
@Merlina

Menschen lassen sich einschränken, weil sie glauben das das system in dem wir leben besser wäre als ohne.
sie glauben das sie ohne ihm schutzlos sind.
nur wenige denke ich fühlen sich von diesem system gefangen und/oder eingesperrt..aber die meisten dieser leute die so denken habe ich auf almmy kennengelernt. 0)


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 16:07
Freiheit ist, wenn man sich überall wie Zuhause fühlen kann. Und wo könnte es schöner sein als auf einem schönen Fleckchen Erde. ^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 16:10
Leben bedeutet :

Zucker
kohlenhydrate
Wasser
Mineralien
etc


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 16:31
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Menschen lassen sich einschränken, weil sie glauben das das system in dem wir leben besser wäre als ohne.
sie glauben das sie ohne ihm schutzlos sind.
nur wenige denke ich fühlen sich von diesem system gefangen und/oder eingesperrt..aber die meisten dieser leute die so denken habe ich auf almmy kennengelernt. 0)
Jeder einzelne von uns, hat zu dem System beigetragen und tut es immer noch.
Im Endeffekt kann man zwar vom System ausbrechen, aber was wäre dann?

Wir haben Verantwortung und Verpflichtung- zum Teil sicherlich auch ungewollt.

Wer so denkt, ist nicht nur auf Allmy unterwegs.
Derer gibt es viele, nur reden sie selten darüber.
Schliesslich ist man ja Teil dieses Systems und wer will schon aus der Reihe tanzen.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 16:43
@Merlina

ich wurde einfach auf dieses system hin her erzogen ob ich es wollte oder nicht, ich hatte keine wahl. ich musste und dnur weil ich jetzt alt genug bin um selbst zu entscheiden muss ich mich deshalb dem system beugen?
das tuen was von mir verlangt wird?
den beitrag für die gesselschaft geben um akzeptier zu werden um frei zu sein?
nee da bin ich lieber anders und werde weiterhin ausgelacht.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 16:50
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:ich wurde einfach auf dieses system hin her erzogen ob ich es wollte oder nicht, ich hatte keine wahl. ich musste und dnur weil ich jetzt alt genug bin um selbst zu entscheiden muss ich mich deshalb dem system beugen?
Nein.
Und doch trägst du sicherlich jeden Tag dazu bei, dass dieses System weiter so läuft.
Wie wir alle.
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:das tuen was von mir verlangt wird?
Situtationsabhängig.
Wir machen täglich das, was von uns verlangt wird.
Denn tun wir es nicht, sind wir in den Augen der anderen verantwortungslos und nicht anpassungsfähig.
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:den beitrag für die gesselschaft geben um akzeptier zu werden um frei zu sein?
nee da bin ich lieber anders und werde weiterhin ausgelacht
Ich für mich persönlich sage es eher so:
da bin ich lieber anders und ecke permanent an.


Aber:
Wann können wir schon behaupten, das zu tun und so zu leben, wie wir wirklich wollen?
Haben wir nicht alle Phasen in unserem Leben, in denen wir schreien könnten vor Wut?
In denen wir am liebsten weg laufen wollen?


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 16:52
@Merlina

Unser System ist simpel aber tödlich:

Wer nicht mitmacht, verhungert ;)


1x zitiertmelden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 16:55
@gondolfino
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Wer nicht mitmacht, verhungert
:D

Wer nicht mitmacht, ist anders.
Und wer anders ist, wird ausgegrenzt.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 16:59
@Merlina

Anders sein und ausgegrenzt werden funktioniert aber meist auch noch innerhalb des Systems. Sieht man ja bei Punks (nur als Beispiel, keine Wertung), die kaufen soweit ich das sehen kann auch im Aldi ein. Wer sich komplett vom System lösen will, der müßte schon wirklich schauen, wo er sein Happa Happa herbekommt.


melden

Was bedeutet für Euch Leben?

15.03.2009 um 17:02
@gondolfino

Das stimmt allerdings.
Komplett und ganz und gar vom Sytem lösen, ist fast unmöglich.
Aber nur fast.

Ein klein wenig anders sein- das genügt schon.


Anzeige

melden